Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Du musst in der Box in den Einstellungen die Mac-adresse aktivieren bzw die Box eine beziehen lassen
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hallo

die Mac Adresse ist schon aktiv ,kan es sein das es bei der vers. GB 4.2 nicht funkt.
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Doch bei Gemini 4.2 funktioniert....irgendwo in deinen Einstellungen bzw deiner Konfiguration des PCs hakts
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hi

endlich hat funktioniert .nachdem ich die neu gebootet habe :dance3:
aber wan ich jetzt mit der gelben Taste drücke bekomme ich Tonwahlmenü-
welche Taste der FB muss ich drücken um aufnehmen zu können-

grüsse
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

hi,
so nun test abgeschlossen,
leider nur mit geringfügigem erfolg.
Man kann zwar auf eine Windows Freigabe aufnehmen aber nur wenn man einen Timer dafür programmiert. Ansonsten habe ich keine Möglichkeit gefunden ausser das ding mit ngrab ...
versteht das jemand ?
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Soweit ich weis gibts da auch keine andere! Ich hab ne DM500 und kann per PVR (Netzwerkfreigabe) auch nur mit Timer aufnehmen oder eben mit NGrab :)
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

also bei meiner q-box starte ich ngrab am rechner und dann über die
flugintaste auf meiner kuh start bzw. stop, also nix timer, das einzige bescheidene an der sache ist, das ich nicht mehr umschalten kann während der aufnahme

gruss molli112
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Ich hab nix anderes geschrieben molli :) Und ngrab kann man genau so mit Timer steuern, geht aber auch mit der Plugintaste :)
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

In weniger wie 2 minuten alles eingerichtet, und es läuft ohne Probleme :)

Hatte bisher mit mounten versucht doch dies klappte nicht so toll wie das hier, danke :)

Nurnoch die einstellungen verfeinern und gut ist.
Mir gefällt bisher der video encoder nicht so.... ich bin noch am testen, wenn ich bessere einstellungen rausfinde werde ich es hier direkt posten

MfG andi
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Hallo,
habe das mit dem mounten von Freigaben nun auch bis zur vollendung getestet und für Schei*e befunden.
Es funktioniert einfach nicht. Man sieht bei der Aufnahme sehr oft klötzchen und hat auch sonst bildstörungen. Es geht weder mit nfs ( linux Freigabe ) noch mit smb ( oder cifs )
Das nur mal so als Stand der Dinge ...
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

Man muss leider sagen das es mit der 500er und seinen clonen irgendwie nicht möglich ist gescheit aufzunehmen.. Habs selber probiert und aufgegeben.. :confused:
 
AW: Mit der Blackbox filme auf den PC aufnehmen

irgendwie sind das alles Notlösungen....deswegen gibts ja die 600er....
 
Zurück
Oben