1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit dem Latein am Ende: SL65

Dieses Thema im Forum "Sonstige Receiver" wurde erstellt von Omnipot, 28. Oktober 2008.

  1. Omnipot
    Offline

    Omnipot Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo miteinander!

    Ich komme ganz und gar nicht zurecht mit dem Übertragen einer Firmware von meinem WinXP PC auf meinen Receiver. Ich habe mir mittlerweile etwa 8 Stunden Beiträge in diesem Forum durchgelesen und diverse Loader, Firmwares und Anleitungen ausprobiert. Aber ich steig einfach nicht durch :9:

    Nun möchte ich mal kurz meinen Receiver vorstellen. Es ist ein Silvercrest SL65, und von innen sieht er so aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Fernbedienung hab ich auch nochmal fotografiert, falls das irgendwie interessant ist:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Im Gerätemanager meines PC werden mir COM1 und COM2 als installierte Anschlüsse angezeigt, an meinem Rechner ist jedoch nur ein Serieller Anschluss dran. Kein Plan ob mir das Kopfzerbrechen bereiten sollte?

    Ich habe nun mehrfach mit diversen Programmen aus der Datenbase versucht, irgendwie nen Einfluss auf meinen Receiver zu nehmen, was mir aber nicht gelingen wollte. Ich habe mit verschiendenen Loadern versucht, mit allen möglichen Einstellungen .bin und .abs Dateien zu übertragen, ich habe den Receiver am Netzschalter ausgeschaltet gehabt und dann beim patchen angeschaltet und ich habe später versucht, über den Menüpunkt im Receiver im laufenden Betrieb -Serielles Update- was zu erreichen, Fehlanzeige.

    Nachdem mir ein Freund gesagt hat was man alles Tolles mit bestimmten Firmwares machen kann und meine Freundin Bedenken angemeldet hat, habe ich nur gesagt: Das ist ne Sache von 2 Minuten:21:. Naja. Mittlerweile regt es mich auf und ich will wissen warum es nicht klappt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, ich komme jedenfalls alleine nicht weiter. Wenn sonst irgendwelche Informationen ausschlaggebend sind tu ich mein Bestes sie rauszubekommen, bin jetzt aber zu müde die SW und HW Versionen ausm Receiver abzutippen oder Detailfotos von wahrscheinlich unwichtigen Komponenten aufm Board der Receivers zu machen.

    Ich danke schonmal jedem, der sich die Mühe macht und sich den Thread durchliest und mir vielleicht auch noch weiterhelfen kann.

    Bis dahin aber erstmal gute Nacht :65:
    [​IMG]
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teschno
    Offline

    teschno Power Elite User

    Registriert:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    2.252
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    ISS
    AW: Mit dem Latein am Ende: SL65

    Ich geb Dir mal nen Tip, wenn das Gerät noch voll Funktionttüchtig ist, belass es dabei und lies Dir hier im Board mal die Neuigkeiten bez. Prem... durch.
     
    #2
  4. Omnipot
    Offline

    Omnipot Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit dem Latein am Ende: SL65

    Hm.

    Ja gut gelesen hatte ich das schon, war ja nicht zu übersehen :3:

    Aber vielleicht isses ja auch noch anders nützlich, Pre ist zwar mein Hauptgrund wieso ich das gerne hinbekommen würde aber damit hört der Spaß doch noch nicht auf, oder?
     
    #3
  5. kolli1970
    Offline

    kolli1970 VIP

    Registriert:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit dem Latein am Ende: SL65

    Ich muss dir leider sagen, dass der "Spass" mit deinem Receiver hier schon endet.
    Du hast einen OMEGA Chip drin und mit dem ist nichts zu machen.Den musst du so lassen wie er ist.
     
    #4
  6. Omnipot
    Offline

    Omnipot Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit dem Latein am Ende: SL65

    Achso. Da lässt sich gar nichts machen? Ist ja doof :no Comment:

    Naja dann weiß ich wenigstens warum nix geht :24:
    Vielen Dank, das erspart mir weitere lange lange Anbende.

    Dann wünsch ich Euch trotzdem viel Glück dass es bald wieder hell wird wenns es demnächst dunkel wird, falls ich mal günstig an ein anderes Gerät komme besuche ich Euch gerne wieder.

    Bis dahin
    :4:
     
    #5

Diese Seite empfehlen