Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mit dem Go arbeiten funktioniert unter TTHome nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deen

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Danke, ich habe aber nur zum teil geschafft auf mein go930 laufen zu lassen. Alles läuft ausser wenn ich in Home "mit mein Go Arbeiten" will kommt eine Fehler Meldung.
habe alles mögliche versucht ohne Erfolg.
Was mache ich falsch?
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Die Datei home.dll aus dem Ordner:
C:/Dokumente und Einstellungen/xxxx/Anwendungsdaten/Tom Tom/HOME/
Profiles/lkv5q42e.default/extensions
mit dem easy activator patchen und durch die neue ersetzen.

Gruß digger74
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Hast du dir die DLL in TTHome reinkopiert? Wenn du keine findest, ich finde so schnell auch grad keine, kannst du folgendes machen:

Lade dir die original
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runter, kopiere es dir auf deinen Speicher, starte TTHome und gehe auf "mit meinem Go Arbeiten". Dann läd er sich die original HomeDLL runter. Dann brauchst du nur noch mit dem ygdpatcher die DLL patchen und schon kannst du mit dem hier angebotenen NC mit deinem Go unter TTHome arbeiten.

Hier gibt es eine Anleitung für TTHomeWo die Dll´s hin müssen.

Edit:
hier habe ich doch noch was gefunden. EIne Reihe von HomeDll´s
 
AW: Navcore 9.101 Full Version GO & One

Ich habe der Fehler gefunden: mgsohef2.default gelöscht --> Home gestartet und neu kopiert --> Home ausgeschaltet --> erneut mit easy act. alle schritte durch und jetzt geht.

Ich habe eigendlich ein fertig gepatchtes home dll drauf gehaut (9-101-516023-1.dll) und dies ging es nicht.
Mit easy a. gepatchtes 8-300-9732-1.dll geht
mfg
 
Ähnliche Troubles, aber keine passende Idee

:JC_shipwrecked:

so ähnlich gehts mir auch, nur dass TT Home 2.7 immer wieder (beim Aufruf von "mit meinem Go Arbeiten") ein download starten will und dann in dem besagten Directory wieder Navcore.7.903.9183@tomtom installiert wird, obwohl am ttGO300 die 8414 installiert ist und auch angezeigt wird.

Iregendwo in den files dürfte noch eine alte Info stehen, dass ttHome "verwirrt".

please help me
 
AW: Mit dem Go arbeiten funktioniert unter TTHome nicht

Was steht denn in der TTGO.bif?. Mach mal ne kopie davon. Aber ohne DeviceId und Wohnort
 
AW: Mit dem Go arbeiten funktioniert unter TTHome nicht

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom GO 940 LIVE
DeviceVersionHW=GO 300
DeviceSerialNumber=Xxxxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=xxxxx xxxxx
RamDiskVersion=20090707
BootLoaderVersion=55259
LinuxVersion=320300
ApplicationVersionVersionNumber=7903
ApplicationVersion=9183
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=2.4.13.03-XIAC2.0.2-C3PROD1.0
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=0
CurrentVoiceInfo=Special 46
CurrentMap=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_860_3101
CurrentMapVersion=860.3101
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
Features=HDTraffic,PlusOnlineCamera,PlusTripReporting,HidRemote,HomeBackup,GPRSEngine,VoiceRecording,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,VoiceBrowser,LinkVolumeToNoise,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,PhoneFeatures,CarSymbol,RichPOI,RDSTMC,Prague,SDSlot,Microphone,ExternalModem
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=203
CharacterSet=Latin-1
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=


Wie dir vielleicht aufgefallen ist, dass

DeviceName=TomTom GO 940 LIVE
DeviceVersionHW=GO 300

unterschiedlich sind. Auch bei der Karte "CurrentMap=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_860_3101" steht die falsche drinnen, den ich hab die "DE_AT_CH_and_Eastern_Europe_860_3126" installiert und in Verwendung.


Die "ApplicationVersionVersionNumber=7903" hab ich auch schon auf "ApplicationVersionVersionNumber=8414" gesetzt, aber ohne Verbesserung


"Lauter lästige Newbies im Forum!" :)
 
AW: Mit dem Go arbeiten funktioniert unter TTHome nicht

Die ApplicationVersionVersionNumber=7903 und die ApplicationVersion=9183 mußt du schon so lassen, sonst hast eine andere Fehlermeldung bei TTHome. Lass ihn doch die DLL für das NC 7.903 runterladen, stört ja nicht. Wichtig ist, das du die gepatchte 8.414 DLL einfügst.
 
AW: Mit dem Go arbeiten funktioniert unter TTHome nicht

eine habe ich noch, eine hab ich noch ....


wenn ich das richtig behirnt habe, dann muß ich die "7-903-9183-1.dll" durch die "8414-1239-1.dll" im Verzeichnis "C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles\drie2cr5.default\extensions\Navcore.7.903.9183@tomtom.com" ersetzen.

Sicher muß ich das neue File (8414-1239-1.dll) auch umbenennen?!

wenn ich nämlich das 8414er-dll samt den "install.rdf" verwende, dann wird beim Aufruf von TTHOME - Funktion "Mit meinem GO arbeiten" von Windows gemeldet, dass es einen Problem gibt und die Applikation wird geschlossen.

Wenn ich ein aus dem Forum runtergeladenens 7901er nehme, dann hab ich das Problem wie beschrieben (will alles neu einstellen und dann kennt er keine karten)

Auffallend ist auch, das bei jeder Verbindung mit dem PC auch alle Einstellungen futsch sind (einstellungen zu startinfo, Maut nie vermeiden, Tages- und Nachtansicht-Einstellungen und auch die Favoriten usw. eben den ganzen Startup-Schmarrn)

Akte X?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit dem Go arbeiten funktioniert unter TTHome nicht

Du kannst mehrere DLL´s im Ordner von TTHome kopieren. Das macht nix. Wenn du viele TT`s hättest du alle mit nem anderen NC verwendest, wäre das ja nervtötend, wenn er die immer löschen würde.
Warum jetzt die Einstellungen verschwinden, kann ich nicht sagen. DLL´s brauchst du nicht umbenennen.
 
AW: Mit dem Go arbeiten funktioniert unter TTHome nicht

also, wenn ich das richtig verstanden habe:

.) das 8414.dll im originalzustand in das Verzeichnis ""C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Pro files\drie2cr5.default\extensions\Navcore.7.903.91 83@tomtom.com"" einkopieren!?

.) mit dem install-file das originale im angeführten Ordner überschreiben

Da dies auch nicht wirklich zum Erfolg führte, habe ich alle files aus 9414 in den 7903-Ordner eingefügt. anstatt der 3 Files waren es dann - wie am Bild.

Jetzt geht TTHome "Mit meinem Gerät arbeiten" auch, lediglich die SpuranzeigeAssi ist am Gerät grau hinterlegt und nicht auswählbar.

Auch Unterscheiden sich die Menüs zwischen der TT-Home-Anwendung und den tatsächlichen am Go300 selbst (es fehlt z.B. die schnellmenüeinstellung, das Versionsbutton)

Auch in der Versionsübersicht werden jetzt andere Werte ausgegeben - nämlich die Richtigen im Go300 selbst (Boot.5.5259) im TT-Home aber 1.202 (siehe vers_new.jpg). Ansonst stimmen die Werte überein.

Wundersames Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit dem Go arbeiten funktioniert unter TTHome nicht

Hi,

Danke für die Abbildung. Bei mir sind zwar auch jetzt beide Unterverzeichnisse samt Inhalt drinnen, zugegriffen wird aber nur auf das 7903er. Dort hab ich alle files des 8414er drinnen und es dürfte funken (bis auf die Einschränkungen - na wird "wuascht" sein).

Das mit dem SpurAssi war mein Fisch: die Karte unterstützte das nicht, die 860.3101 aber schon ;-)

Jedenfalls vielen herzlichen Dank für die Unterstützung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben