Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit dem Auto nach Frankreich fahren (was muss ich beachten)

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Moinsen,

wie oben steht was genau muss ich beachten,habe was vom alkoholtester gelesen der ab mitte des Jahres Pflicht ist,und was ist der günstigste Weg dort hinn zu kommen, bzw die Landstraße zu nutzen..wo sollte ich Tanken,was führe ich alles mit ?

Links zum Lesen sind auch gerne gesehen ....

Startpunkt wäre Hannover und Ziel ist Paris :emoticon-0111-blush
 
AW: Mit dem Auto nach Frankreich fahren (was muss ich beachten)

Das Wichtigste ist die grüne Versicherungskarte und die orangen Notwesten, die im Fahrzeug griffbereit zum Anziehen sein müssen. Also nicht erst zum Kofferaum laufen! Auf die Geschwindigkeit achten. In manchen Gemeinden wird wechselweise geparkt. z.B. an geraden Wochentagen nur links und andere Woche dann rechts. An den Mautstellen kann man mit Kreditkarte (Master Card usw.) bezahlen, aber nicht mit der normalen EC-Karte!! Diese Spuren sind über der Einfahrt mit CB markiert.

desweiteren lies mal hier:

http://de.franceguide.com/Neue-Verkehrsbestimmungen-Pflicht-zur-Mitfuhrung-eines-Alkoholtestgerates.html?NodeID=1&EditoID=239698


hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



und hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Mit dem Auto nach Frankreich fahren (was muss ich beachten)

Die Pflicht-zur-Mitfuhrung-eines-Alkoholtestgerätes war mir neu. Gut das wir mal darüber geredet haben!
 
AW: Mit dem Auto nach Frankreich fahren (was muss ich beachten)

fahre am besten mit ein altem auto hin , in Paris haben sie problemme mit parkplätzen , wenn dein auto ein wenig stören wird , werden sie es grade schiben ( stostange an stostange ) :whistle2:

deswegen würd ich NIE mit ein gutem , nicht zerkratzem auto nach Paris fahren ( Barcelona ist genau so )
 
AW: Mit dem Auto nach Frankreich fahren (was muss ich beachten)

Wenn der Alkoholtester fehlt gibt es nur eine Stafe von 15€, Fehlt dieser ab März 2013 dann wird es richtig teuer. Sogar Punkte werden verhängt.
Der Tester ist bürokratischer schwachsinn und funktionier sogar garnicht.
 
AW: Mit dem Auto nach Frankreich fahren (was muss ich beachten)

Hallo,
wenn du das Internet oder Telefonie in Frankreich intensiv nutzt willst, solltest du dir die Auslands Optionen deines Providers ansehen und prüfen, ob diese deinem Bedarf genügen.
Wenn nicht, hast du die Option eine Prepaid-SIM-Karte eines französischen Providers, der eine Daten-Flatrate oder ein vorher festgelegtes Datenvolumen enthält, zu besorgen. Dann surfst oder telefonierst im französischen Netz und umgehst die Roaming-Gebühren. Der Erwerb einer Prepaid-Karte im Ausland ist seit 2011 für alle EU-Bürger möglich.
 
AW: Mit dem Auto nach Frankreich fahren (was muss ich beachten)

wenn Landesstrasse fährst aufpassen das Tankstellennetz ist nicht so ausgebaut wie in Deutschland und wenn mal eine findest dann meist nur mit Kreditkarte.
 
Zurück
Oben