1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit Dbox2 Private Hell?

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von paysen, 1. Oktober 2010.

  1. paysen
    Offline

    paysen Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wohne in einer Gegend wo man leider nicht von KD beliefert wird sondern von Telekabel Nord. Dieser "geniale" Anbieter kann mir leider nichteinmal digitales Fernsehen bieten, zumindest nicht die Privaten wie Pro7 Kabel1 etc..

    Wie die sender analog auf meinem LCD Fernseher aussehen könnt ihr euch sicher vorstellen... Es ist eine Qual. Vorallem dieses Letterbox-Format.

    Ich suche nun nach einer Lösung für das Problem. Sky oder ähnliches brauche ich nicht, ich würde halt nur gerne die privaten Sender auch in Digital sehen können, da der Anbieter das ja nichtmal gegen Geld erledigen kann suche ich hier abhilfe.

    Ich habe halt gehört, dass man mit einer Dbox2 und Linux diese hell bekommen kann. Wenn es funktioniert, welche Alternativen gäbe es noch dazu? Eventell sogar mit Festplattenaufnahme? Für die Dbox2 habe ich auch schonmal ein Aufrüstkit mit HDD gesehen..

    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hansfallada
    Online

    hansfallada Guest

    AW: Mit Dbox2 Private Hell?

    In erster Linie musst diese Sender ersteinmal empfangen, danach kannst du dir Gedanken um die Entschlüsselung machen.
    Wenn dein KNB sie nicht einspeist, bleibt nur noch DVB-T oder DVB-S.
     
    #2
  4. paysen
    Offline

    paysen Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit Dbox2 Private Hell?

    Also empfangen tue ich sie, sie sind in der Liste zu finden nach Sendersuchlauf. Aber wenn ich sie anwähle steht dort halt, dass sie verschlüsselt sind ...
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Mit Dbox2 Private Hell?

    So sehe ich das auch, da wirst du dich schlau machen müssen, das du dir evtl eine Sat Schüssel irgendwo installieren kannst.

    Hast du dann DVB-S bekommst du die privaten ohne Verschlüsselung, in HD mit ABO für 50 ocen! :read:

    Edit hast du denn eine D-Box zur Verfügung!
     
    #4
  6. paysen
    Offline

    paysen Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit Dbox2 Private Hell?

    Also eine Dbox habe ich noch nicht.
    Satschüssel darf ich nicht, ist verboten im Mietshaus ... angeblich sähe das hässlich aus...

    Wenn ich die Möglichkeit hätte wäre schon längst eine Satschüssel dran, ich bin ja nicht freiwillig Sklave von den Kabelanbietern ^^


    Ich hab mal ein paar Bilder angehangen, also eingespeist sind die sicherlich.. Aber frei werden sollen die :)
    Bilder sind in mieser Qualiät, wohl nicht die beste Kamera^^ Eigentlich ist es gerade total hell im Raum... naja^^

    [​IMG]





    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2010
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Mit Dbox2 Private Hell?

    Dann hole dir doch eine Kabel D-Box 2 mal zum testen, du machst ein Sorglos Paket von Nasher drauf wo schon Keys drin sind und testest das ganze.

    Erst würde ich mal den Anbieter anschreiben und nach fragen von welchem Satelliten das Eingespeist wird, das was Angeboten wird.

    Kommt das ganze von 19,2° kannst du die Geschichte knicken, kommt das von 23,5° kannst du die Keys von KD nehmen.
     
    #6
  8. paysen
    Offline

    paysen Newbie

    Registriert:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit Dbox2 Private Hell?

    Ok, ich habe da mal angerufen und die wissen es nicht :D Die wissen nur, dass es ein KD Signal ist und es von Astra kommt. Mehr konnten die mir nicht verraten..

    Wo bekommt man denn am besten eine Dbox2 her? Kann man gebrauchte von Ebay nehmen oder ist davon eher abzuraten?
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Mit Dbox2 Private Hell?

    Wenn es von KD ist sollte es aber 23,5° sein, aber was verlangt man schon Auskunft Freitags nach eins!! (Da macht jeder seins)

    Schau dich mal hier im Board um, in Verkaufen, wenn du aber etwas mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du auch eine DM 500 aus dem Board Shop nehmen.

    Bei 1 2 3 ist es immer Glücks Sache das man eine ordentliche bekommt!
     
    #8
  10. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    5.144
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit Dbox2 Private Hell?

    sollte es wirklich ein KD signal sein so kommt eigentlich nur von 23.5°. aber ob das ne dbox versteht muss man testen, da auf 23.5° wird in dvb-s2 gesendet ;)
     
    #9
  11. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Mit Dbox2 Private Hell?

    das KD kommt von 23.5° Ost .... weil es denen ihr einspeise-satellit in ihre kabelnetze ist ......

    bekommt er es per kabel ins haus geliefert ....... ist kein HD-S2 receiver mehr nötig.
     
    #10
  12. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit Dbox2 Private Hell?

    gerade beiden kleinen Anbieteren kommt auch der Kabelkiosk zum Zuge ... das wäre dann ohne Abo-Karte nichts, zeigt Dein Empfange ev die Verschlüsselungsmethode irgendwie an? kommt dort conax, haste Kabelkiosk

    ansonsten schau mal ob Du anhand der Packetkennung viell herausfinden kannst, woher das Kabelsignal nun wirklich kommt - KD sollte dort als Packet "Digital Free" erscheinen, wenn ja haste mit Keksen so lange wie das noch läuft gute Karten :)
     
    #11

Diese Seite empfehlen