Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Dbox2 Private Hell?

paysen

Newbie
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich wohne in einer Gegend wo man leider nicht von KD beliefert wird sondern von Telekabel Nord. Dieser "geniale" Anbieter kann mir leider nichteinmal digitales Fernsehen bieten, zumindest nicht die Privaten wie Pro7 Kabel1 etc..

Wie die sender analog auf meinem LCD Fernseher aussehen könnt ihr euch sicher vorstellen... Es ist eine Qual. Vorallem dieses Letterbox-Format.

Ich suche nun nach einer Lösung für das Problem. Sky oder ähnliches brauche ich nicht, ich würde halt nur gerne die privaten Sender auch in Digital sehen können, da der Anbieter das ja nichtmal gegen Geld erledigen kann suche ich hier abhilfe.

Ich habe halt gehört, dass man mit einer Dbox2 und Linux diese hell bekommen kann. Wenn es funktioniert, welche Alternativen gäbe es noch dazu? Eventell sogar mit Festplattenaufnahme? Für die Dbox2 habe ich auch schonmal ein Aufrüstkit mit HDD gesehen..

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps :)
 
AW: Mit Dbox2 Private Hell?

In erster Linie musst diese Sender ersteinmal empfangen, danach kannst du dir Gedanken um die Entschlüsselung machen.
Wenn dein KNB sie nicht einspeist, bleibt nur noch DVB-T oder DVB-S.
 
AW: Mit Dbox2 Private Hell?

Also empfangen tue ich sie, sie sind in der Liste zu finden nach Sendersuchlauf. Aber wenn ich sie anwähle steht dort halt, dass sie verschlüsselt sind ...
 
AW: Mit Dbox2 Private Hell?

So sehe ich das auch, da wirst du dich schlau machen müssen, das du dir evtl eine Sat Schüssel irgendwo installieren kannst.

Hast du dann DVB-S bekommst du die privaten ohne Verschlüsselung, in HD mit ABO für 50 ocen! :read:

Edit hast du denn eine D-Box zur Verfügung!
 
AW: Mit Dbox2 Private Hell?

Also eine Dbox habe ich noch nicht.
Satschüssel darf ich nicht, ist verboten im Mietshaus ... angeblich sähe das hässlich aus...

Wenn ich die Möglichkeit hätte wäre schon längst eine Satschüssel dran, ich bin ja nicht freiwillig Sklave von den Kabelanbietern ^^


Ich hab mal ein paar Bilder angehangen, also eingespeist sind die sicherlich.. Aber frei werden sollen die :)
Bilder sind in mieser Qualiät, wohl nicht die beste Kamera^^ Eigentlich ist es gerade total hell im Raum... naja^^


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit Dbox2 Private Hell?

Dann hole dir doch eine Kabel D-Box 2 mal zum testen, du machst ein Sorglos Paket von Nasher drauf wo schon Keys drin sind und testest das ganze.

Erst würde ich mal den Anbieter anschreiben und nach fragen von welchem Satelliten das Eingespeist wird, das was Angeboten wird.

Kommt das ganze von 19,2° kannst du die Geschichte knicken, kommt das von 23,5° kannst du die Keys von KD nehmen.
 
AW: Mit Dbox2 Private Hell?

Ok, ich habe da mal angerufen und die wissen es nicht :D Die wissen nur, dass es ein KD Signal ist und es von Astra kommt. Mehr konnten die mir nicht verraten..

Wo bekommt man denn am besten eine Dbox2 her? Kann man gebrauchte von Ebay nehmen oder ist davon eher abzuraten?
 
AW: Mit Dbox2 Private Hell?

Wenn es von KD ist sollte es aber 23,5° sein, aber was verlangt man schon Auskunft Freitags nach eins!! (Da macht jeder seins)

Schau dich mal hier im Board um, in Verkaufen, wenn du aber etwas mehr Geld zur Verfügung hast, kannst du auch eine DM 500 aus dem Board Shop nehmen.

Bei 1 2 3 ist es immer Glücks Sache das man eine ordentliche bekommt!
 
AW: Mit Dbox2 Private Hell?

sollte es wirklich ein KD signal sein so kommt eigentlich nur von 23.5°. aber ob das ne dbox versteht muss man testen, da auf 23.5° wird in dvb-s2 gesendet ;)
 
AW: Mit Dbox2 Private Hell?

das KD kommt von 23.5° Ost .... weil es denen ihr einspeise-satellit in ihre kabelnetze ist ......

bekommt er es per kabel ins haus geliefert ....... ist kein HD-S2 receiver mehr nötig.
 
AW: Mit Dbox2 Private Hell?

gerade beiden kleinen Anbieteren kommt auch der Kabelkiosk zum Zuge ... das wäre dann ohne Abo-Karte nichts, zeigt Dein Empfange ev die Verschlüsselungsmethode irgendwie an? kommt dort conax, haste Kabelkiosk

ansonsten schau mal ob Du anhand der Packetkennung viell herausfinden kannst, woher das Kabelsignal nun wirklich kommt - KD sollte dort als Packet "Digital Free" erscheinen, wenn ja haste mit Keksen so lange wie das noch läuft gute Karten :)
 
Zurück
Oben