Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

otty82

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hi,
vielleicht kann mir hier kurz jemand was helfen bzw. erklären.
Ich habe für einen Freund seine dreambox 800Hd (Kabel) mit dem newnigma2 v3.3.2 image neu geflasht.
Er will seine UM02 Karte nutzen und auch homesharing bei sich machen.
Welche emus benötigt er bzw. welche muss ich installieren?
Mit dieser Box will er nur client sein.
Reicht hier cccam2.3.0 aus? Kann dieser emu die Karte lesen und parallel eine C-Line verarbeiten?
Oder mit welchem emu kann diese Kombination stabil laufen?
Oder doch scam, oscam? Wobei hier habe ich keine Ahnung von und müsste von ganz vorne anfangen.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke!
Gruß
Johannes

conf.datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server.datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user.datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - Aktualisiert - - -

könnte das so mit meiner dreambox mit oscam funktionieren?
UM02 karte + cs client
wo die ******** kommt natürlich die line rein
könnte das so funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

Editier mal bitte box- und rsa-key. Und mache sie unkenntlich. Danke.

Gruß
jensebub
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

sorry aber wie mach ich das?
hab zurzeit nur die dreambox hier, nicht die um02 karte.
diese ist noch bei meinem freund.
Will aber morgen früh zu ihm und versuchen diese karte zum laufen zu bekommen.
will heute abend soweit alles vorbereiten, dass morgen es ein bisschen schneller geht.
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

Benutze bitte den "Bearbeiten"-Button unter deinem Beitrag und mache die beiden keys unkenntlich.

Gruß
jensebub
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

habe ich gemacht!!
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

Danke.

Erstmal hast du glaube ich einen Gedankenfehler, weil dein Client, der auf OScam zugreifen möchte wird auf dem Server in der oscam.user hinterlegt.
Und damit die Karte im internen Schacht der Dream angesprochen werden kann, solltest du den Device so eintragen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
jensebub

P.S. vielleicht kann einer der mods den thread in den richtigen Bereich verschieben
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

oh ja stimmt. soll ja intern die Karte gelesen werden.
fällt dir sonst noch was auf?
oder könnte das so funktionieren?
Die C-line muss ich ja dann nur noch da eintragen, wo ich die ***** geschrieben habe.
oder stimmt noch mehr nicht.
schon mal danke für deine Hilfe.
Bitte in den richtigen Thread schieben, danke, war mein Fehler
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

So, und jetzt kannst du noch deine oscam.dvbapi anpassen und/oder dich noch mit services auseinandersetzen für das Feintuning,...Karte wird erkannt und gelesen :emoticon-0137-clapp

Gruß
jensebub
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

Also mit der Oscam wird schon mal die Um02 hell.
Leider verbindet er nicht mit der c-line.
Könnt ihr was sehen, was hier das Problem ist?
bzw. was ich noch ergänzen muss.
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist der Fehler.
Willst du einen client mit der Dream verbinden, oder einen anderen server an die dream "koppeln"?

Für clients musst du nen oscam.user anlegen.

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

ich mochte mit dieser box auf die cline zugreifen, also ich bin mit dieser box der client.
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

AHH, ich sehe gerade das dein device in der oscam.server falsch sein muss.
mache mal:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und nicht so wie du:
device = C:tv****:12348

Gruß
jensebub

BTW sicherer für dich und deine peers ist es, wenn du solche adressen in den configs, sowie logs SINNVOLL unkenntlich machst. Und es könnte auch hilfreich beim helfen sein ;)
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

ok danke, werde ich nächste mal daran denken.

so habe mal die line geändert ohne c:
leider ohne Erfolg
 
AW: Mit cccam2.3.0 UM02 Karte hell und CS homesharing als client? Möglich??

Bitte genau hinsehen,
es ist nicht nur ohne "C:" sondern vor dem port auch statt dem Doppelpunkt ein Komma.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Eine logausgabe von dem Verbindungsversuch ist von Vorteil bei der Fehleranalyse.
Und zum bedanken gibt es unter jedem Beitrag den "Danke"-Button ;)

Gruß
jensebub
 
Zurück
Oben