Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit CCcam aug Mgcamd zugreifen

sickboy2711

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2010
Beiträge
65
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Guten Abend

Gibt es eine Möglichkeit auf einer Box Mgcamd laufen zu lassen und auf der anderen CCcam und die Emus zu teilen?

Hintergrund ist folgender: Meine Kabelkiosk Karte läuft mit CCcam sehr gut. nun hat mein Provider neue HD Sender im Programm für die ich eine 2. Conax Karte kaufen musste. Leider kommt aber CCcam nicht mit der Karte zurecht. Nach langen Probieren habe ich nun herausgefunden, dass die neue Karte für die HD Sender Mgcamd als Emu benötigt.
wie kann ich dieses Signal an meine anderen Dreamboxen verteilen? Steckplätze habe ich genug 3 ream 1* DM800 mit 1 Slot; 2* DM800se mit 2 Slot)

Danke für eure Antworten
 
AW: Mit CCcam aug Mgcamd zugreifen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Hallo T1X danke für deine Antwort

Bedeutet, ich muss alle drei Boxen auf OScam umstellen? Oder nur die in der Die HD Karte steckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mit CCcam aug Mgcamd zugreifen

Nein nur auf deiner Server Box.
Aktivier dort dvbapi...dann geht's los ;-) ist alles dort im Bereich bestens dokumentiert
 
AW: Mit CCcam aug Mgcamd zugreifen

So habe nun auf der Serverbox cccam oscam installiert. Meine Kabelkioskkarte wird auch hervorragend angenommen und weitergegeben. Die HD Sender bleiben jedoch dunkel. (Ps.: mein Kabelanbieter ist übrigens "Rega Sense" ein anbieter aus der Schweiz. für die Oscam.cfg habe ich den OSCAM Config Creator genutzt. ich habe es einmal mit Mgcam und einmal mit dvbapi versucht und die cfg (nur die cfg) in den entsprechenden Ordner auf der Box verschoben. Das Webinterface des Oscam kann ich öffnen und es werden auch beide Karten erkannt...
????
 
AW: Mit CCcam aug Mgcamd zugreifen

Kabelkiosk hd gehen glaube ich auch nicht Hell, da diese nur gepaired funktionieren
 
AW: Mit CCcam aug Mgcamd zugreifen

Also die kabelkiosk Karte ist für Pay tv. Die HD Karte ist von meinem Kabelnetzbetreiber um RTL SAT1 und pro7 in HD hell zu bekommen. Mit
Mgcamd newcs werden die HD Sender alle hell (also der Emu für diese Karte. Mit cccam funktioniert die Karte von kabelkiosk. Was auch noch bei dem HD Sendern funktionieren würde wäre scam aber das wäre eine Hintertür die ich nicht benutzen möchte. Also cccam und scam.

Gibt es nicht die Möglichkeit auf der einen Box cccam laufen zu lassen und auf ner anderen Mgcamd newcs und dann die emus an die jeweiligen anderen Boxen zu verteilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben