Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit Ariva an Oscam nach zappen 10 sec. dunkel(Verbindungsabbrüche?)

pfl_neo

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Wald
Hallo, hab mir die letzten Tag ein Home CS aufgebaut. Eine Synology DS212j hab ich als Oscam Server am laufen mit OSCAM 1.20-unstable_svn build r0. An dieser hängt eine Easymouse mit Sky V14. Reciver sind einmal ein Ariva 102e und ein Pingulux für die EMMS. läuft so weit ganz gut, habe nur ein Problem und zwar wenn ich ordentlich rum zappe zb. sky zu sky hd+ und wieder zu sky, dann wirds für 10 sec dunkel. Mit dem Problem habe ich bereits einen Thread im Oscam bereich erstellt und meine Configs scheinen so weit i. O. zu sein. Aus der Logfile ist ersichtlich, dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt. Deshalb vermute ich nun, dass es am Avira liegt. Netzwerk ist mit einem Kabel angschlossen. In den Netzwerkeinstellungen habe ich DHCP aus und meine IP usw. manuell eingetragen. Wenn ich auf einem Sender bleibe oder nur zwischen z.B. Sky Welt sendern hin und her schalte habe ich dieses Problem nicht. Auf den Avira hab ich eine Soft aus der DB gespielt (Ariva 102E ORF Austriasat incl. Favoriten 15.01.2013).
Hier noch meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





Und log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


wenn es nach dem zappen dunkel wird ist folgendes in der logfile:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe hier kann mir wer weiterhelfen, das Problem ist zwar nicht schlimm aber dennoch stört es.

mfg

pfl_neo
 
AW: Mit Ariva an Oscam nach zappen 10 sec. dunkel(Verbindungsabbrüche?)

Wenn ich mich recht erinner, war die Einstellung im Ariva DHCP auf AN.
Ob das dein Problem löst oder auch nur im geringsten damit zu tun hat weiß ich nicht :whistle2:
 
AW: Mit Ariva an Oscam nach zappen 10 sec. dunkel(Verbindungsabbrüche?)

Hab ich auch schon probiert, hat aber leider nichts gebracht. Naja muss ich noch bissl rumprobieren ^^
 
AW: Mit Ariva an Oscam nach zappen 10 sec. dunkel(Verbindungsabbrüche?)

Mach mal im Server beim User das rein:
keepalive = 1
 
Zurück
Oben