Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mit 9600 ts prima anfangen

fabrix

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Mannheim
Hallo zusammen!!!!
Da ich mich 1 opticum 9600 prima geholt habe(ist noch unterwegs)bin hier zu euch gelandet. Jahre lange war ich mit dbox2 beschäftigt, aber wegen die umsteigung, muss ich jetzt feststellen das ich wieder lernen muss muss :)

Deshalb habe ich paar frage: was soll ich als erst mit der Box gleich nach auspacken machen? Orig. Firmware von Ersteller drauf oder gleich cams bzw. Emu flashen?

Danke für antworte!!!!!
 
AW: mit 9600 ts prima anfangen

Oki und danke für Infos!!! Sehr ausführlich erklärt ;)
Ich muss nun auf der Box warten und bestimmt werde ich wieder was fragen.

Bis denn!!!!
 
AW: mit 9600 ts prima anfangen

Falls du vorhast sie als Client zu betreiben schicke sie wieder zurück.....Läuft sehr instabil...mal geht Tage lang alles gut dann hat sie andauernd netzwerk abbrüche und friert sich dabei ein...da hilft nur dann nur ein neustart....Ich habe meine wieder abgestoßen. Hole dir liebe die 9600 HD die läuft rund und funktioniert als client bestens
 
AW: mit 9600 ts prima anfangen

Doch noch eine frage: ist die CCcam im Firmware drin?? Keckse ebenso?
 
AW: mit 9600 ts prima anfangen

Hi!

In der Emusoft sind Keys für ORF/Austriasat schon drinne,ebenso CCcam.
CCcam brauchst du aber nicht,da du die Box ja nicht als Client (CS!),wie oben von dir geschrieben, laufen lassen willst.....
 
Super danke!!!

so meine box ist angekommen....hab gleich die letzte update 4.42 drauf geladen und funzt alles!!!! Ausser ORF und Holländer sind nicht zu sehen :(
dann habe ich noch eine frage: gibts irgendwas in richtung boquet zu runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mit 9600 ts prima anfangen

Settings für deine Box findest du hier..Link ist nicht mehr aktiv.
Was willst du denn mit Keys noch alles hell bekommen?
 
AW: mit 9600 ts prima anfangen

was kann zur zeit hell werden?

und noch was: wo soll ich "userchannel_2012_01_07.cha" schmeisen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mit 9600 ts prima anfangen

.cha-Datei auf einen Stick und wie ein Firmwareupdate einspielen...
Im deutschsprachigen Bereich wird (noch) ORF/Austriasat/Holländer per Softcam hell.
 
achsooo!!!! verstehe ich nur jetzt deine frage (und warum du meine zitat gelöscht hast).
War ein missverständniss :-D ich meinnte: ich hab jetzt die box, update drauf geladen und alles ist gut ausser das ich ORF und holländer nicht hell bekomme....

hmmm...ich habe jetzt entscheidende frage:

1. hab die keybundle runtergeladen: die sehen aus wie die keckse für neutrino(dbox2)!!!!! wie kann ich solche keys mit usb auf die Optikum drauf tun?!?!? :emoticon-0124-worri

2. wie sehe ich ob die cam an ist?

danke füp geduld!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mit 9600 ts prima anfangen

hier hast du alles
Link ist nicht mehr aktiv.
bei entsprechende key bei C linie
C: 192.168.1.2 12000 user3 pass3
alles rein schreiben enderung speichern,auf usb stick drauf und in receiver als update rein spielen
dann in menü unter server einrichtung mus du noch entspechende configuration starten
 
AW: mit 9600 ts prima anfangen

...bzw. Link ist nicht mehr aktiv. runterladen,entpacken und auf einen USB-Stick packen.
Dann wie schon beschrieben,per Softwareaktualisierung einspielen...
 
Zurück
Oben