1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von wunderbar26, 23. Juni 2013.

  1. wunderbar26
    Offline

    wunderbar26 Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welches Image ist dafür am besten geeignet?
    Habe eine Orf-Karte und HD+-Karte (Deutsche Karte) und möchte beide in den beiden Kartenlesern der 6000HD betreiben!

    Brauche wohl Image das Irdeto kann. Ist das das richtige?
    x02.55.01_VANTAGE_XX00HD_IRDETO2_DEB_ERSIN7

    Muß ich sonst noch was beachten, oder installieren?

    Gruß und Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.539
    Zustimmungen:
    10.081
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

    Was für Karten hast Du? HD+ läuft nur die HD01 (Weiß), ORF hab ich keine Ahnung. Solltest Du eine HD02 (schwarz) haben, geht ohne Modul (Unicam oder ähnliches) nichts.
    Das Image ist das richtige.

    MfG
     
    #2
    wunderbar26 gefällt das.
  4. wunderbar26
    Offline

    wunderbar26 Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

    Ich habe die HD+ Karte gerade bei Amazon bestellt. Ist dann vermutlich eine HD02? (noch nicht geliefert)

    Wenn es eine HD02 ist kann ich sie dann in einem CI+ Modul in dem CI-Schacht der Box betreiben?
    Wenn Ja, welche funktionieren da? Brauche ich eine spezielle oder funken die Standard CI+ Module?
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.539
    Zustimmungen:
    10.081
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

    ... oder noch schlimmer, eine HD03, die läuft (meines Wissens nach) nur in HD+ Receivern.
    CI+-Modul geht nicht, da der VT6000, 7100, 1000, 8000 keinen CI+-Schacht haben, also nicht kombatible sind.
    Möglich währe eine HD01 über ebay zu beziehen und dann verängern.

    MfG
     
    #4
    wunderbar26 gefällt das.
  6. Faulkner
    Online

    Faulkner VIP

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    10.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Thüringen
    AW: Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

    Eine HD02 läuft im Gigacam und im Unicam. Und damit kann man auch ORF und Co. empfangen.
    Mein Giga läuft seit Monaten so. Aber es kann sein dass ORF und so ab August ein anderes Verschlüsselungssystem bekommen.
    Bei Austriasat ist es auf jeden Fall so.
     
    #5
    wunderbar26 gefällt das.
  7. wunderbar26
    Offline

    wunderbar26 Newbie

    Registriert:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

    So! Ich habe mir nun bei ebay eine unaktivierte Hd01 Karte bestellt.

    Welche firmware ist für den parallelen Betrieb der ORF und HD01 Karte am besten geeignet?

    Muß ich dann den Orf-Sendern die ORF Karte und den HD-Sendern die HD01 zuweisen?
    wie funktioniert das eigentlich?

    Gruß und Dank
     
    #6

Diese Seite empfehlen