Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

wunderbar26

Newbie
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Welches Image ist dafür am besten geeignet?
Habe eine Orf-Karte und HD+-Karte (Deutsche Karte) und möchte beide in den beiden Kartenlesern der 6000HD betreiben!

Brauche wohl Image das Irdeto kann. Ist das das richtige?
x02.55.01_VANTAGE_XX00HD_IRDETO2_DEB_ERSIN7

Muß ich sonst noch was beachten, oder installieren?

Gruß und Dank
 
AW: Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

Was für Karten hast Du? HD+ läuft nur die HD01 (Weiß), ORF hab ich keine Ahnung. Solltest Du eine HD02 (schwarz) haben, geht ohne Modul (Unicam oder ähnliches) nichts.
Das Image ist das richtige.

MfG
 
AW: Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

Ich habe die HD+ Karte gerade bei Amazon bestellt. Ist dann vermutlich eine HD02? (noch nicht geliefert)

Wenn es eine HD02 ist kann ich sie dann in einem CI+ Modul in dem CI-Schacht der Box betreiben?
Wenn Ja, welche funktionieren da? Brauche ich eine spezielle oder funken die Standard CI+ Module?
 
AW: Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

... oder noch schlimmer, eine HD03, die läuft (meines Wissens nach) nur in HD+ Receivern.
CI+-Modul geht nicht, da der VT6000, 7100, 1000, 8000 keinen CI+-Schacht haben, also nicht kombatible sind.
Möglich währe eine HD01 über ebay zu beziehen und dann verängern.

MfG
 
AW: Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

Eine HD02 läuft im Gigacam und im Unicam. Und damit kann man auch ORF und Co. empfangen.
Mein Giga läuft seit Monaten so. Aber es kann sein dass ORF und so ab August ein anderes Verschlüsselungssystem bekommen.
Bei Austriasat ist es auf jeden Fall so.
 
AW: Mit 6000HD Orf-Karte un HD+-Karte betreiben

So! Ich habe mir nun bei ebay eine unaktivierte Hd01 Karte bestellt.

Welche firmware ist für den parallelen Betrieb der ORF und HD01 Karte am besten geeignet?

Muß ich dann den Orf-Sendern die ORF Karte und den HD-Sendern die HD01 zuweisen?
wie funktioniert das eigentlich?

Gruß und Dank
 
Zurück
Oben