Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also gopal hab ich noch nicht hinbekommen!

aber es läuft erfolgreich:

1. IGO8
2. NAVIGON MN 7.3.6 Build 475(MN7.4 läuft nicht richtig da friert das bild ein)
3. Destinator 8
4. Navpol 5
5. und MioMap 3.2 natürlich aber von SD-card

was nicht will ist :

1. TomTom egal welche Version 5 oder 6
2. iGO Amigo friert ständig ein
3. Gopal startet garnicht

noch nicht getest weil noch nicht gefunden:

1. Garmin

mfg trullamaik
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hy romanov84,
das Problem mit dem verbinden hatte ich erst auch. Bei mir lag es an Microsoft activeSync. Falls du den installiert hast, einfach mal deinstallieren. Dann müsste es klappen.
Wenns klappt, posten
:358:

Zu Trullamaik
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir läuft das MN 7.4.0 (build-648) Super. Besser gesagt: es läuft am besten von allen, die ich getestet habe. kein ruckeln oder einfrieren.

Habe ein Abbild meines Navis hochgeladen. Einfach die Ordner von My Flash Disk (Apps, Miomap, ...) mit dem MioTransferHack aufs Navi ziehen. Navisoft ist nicht dabei. Die gibt es im post 4. Einen leeren Navigon Ordner habe ich drin gelassen, damit ihr wisst wohin mit der Soft.
Und nochmal: Nur die Navi-Soft aufs navi ziehen. Alles was in den Ordner Map kommt, bitte auf die Speicherkarte. Sonst hat das Navi zu wenig Speicher zum arbeiten.
Link veralten (gelöscht)
Pass: 0815Ratte

P.S. nur die ersten 10 Leute können das downloaden.

MFG de Ratte :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallo 0815Ratte

Habe alles so in mein Navi kopiert und die Software in Navigon Ordner.
Nun kommt die Meldung:"Es konnte keine Karte gefunden werden".
Was muss ich nun ändern,dass die Map auf der SD-Karte erkannt wird ?

Gruss Blubber59
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hy,
die Maps müssen auf der Speicherkarte in den Ordner: Navigon/Map/
Habe auch alles andere was mit der Map zu tun hat in den Ordner geworfen.
Siehe Bild
Screen001.jpg


Was ich noch vergessen hatte zu sagen, die Navi-Soft habe ich auch etwas ausgemistet. Habe alle Sprachdatein außer Deutsch gelöscht.
Sound files habe ich auch nur die drauf, die ich auch wirklich haben will, alle anderen habe ich auch gelöscht. Z.Bsp. tts files sind ziemlich groß
und fressen wichtigen Speicher. Die anderen Stimmen machens auch. Also weg mit tts. Ich habe mir noch Fun-Stimmen geladen. Jetzt spricht bei mir
Bruce Willis :)

MFG

de Ratte

EDIT: habe noch aktuelle Maps (Q2_2009) gefunden:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=312355&postcount=1
Zusatzfiles müssen auch mit in den Map Ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallo

Also mein Kumpel und ich haben es jetzt geschafft das Mio c250 zu entsperren.
Wir haben auch die Navisoftware von Navigon zum laufen gebracht, wir haben die Aktuellsten maps von Europa auf die SD Karte geladen. Soweit alles in ordung das Navi läuft auch ABER wenn ich im Navi eine adresse eingebe zb. Paris oder Rumänien dan kommt da folgende Fehlermeldung:

Program memory is very low.
You must select one task the amount of program memory, if available.
*Mobile Navigator
*Main shell
---------------
*Convert some Storage Memory to Program Memory System control panel to adjust memory later.


Kann mir von euch einer einen Tipp geben was dass sein kann.
Wir haben noch die Sprachdateien und tts files gelöscht, so wie von 0815Ratte beschrieben wurde damit wir mehr Speicher auf dem Navi haben.
Und nochwas die obengenannte Fehlermeldung kommt nicht immer, manchmal friert das Bild ein so das ich das Gerät neu starten muss. Die Fehlermeldung und das Einfrieren des Bildschirms kommen nur dan vor, wenn ich eine Auslandsroute eingebe. Wenn eine Route hier in Deutschland eingebe berechnet er die Route ganz normal.
Bin für Tipps und Ratschläge offen also nur herdamit :D.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hy, schau mal im navi unter windows nach. Da gibt es eine Datei namens control.exe
Die aufmachen und auf System klicken. Ist wie bei der Systemsteuerung auf´n PC.
Dort den Reiter Memory anklicken und dann den Schieberegler nach ganz links schieben. Müsste dann klappen. Bei mir steht links dann 512kb. Ich habe auch Auslandskarten drauf, und das funzt bei mir super.

MFG de Ratte
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

ich hab diese control.exe nicht in meinem windowsordner des navi´s.
liegt warscheinlich an der abgespeckten WinCE5.0-version meines navis (R11.3.0160.1107)

mfg trullamaik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallo

Diese CONTROL.EXE Datei finde ich auch nicht auf meinem Navi?

Gruss
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Also ich habe die Windows-Version drauf: R17.4.0160.0917
Ist schon komisch, die gleichen navis aber unterschiedliche Versionen.
Ich lade einfach mal eine Verknüpfung hoch. Werft die mal auf eure Speicherkarte und startet das mal. Kann sein, dass die control.exe versteckt ist.
Wenns klappt, ist es okay. Wenn nicht, können wir immerhin sagen, wir haben es probiert :)

MFG de Ratte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

habs probiert nichts rührt sich!

THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Schade.
Ist wahrscheinlich ne richtig abgespeckte Version. Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch weniger Speicher drin ist, als bei mir.
Naja musst halt mal mit einer anderen Software probieren. iGO8 ist auch nicht schlecht.

MFG de Ratte
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Hallo an alle!
Erstmal fetten Dank an alle, die sich hier so einen Kopf machen und versuchen, ihr Wissen mit uns zu teilen! :clapping:

Bei mir klappt soweit alles, ich habe allerdings das Problem, daß sich mein Mio in unregelmäßigen Abständen mit mehreren Fehlermeldungen (wie z. B. Memory Allocation Error...) aus der Navigation verabschiedet. Dann hilft nur noch Neustart. Teilweise bekomme ich die Fehlermeldungen bereits bei der Adresseingabe bzw. Zwischenzieleingabe.

Habe nur die ausgemistete Navigon 7.3.6 (build -475) auf dem Navi und die Karten Q1/2009 auf der SD-Card.

Habe jetzt mal den Tip mit der "Control.exe" befolgt und den Regler nach links gestellt. Dann steht bei mir da allerdings 192kB.

Meine Windowsversion ist die R17.4.0160.0917

Falls jemand noch weitere Tips für mich hat, wäre ich sehr dankbar!

Schöne Grüße
Mike
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

So, habe nun auch TomTom 7 erfolgreich auf dem C250 laufen.
Ist von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die Version 7.910.9185

Einfach den TomTom Ordner ins Root der SD-Karte.
Dann die gewünschte Map auch als Ordner ins Root der SD.
TomTom über die TomTom_run.exe starten.

Rom-Version von meinem C250 ist die R11.3.0160.1107


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

Guten Abend :)

Nachdem heute das Navi von mein Eltern in die Hand bekommen hab mit dem Satz "Mach mal neue Karten drauf" ^^
Hab ich mich jetzt mal 2h hingesetzt und gegooglt da hab ich dann gemerkt das es ja keine aktuellen Karten mehr gibt und bin dabei auch darauf gestoßen das man ja ne anderen Software drauf machen kann.

So dadurch bin auf dieses Forum hier gestoßen.

Jetzt meine fragen^^:
MioPocket3:
h**p://gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=126303

Wenn ich das richtig verstehe schaltet mir dieses MioPocket3 alles frei was ich so brauch um ne andere Software zu installieren plus noch anderen schnick schnack. Hab ich das so richtig verstanden? ^^
Wenn ja kann mir einer sagen wie ich das installiere?
weil so ne Windows Oberfläche hät ich schon gern :)

So dann steht da ja das keine Navi Software dabei ist.
Da hab ich aber durchs googlen schon mitbekommen das IGO 8 ganz gut sein soll. könnte mir jemand sagen was da die aktuelle Version ist?

Achso
wenn das da oben mit dem Miopocket nicht mit dem freischalten klappt könnte mir dann nochmal jemand sagen wie das alles funktioniert?

Hab mir die 5 Seiten hier zwar durchgelesen aber das sind ganz schöne viele Infos und Links auf einmal.

Vllt kann mir ja jemand helfen :)

mfg
 
AW: MioMap c250+ aus Sinnlos Nützlich machen?

das einzig sinnvolle und effektive auf mio Navis ist miopocket lite!!!!
MPLite_1.bmp


Link ist nicht mehr aktiv.

einfach zu installieren rauf auf die sd plug and install fertig
 
Zurück
Oben