Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MIO V735TV mit Primo 1.2 Erfahrungen und Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schregger99

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich verwende im Moment
iGO PRIMO 1.2 TMC-PRO Sorglos für MIO V505TV - V735TV
plus Menü für 735TV Link veralten (gelöscht)

Habe Primo auch schon auf den neuesten Stand gebracht.
Funktioniert alles.

Nur mit TMC habe ich noch etwas Probleme.

Der Empfänger wird angezeigt und die Frequenz läuft langsam durch (ca. 0,1 pro Sekunde). Bleibt aber nie stehen und empfängt auch keine Meldungen.

Die SYS.TXT habe ich geändert:

[device]
type="MIO_V735TV"

Hat jemand das gleiche Gerät mit funktionierendem TMC?

Habe auch schon TMC in der SYS.TXT hinterlegt. Ändert aber nichts...

[tmc]
port="COM,1"
baud=14400
source="gns"

Die Einträge

[TMC]
saved_config_classname="GNS_GPSTMC_SOURCE"
oder
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_GNSPORT"

bewirken folgendes:

GNS: Suchlauf läuft wie oben beschrieben. Findet aber keinen Sender.
NMEA: Sendersuche steht immer auf 0,0 MHz, findet aber völlig sporadisch einen Sender und hat dann kurz Empfang. Sogar TMC-PRO hat funktioniert. Allerdings nur ganz kurz, dann wieder auf 0,0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MIO V735TV mit Primo 1.2 Erfahrungen und Probleme

ich habe das selbe gerät und das mit dem TMC kanste kniken ,hab auch alles probiert aber läuft nicht,was denn Primo 1.2 betrifft läuft er bisschen larmer als der 1.1,deswegen bin icht wieder auf denn 1.1 zurück.........
 
AW: MIO V735TV mit Primo 1.2 Erfahrungen und Probleme

Komischerweise findet es ja sporadisch einen Sender und Empfängt auch einige Sekunden lang Meldungen.

Ich versuche VirtComMgrTMC.exe (oder ähnliches) für WinCE6 zu finden. Evtl. klappts an einem simulierten Port besser...

Hat das jemand?
 
AW: MIO V735TV mit Primo 1.2 Erfahrungen und Probleme

Hallo bei mir läuft es mit den Einstellungen.

[gps]
port=2
baud=57600
source="nmea"
set_messages=0



[tmc]
port="COM,1"
baud=38400
source="gns"


und Slider-Menü von -Halver
 
AW: MIO V735TV mit Primo 1.2 Erfahrungen und Probleme

Mit diesen TMC-Einstellungen läuft zwar die Suche, aber bleibt nie stehen. Findet keinen Sender, auch nicht manuell.

Welches Slider-Menü von Halver? Gibts das für 800x480?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben