Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Mio Spirit MOOV V505 Europe Edition K mit TV, Maps aktualisieren

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute ein Kollege hat einen Mio Spirit MOOV V505 Europe Edition K mit TV, Kartenmaterial ist von 2009 Teleatlas.
Ich kenne mich nur mit Medion Navi aus daher bin ich ein Leihe was Mio angeht.

Wie kann ich ihm sein Navi mit Kartenmaterial auf den neusten Stand bringen !!
Gibt es hier im Board für dieses Model Kartenmaterial von 2011, und wenn ja wie instaliert man das bei dem Mio ?

Gruß

Danke

Kann mir keiner Helfen ?:emoticon-0111-blush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
schaue bei dir im Internen Speicher ob du einen Ordner namens Navman hast, wenn ja dann gibt es keine neue Maps (Leider)
wenn nicht dann da wo kein Navman steht die kannst du nutzen (aber ganz Wichtig ein Backup machen)

MfG
 
Von was soll ich ein Backup machen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
hast du dein Gerät mit dem PC verbunden?
und geschaut ob du ein Navman Ordner hast? und du musst von deinem Internen Speicher Backup machen.
bevor du etwas am Gerät veränderst (neue Maps aufspielst)

MfG
 
Hi !!

Leider gibt es einen Ordner Namens Navman :emoticon-0138-think Das bedeutet es gibt hier nichts zum saugen ?

Gruß Danke
 
Hi,
ja leider gibt es nichts für Orig.
ist aber noch nicht alles Verloren du kannst noch ein Menü von hier nutzen dann geht Navigon, Becker, IGO, Primo kann nicht mal alles auflisten (zu viele)
und da gibt es immer neue Maps hier im Forum

MfG
 
Hi,
wenn du Gopal von hier nimmst dann kannst du auch Medion Maps verwenden, aber wenn du hier nachschaust hast sehr viele Möglichkeiten
es gibt fast alles für das Gerät

MfG
 
Mhh Ich kann nicht ganz verstehen was ich nun als erstes installieren soll ?

Wenn ich Slide3 auf die SD packe was muss ich danach noch drauf machen damit ich die Gopal Maps benutzen kann ?

Wie gehe ich vor ?

Wie gesagt ich kenn mich mit Mio nicht aus, mein Medion P4410 habe ich erfolgreich gemacht.

1. Slide 3 drauf
2. Gopal Maps drauf ?

Oder muss ich dann noch Gopal 6.0 installieren ?
Wenn ja wie soll das gehen ?

Danke
 
Hi,
als erstes ist das Menü (Slide3)
dann kommt diese Software auf deine SD Karte neben dem Menü (Ordner navigation)
dann in denn Ordner navigation/Mapregions kommen deine Medion Karten rein
bei dem Gerät kannst du alle zusätzlichen Funktionen nutzen (meine damit Models, DTM Files)
dann kannst du aus deinem Menü Gopal starten

MfG
 
Wenn ich die Date Slide 3 entpacke sind da 3 Ordner soll ich jeweils nur den Inhalt der Ordner auf die Karte machen oder die Ordner insgesamt ?

Wo soll ich nun Gopal 6 auf die SD packen ?
Muss das irgendwo rein oder einfach nur auf die SD ?
Ich kann kein Ordner Navigation finden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bei Slide3 Menü müssen die 3 Ordner auf SD
dann hast du 3 Ordner drauf,
jetzt kommt Gopal drauf direkt auf SD das wir dann der 4 Ordner in dem Findest du auch Mapregions Ordner darein kommen Karten rein

MfG
 
So ich habe die 3 Ordner von Slide 3 drauf gemacht.
Dann habe ich Gopal 6 den Ordner Navigation drauf gemacht.

Danach in den Ordner MapRegions die Maps rein gemacht.

So wenn ich jetzt das Navi starte bin ich im Slide Menü3, wenn ich aber dann auf Medion Gopal klicke kommt eine Fehlermeldung shell.exe ?

Was nun

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
es sind doch 2 Ordner My Flash Disk und Storage Card
du verbindest dein Mio mit PC und dann siehst du in Arbeitsplatz oder Computer denn Mio 505 Ordner da rein kommt navigation Ordner aus dem My Flash Disk rein
in die SD Karte kommt der navigation Ordner aus Storage Card rein und da kommen auch die Karten rein (in Mapregions Ordner)
dann öffnest du auf deiner SD denn Ordner slide dann die icons.xml mit Editor und bei <icon image="gopal.png" sound="sounds\W3.wav" exec="Storage Card\navigation\menu\shell.exe" animation="1" />
"\My Flash Disk\navigation\menu\shell.exe" das Eintragen (was Fett markiert ist Ändern

MfG
 
Jo Danke das hat geklappt Gopal funktioniert auch super.

Wie kann ich die Blitzer mit WAV Ansage drauf machen, die habe ich auch bei meinem Medion drauf ??
Geht das auch auf den Mio mit Gopal ?
Bei der Gopal 6 Version für MIO werden die nur durch ein klick Geräusch angekündigt !!:emoticon-0138-think

Und wo mache ich die DTM Höhenprofile rein !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben