Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Hilfe

Hallo!

Ich hab mir mal das Mio Moov Spirit V505 TV geholt und bin so, ganz zufrieden. GPS Empfang ist spitze und DVBT sowieso in der Großstadt. =) [Alles OriginalSoftware]

Da ich mir jetzt aber auch gern Filme anschauen möchte, wollt ich mal nachfragen ob das mit der komplett originalen Software geht oder ich mich doch mit dem BlueFish Dings befassen muss. (ganz normale Filme - DIVX usw) ??????

Wie groß ist denn BlueFish - habe leider nur eine 2GB microSDHC da. =( Wenn jemand mehrere microSDHC Karten hat, würde auch gerne tauschen, gegen eine 8GB SD ULTRA II - SanDisk.????????


Könnte mir da jemand helfen? Habe bei dem Thema echt garkeine Ahnung und will das Gerät nicht gleich wieder in die Mülltonne werfen.


Vielen Dank!
 
Also ne 2 GB Karte stellt insofern kein Problem dar wenn du nur eine Alternativsoftware drauf haben willst. Ich hab bei mir auch nur ne 2GB und es funzt endlich mit Primo + TMCProreibungslos(wobei das mit dem TMC ne halbe endlosgeschichte war). :D

Gruß
Gassi2106

Edit: Also das Bluefish V4 ist etwa 120MB Groß auf der Festplatte
 
Super, danke erstmal für die schnelle Antwort!

Habe mir jetzt:

SmartST_V505_v6_10_0526

und

Unlock-BlueFish_V4.3_TTS-v505tv

geladen und es installiert gerade SMART ST.

___________________


Installation von SmartST_V505_v6_10_0526 war erfolgreich. (Kann man im Navi Nachschauen unter: MeinMio -> Infos)
(Sollte bei der Installation das navi an den PC schließen, somit denke ich das die Software gleich draufgespielt wurde.)

Habe jetzt die BlueFish Ornder auf die 2GB microSd Karte kopiert. Wo kann ich jetzt den Film hinkopieren, welchen Ordner? Soll ich mir selber ein Ordner erstellen auf der Karte?

Soll ich das Navi mit der microSD Karte starten oder einfach starten und dann die Karte rein?





MFG - DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AM besten die Micro SD Karte rein und dann anmachen. Wie das mit dem Film henau abläuft kann ich dir leider nicht sagen ich denke mal du musst dir da aus dem Web nen player suchen der das kann. Du kannst ja mal coreplayer probieren ob der geht. Musst du halt leider bisschen reinarbeiten in das Menü da der CorePlayer nicht von vorne rein drin ist.

Gruß
Gassi2106
 
Ok, es läuft soweit alles.

habe mir jetzt im BlueFish Ordner (Wo Games, Progs... steht) einen Ordner mit Movies erstellt und kopiere da mal ein Film rein.
Ein Player ist doch schon mit dabei, bei der 4.3 Version - glaub ich zumindest.
___________________________

Also es läuft alles und den Film den ich drauf kopiert habe, läuft auch. Zwar nicht lange aber das kann an dem Film liegen. (AVI Format).


Mal ne ganz andere Frage, wo kann ich Datum und Uhrzeit umstellen (Im originalen Menü)?!?! Bei mir ist es 13:08Uhr obwohl 13:13Uhr und der 01.04.2012 obwohl der 04.04.2012. =/

MFG - DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Datum/Uhrzeit greift sich normal das Menü über den GPS Empfänger ab. Also über die GPS Uhrzeit. Falls ich doch falsch liegen sollte korrigiert mich bitte jemand.

MfG
Gassi2106
 
So, um mal meine Beiträge abzuschließen:

Alles funktioniert, Navigation mit originaler Software und BLITZER! (@gassi2106) =D Musst du auch machen, dass was thanks (thanks =D) wieder reuploaded hat!
Filme kann ich angucken. (über bluefish) bluefish V4.3 funktioniert!

Datum und Uhrzeit hat es, sobald ich mit der orginalen Software (Navman), GPS Empfang hatte, automatisch eingestellt - richtig @gassi2106

Das einzige was ich jetzt noch selber bauen müsste, wäre der FM Transmitter für das Mio Moov V505TV, aber da kann mir das Forum hier glaube ich nicht helfen oder?


MFG - DANKE =)
 
Hi,
habe mir gebraucht günstig ein MIO S505 gekauft; dann Unlock-BlueFish_V4.3_TTS-v505tv auf SD-Card, läuft. Eines nervt mich aber; die WIN CE Taskleiste will nicht verschwinden, also immer im Vordergrund. Ein Unterbinden unter Settings hilft nur temporär; und zwar solange, bis ich IGO-Primo starte. Zwar füllt IGO das Display aus aber: der z.B. Zurück Button IGO liegt auf selber Position wie der WIN-Start Button. Nun kommt es oft vor, dass dieser Start-Button sich auf einmal tlw. über den Zurück Button legt; heißt: der Windows-Button kommt auf einmal in den Vordergrund (nicht die gesamte Taskleiste).

Kann man das abändern oder ist das Menü gar nicht für ein s505 gedacht ?

Das einzige woran ich mich nicht gehalten hatte war das Updaten des Navi (da s505) und das ich den Startpfad vom Primo anders gelegt habe.

* Hat sich erledigt; habe den Button gefunden. Jetzt noch den Desktop anpassen....alles Super.

Thx
Oliver


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben