Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Dass kann mit dem gesamten Kartenmaterial schon eng werden! Das MIO V505TV kann ja zudem auch noch GTA und 3DReal City Ansichen von Navigon darstellen. Diese Dateien inkl. vollständigem Kartenmaterial benötigen schon mehr als die Hälfte von der tatsächlichen Speicherkapazität einer 8GB Speicherkarte.

Es wäre daher immer überlegenswert, die nicht mal 3,- EUR mehr für eine 16GB gegenüber einer 8GB microSDHC Speicherkarte für die doppelte Kapazität ans Bein zu binden.

Preisvergleich 16GB microSDHC Class6 Speicherkarten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bedenke, dass man vielleicht auch mal MP3- oder Filmdateien mit auf die Speicherkarte mit drauf packen möchte. Der Preisunterschied zwischen 8GB und 16GB war vor kurzem noch gewaltig aber mitlerweile sind die 16GB microSDHC Speicherkarten extrem günstig geworden. Nehme mal an, dass sich auch SEC560, bei den derzeit aktuellen 16GB Speicherkartenpreisen, sich nicht mehr für eine 8GB Speicherkarte entscheiden würde, sondern auch gleich zur 16GB Karte greifen würde. Oder SEC560?

Übrigens findes du mein aktuelles BlueFish Menü V4.2 für das MIO V505TV hier..
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Hallo Harry,:drinks:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesem Punkt gebe ich dir Recht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesem Punkt nicht ganz
Da ich mittlerweile ein Transcend Fan bin siehe hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe es lieber Einfach
Lieber zwei gute Navi Softs mit ganzen Kartenmaterial ohne Schnick Schnak als 5 oder 6 mit nur teilweiser Abdeckung :ja
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

hab mich jetzt doch erstmal für ne 8GB karte entschieden.

das mio ist übrigens schon auf dem weg zu mir, sodass ich zum wochenende damit rechnen kann.
bin mal gespannt ob ich das alles so installiert bekomme.


komme jetzt schon ins schwitzen
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Angst,die Angebotenen SD Ready Versionen von "thanks" funktionieren Perfekt auf dem Mio :good:
Du kannst dir ja bis das Mio hier ist schon einen Ordner basteln mit den ganzen Soft,s und Daten die du brauchst.
Den Inhalt kopierst du auf die SD Karte und kannst sofort losfahren.
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

SEC560,
bedenke immer, dass die Qualität der Karten bei unterschiedlicher Kapazität auch immer ganz extrem von einander abweicht. So auch bei Transcend!

Testergebnis - Transcend
8GB Class6 microSDHC Karte =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


16GB Class6 microSDHC Karte =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zudem ist das Preis-Leistungsverhältnis der 16GB Class6 microSDHC Karte von Transcend jenseits von gut und böse!

Ich bin zum Beispiel "FAN" einer 16GB microSDHC A-data Turbo Class6 aber nicht etwa der normalen microSDHC Card 16 GB Class 6 von A-data !
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

@fsz1959

Mit basteln meinte ich,zuerst mal auf deinen PC einen Ordner anlegen (wegen der Übersicht) darein kopierst du alle Daten die du brauchst.

Dann ein Startmenü Auswählen zb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die GoPal Soft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Navigon Soft Beitrag #12

@thanks
Guter Tip die a-data Turbo werde ich als nächstes Versuchen :good:
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

SEC560, die Karte wird aber aufgrund dessen, dass der Einkaufstpreis mal sehr hoch war und sodann die billigeren aber auch schlechteren A-Date 16GB microSDHC vermarktet wurden, nur noch schwer zu haben sein. Die gute A-Data 16GB muss den Aufdruck Turbo haben und sieht genau so aus:

16GB-Adata-Turbo.jpg
picA1723049.jpg


Ich hatte einen mini USB-Stick mit dabei. Bei Interesse würde ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal nachfragen, ob es sich bei dem Angebot um eine Turbo Karte handelt? Wenn ja, dann ist dort die Karte inkl. Mini-USB Stick sehr preiswert. Allerdings ist der MINI-USB Stick von Sundisk besser bzw. kann die Karte schneller lesen und beschreiben als der original mitgelieferte USB-Sick. Aber bei dem Preis könnte man sogar auch locker auf den Stick verzichten! Hatte meinen Adata mini USB-Stick damals bei ebay verkauft, da ich schon zwei Mini-USB Sticks von meinen 8GB micro SDHC Speicherkarten hatte.
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Hallo Harry,
Danke für deinen Tip :emoticon-0167-beer:
Hier gibt es Sie noch und auch bei anderen Anbietern wird sie noch Verkauft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kurz OT
Das große 735tv gibt es hier im moment für Euro 219,90

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
guten morgen



wie hast du es mit der originalsoftware, hast du die mit auf die neue speicherkarte geschoben oder ist die auf dem internen speicher des mio??


schönen Feiertag

mfg

franz


wenn ich für das navigon noch zusätzliche karten brauche, welche nehme ich da??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Hallo,
Die Original Mio Software bleibt im Gerät und wird nicht verändert.
Das Startmenü und alle Soft,s kommen direkt auf die SD Karte.
Wenn du noch Karten brauchst kannst du sie von hier laden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und aufs Quartal achten also nicht mischen
Karten Q4 = nfs.Q4
Karten Q3 = nfs.Q3
 
AW: Mio Moov Spirit V505 TV und BlueFish V3

Ok. dann sollte es reichen wenn du den Inhalt des Ordners Sorage Card auf deine SD Karte kopierst.
 
Zurück
Oben