Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Vierda

Newbie
Registriert
4. Februar 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an Alle,

Da Weihnachten ansteht und ich mir ein neues Navi schenken möchte, dachte ich mir ich komm mal in dieses Forum zurück und schau was die Member zu Navis sagen :emoticon-0148-yes:

Nach dem Einlesen hab ich dann auch gleich mal das Mio Spirit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gefunden und jetzt ein paar Fragen dazu =)

So weit ich das verstanden habe, kann man mehrere Navigations-Software auf eine Micro SD spielen und dann über ein Menü die gewünschte Software laufen lassen. Was ich dabei wissen möchte ist : Sagen wir ich würde mir die Navigon Software aufspielen, hat man dann alle Funktionen wie wenn man das Navigon selbst hätte? Inkl. tmc, 3d etc etc.?

Bevor ich auf das Mio gestoßen bin, hatte ich eigentlich ein Falk F12 im Auge, da mir die Darstellung sehr gut gefallen hat und nach ein paar Testberichten ich es im Preis/Leistungsverhältnis für Gut fand.(Ist die Software vom F12 auch aufs Mio überspielbar?) Jedoch gefällt mir der Gedanke 1000 mal besser mehrer Navi Software auf einem Gerät zu haben :dance3:

Wie sieht es mit Kartenupdates für das Gerät aus? Ich bin aus Österreich und hauptsächlich in Österreich unterwegs, wie siehts hier in Sachen Aktualität der Maps, der Blitzer etc aus?


Viele Anfänger Fragen, ich weiß =( Hoffe jemand möchte sie mir beantworten. Vielen Dank im vorraus.


Mfg
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Hallo,bei N7 geht das TMC leider nicht auf dem Mio,aber der Rest ist top,besonders Real Ctiy View 3D,aber nur auserwählte Städte!Mach dir ein Startmenü drauf und du hast die Auswahl.Das TV ist auch nicht schlecht und der grössere Bildschirm bringt´s auch.Nur den Schiebeschalter und den Touchbutton oben links finde ich persönlich zum Erbrechen!Ansonsten könnte ich dir das Medion E4440 emfehlen ,hat aber nur WinCe 5.0.Das Mio hat 6.0.Auf dem Medion hättest du dann aber TMC,aber kein TV.Karten sind für beide kein Problem,mach´s so wie ich und hol dir beide!Die Blitzer sind auch kein Problem und "dein" Preis ist auch OK! Falk habe ich noch nicht erprobt,da es mir immer Probleme bereitet.Ist wohl auch nicht so verbreitet.Nur ein Falk? Nö! Dann lieber 10 andere auf E4440!


Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Besitze selbst ein Mpo V505 TV und hab auch schon mehrere für meine Kollegen gekauft. Sind alle einschließlich meiner Person absolut zufrieden. Wenn man unbedingt TMC braucht, wählt man nur die Software, die auch auf dem Mio läuft und ansonsten eben die Navisioft, die einem am besten gefällt. Hab das letzte gerade erst bei Egay als B-ware für 90€os inkl. Versand gekauft und für den Preis bekommt man kein vergleichbares Navi mit der Ausstattung:good:. TV-Bild (auch während der) fahrt ist Top und ein geniales BlueFishV4 Menue gibt es auch. Einfach ein bissel googeln und du findest alles.


MFG
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Man findet kein besseres Navi vom Preis-Leistungsverhältnis her als das V505TV !

Wenn du schnell bist, kannst du Link veralten (gelöscht). noch eines für nur 94,90 inkl. Versand ergattern!

Es gibt zwei gänzlich verschiedene MIO Spirit (Navigationssoftware) Versionen. Die so ganannte Navman Spirit und halt die normale. Die Karten der Navman Version sind speziell bei Verwendung der Soft im internen Speicher noch nicht geknackt. Leider hat das MIO V505TV diese interne Navman Spirit Soft. Allerdings habe ich gerade eine spezielle Spirt Soft Version aus der Türkei beim Wickel, wo auch die gegrackten Maps inkl. TMC funzen. Zudem funktioniert GINIUS TRUCK und MIREO Navi-Soft neben der Original-Soft mit TMC.

Aktuelles Navigon funzt in der Regel eh nur auf Navigon fehlerfrei. Das MIO V505TV ist meines Wissens nach das einzige Navi, wo aktuelles Navigon sonst noch überhaupt mit allen Futures bis auf TMC läuft. Allerdings musste ich die aktuellen Navigon Versionen auch erst für das MIO V505TV aufbereiten.

Ich habe derzeit die gesamte Navissoft, welche auf dem MIO V505TV fehlerfrei funktioniert
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zusammengestellt. Du musst diese Software nur downloaden und auf eine microSDHC Speicherkarte kopieren.

Anschließend musst du dann nur noch mein BlueFish Menü V4 TTS von hier.. downloaden und auf die SD-Karte kopieren. Fertig ist das ideale Navi zum kleinen Preis!

IMG Removed

bluefishv3tts.gif


Hinzu kommt dann noch zu Weinachten die Medion GoPal 5.5 als SD-Ready Version. Siehe info hier..

Die Bilder dieser speziellen GoPal 5.5 SD-Ready Version sind übrigens alle auf meinem MIO V505 gemacht und als Animation abgespeichert worden! Somit wird, wenn 2much die Version auch für alle anderen frei gibt, die Version sofort problemlos und ohne jegliche Anpassung, auf dem MIO laufen.

GoPal_5.5_Mio_v505TV.gif


Und so sieht Navigon 7.7.1 Premium auf dem MIO V505TV aus! In der Version sind zudem stink-normale *.csv POIs integrierbar. Ich habe GAS-Tankstellen integriert.

IMG Removed

Gruß
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Thanks, ich missbrauche den Fred mal...

Wie hast du es geschafft, dass Panoramaview auf dem Mio läuft ?
Meines Wissens braucht das doch Open GL Treiber.

Wenn du es noch schaffen würdest, den Amarrillo Treiber auf das Mio
umzubiegen ...

Ich hab ja gemeckert über Kleinigkeiten, aber ich werd es doch behalten,
denn es ist einfach Klasse zum Rumspielen.

Freu mich schon auf Gopal 5.5
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Ich habe nur die Settings aus Navigon Truck 7.5 um die Werte der 7.7.1 erweitert und die Pfade in den Settings konkretisiert. Na ja und dann halt extrem viel getestet und wieder neu angepasst bis es dann fehlerfrei lief!
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Ich habe Mio Spirit V735 TV , kann diese gerät mit Navigon 7.7.1 Premium auf dem MIO V505TV laufen? und IGO8 ?mein Mio V735 auflösung ist 800x480
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Hallo,@Hoang-Duc

Warum stellst Du hier mehrere Anfragen, eine reicht wohl aus ? Suche mal nach Themen von thanks und Du wirst fündig !
Oftmals steht auch drinn, welche Auflösungen unterstützt werden.
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist auch ne super arbet!:good: Aber der speicher überlauf ist echt eine plage.:( Meine storage card speichert mit über 4 mb/s auf mio 505 und extern über adapterstick "ednet" mit über 6 mb/s.
Bei navigon 6310 habe ich nie das problem mit dese karte gehabt...
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT


8 Bit = 1 Byte
1 Megabyte
=
1024 KiloByte
4 MegaByte = 4069
KiloByteWinCE USB = maxmal USB 1.0 (MIO als auch jedes andere WinCE PNA)
USB1.0 = 12 MegaBit/s (maximal)
12 MegaBit = 1,5 MegaByte
max. bei USB 1.0 (Laborwerte unter optimalen Voraussetzungen) Zu den optimalen Voraussetzungen zählt schon einmal von hause aus auch eine möglichst hohe Class Speicherkarte)

Bit und Byte bitte nicht immer durcheinander bringen!

Auch ist die Speicherverwaltung des MIO V505TV eine andere, als die eines Navigon 6310! Auch setzt Navigon Premium 7 inkl. GTA und VirtualCity Ansichten extrem hohe Ansprüche. Wenn man alles optimal auf dem MIO V505TV konfiguriert hat, dann läuft auch Navigon Premium 7.6.3 oder 7.7.1 ohne irgendwelche Probleme inkl. allen Futures! Die aktuelle Navigon-Soft ist nur deshalb auf dem MIO möglich, weil die Hardware so gut ist! Der prozessor des MIOs hat sogar mehr MHz als seitens des Herstellers angegeben sind. Also sogar etwas über 600MHz!
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Aber was kann man den optimal auf dem Mio configurieren damit es nicht ständig zum speicherüberlauf bei mn7.7.1 kommt? So bald eine berechnung von norden nach bayern kommt, kommt sofort zum speicherüberlauf. Habe mir schon diese card bestellt(brauche sowieso die zweite noch) mal sehen ob es hilft...:(
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Ist ja schon einmal eine sehr gute Speicherkarte! Hoffentlich schicken sie dir auch eine A-Data Turbo !!

Wenn du Navigon über das BlueFish Menü startest, sollte bereits alles bei normaler Routennavigation optimal laufen. Es gibt auch zwei User im großen MIO-Fred auf dem GEB Board, welche dennoch Probleme haben. Allerdings weis ich nicht, welche SD-Karten die verwenden? Sollte es bei dir trotz der schnellen Karte und dem Navigon-Start über das BlueFish Menü dennoch zu einem Speicherproblem kommen, so ändere zusätzlich noch in der ApplicationSettings.xml den Wert von:

<ContextMemoryLimit>6000000</ContextMemoryLimit>
auf
<ContextMemoryLimit>7300000</ContextMemoryLimit>
ab.
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

@thanks

Muss den die navigon soft. umbedingt über b.fish menü gestartet werden? Ich habe dort mehrere versionen von navigon und starte die auch über explorer.

Bis jetzt hat nur die alte 7.6.3 version von dir einiger massen gefunzt, aber mit sehr langen ladezeiten. Habe schon ohne 3D Panorama 3Dstädte und so weiter versucht.... keine wirkung.... nicht mal bischen besser geworden...
 
AW: Mio Moov Spirit V505 - DVBT

Wenn man Navigon über das BluFish Menü startet, dann wird auch der Speicher explizit für Navigon über ein Script angepasst! Lange Ladezeiten sind oft auch auf zu stark fragmentierte oder extrem langsame SD-Karten zurück zu führen. Ich empfehle immer die SD-Karte entweder zuvor vollständig zu formatieren (also kein Quick-Format) und auch ruhig mal eine Defragmentierung der SD-Karte durchzuführen. Allerdings würde ich jetzt erst einmal abwarten, bis deine A-Data Turbo microSDHC Karte eingetroffen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben