Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Miniplus Highspeed und HD+ / Welches Modul und welche Karte?

G

Gelöschtes Mitglied 424374

Guest
Hallo und Guten Abend,

Ich bin neu hier im Board da meine Frau mir zum Geburtstag nen Argus Miniplus Highspeed geschenkt hat. Habe den Receiver jetzt seit vier Tagen im gebrauch. Bis lang alles bestens. Nach einen Firmware-Update über Internet gab es kurze Probleme beim Umschalten der Programme und der Receiver startete ein paar mal von alleine neu. Das hat sich aber nach einer Stunde gelegt. Keine Ahnung was das war.

SD Bild ist ganz OK, aber HD Bild ist Super. Jetzt möchte ich evtl. auch HD+ genießen, ich weiß nur leider nicht welche Modul ich benötige und welche Karte (habe bisher rausgefunden das es eine schwarze und eine weiße gibt). Wo ist da der Unterschied?
Welches Modul sollte (oder muß) ich mir zulegen? Giebt da so viele. (AlphaCrypt Light / Viaccess / Conax Multicrypt / TechniCrypt BCX) um nur einige zu nennen die ich bei E-Bay gefunden habe.

Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Bereich und wäre über Hilfe sehr Dankbar !!!


Schon mal Danke im Vorraus für Infos
 
AW: Miniplus Highspeed und HD+ / Welches Modul und welche Karte?

Besten Dank, aber kommt die Karte dann in den CI-Slot oder den Conax? Denn auf der HD+ Seite wird für CI-Slots ein Modul angegeben.

Siehe hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Software dachte ich diese : Link ist nicht mehr aktiv. oder geht die nur beim 2in1?


LG
Puma700
 
AW: Miniplus Highspeed und HD+ / Welches Modul und welche Karte?

Hallo Puma,wenn du die sw vom gr.1.3.87 eingespielt hast funzen die karten im kartenschacht ohne ci modul bei mir funzt die schwarze hd+ sowie die S02 und die V13 von sky ohne probleme.mein einziges problem ist das der miniplus kein homecamde 2 für cs kann,und somit für mich für den server argus-vip nicht einsetzbar ist.Mfg Roby
 
AW: Miniplus Highspeed und HD+ / Welches Modul und welche Karte?

Das freut mich zu hören. Dann steht dem vollen HD Vergnügen ja nichts mehr im weg. Jetzt noch ne HD+ Karte besorgen und die Feiertage voll Genießen !!

Danke und LG

Puma700
 
AW: Miniplus Highspeed und HD+ / Welches Modul und welche Karte?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vielleicht kannst du den Min+ als cccam Server einsetzen und den VIP als cccam Client. Hab den Mini+ bisher leider noch nicht in den Händen gehabt. Das wär ja, wenn es ginge, eine interessante Alternative.


Mlg piloten
 
AW: Miniplus Highspeed und HD+ / Welches Modul und welche Karte?

Hallo Piloten;das würde ich ja auch gerne probieren aber ich habe 20clients dann müssten die alle umstellen auf cccam oder ?das dürfte bei manchen ein problem sein weil die das leider nicht können und ich nicht überall hinfahren kann um das umzustellen,aber die müssten das ja nur im menü unter client dann editiern dann unter emulator von homecamd2 auf Cccamd umstellen ?danke für deinen rat.
Mfg Roby
 
AW: Miniplus Highspeed und HD+ / Welches Modul und welche Karte?

Hallo,werde es am montag zu hause ausprobieren wenn nicht alle bundesliga schauen,werde dann den miniplus als sever für den vip und den normalen mini als client über cccam einrichten und dann werde ich es hier berichten ob es funzt .
Wünsche allen hier ein schönes wochenende.
Mfg Roby
 
AW: Miniplus Highspeed und HD+ / Welches Modul und welche Karte?

Ich hab eine weiße und die läuft, leider hat die ILTV SW eine kleine Macke.
 
AW: Miniplus Highspeed und HD+ / Welches Modul und welche Karte?

Hi CaptainCool, evt. wäre es für uns nicht uninteressant, wenn Du uns auch die Macke beschreiben könntest!

LG
extra
 
AW: Miniplus Highspeed und HD+ / Welches Modul und welche Karte?

Yep, das eine echte Macke, scheint auch nur mit einem Update behoben werden zu können...., Danke

LG
extra
 
Zurück
Oben