Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

miniplus-highspeed-Problem

tatra250

Newbie
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo an alle,
habe immer noch das selbe Problem, auch auf der Suche im argus mini Forum auf keine Lösung gestossen.
Drum meine Frage, ist es überhaupt möglich, Aufnahmen von HD+ Sendern (verschlüsselt) mit einem miniplus highspeed
im nachhinein am PC zu verarbeiten?
Die Aufnahmen lassen sich wunderbar wiedergeben, im Aufnahmeverzeichniss sind auch keine blauen Verschlüsselungszeichen nach den Sendernamen zu sehen, wenn ich unverschlüsselt aufnehme.Nehme ich verschlüsselt auf ist auch im Aufnehmeordner hinter den Sendernahmen das blaue Verschlüsselungszeichen zu sehen.
Trotzdem lassen sich die unverschlüsselten Aufnahmen nicht mit dem VLC Player öffnen. Der VLC Player läuft zwar und der Sendungsname wird angezeigt, jedoch nur weisses Bild!
Kann mir aber nicht vorstellen, das eine Weiterverarbeitung von unverschlüsselter Aufnahmen verschlüsselter Sender nicht möglich ist, andere Boxen machen es ja auch.
Habe schon die verschiedensten FW und SW probiert und auch sämtliche Einstellungen im PVR Menü der Box.
Aufnahmeformat: .TS und natürlich Aufnahme: unverschlüsselt, Timeshift und alles andere auf aus.
Trotzdem kein Erfolg,
kann mir jemand eine Info geben, keine Ahnung, was ich sonst machen soll, das Box-Modell ist ja noch ziemlich neu und die Berichte noch nicht
so viel, hoffe trotzdem, das mich einer aufklären kann
freundlichst,

tatra250
 
AW: miniplus-highspeed-Problem

So wie`s aussieht, sind noch einige Bugs in der aktuellen Software, warten wir mal ab, was die nächste SW so bringt!

LG
extra
 
AW: miniplus-highspeed-Problem

Also ist es ganz normal von Haus aus erst mal nicht möglich? Die freien SD und HD Sender lassen sich gut am PC öffnen und die HD+ auch super in der Box wiedergeben, es ist auch im unverschlüsselten Aufnahmemodus auch kein blaues Verschlüsselungssymbol zu sehen, verstehe nicht, wie dann trotzdem irgend ein Verschlüsselungssignal im unverschlüsselten Aufnahmemodus mit aufgezeichnet wird und somit nach Festplattentransfer an PC die ts. Datei sich nicht richtig öffnen lässt!
Während der Aufnahme mache ich auch nichts, weder Timshift noch irgendein Kanalwechsel, keine Fernbedienungsfunktion,nichts!!! Trotzdem wird verschlüsselt aufgezeichnet
naja, hoffe das Blatt wendet sich noch, wie sieht es den bei den anderen miniplus highspeed Besitzer aus, können die denn verschlüsselte Sender im unverschlüsselten Modus unverschlüsselt aufnehmen?
Übrigens betreibe ich meine Box mit einer freigeschalteten v13.
Hochachtungsvoll,

tatra250
 
AW: miniplus-highspeed-Problem

der wird die mit karte im receiver entschlüsseln, ziehe karte raus und siehe ob dann receiver noch die dateien abspielt
 
AW: miniplus-highspeed-Problem

Er spielt die Aufnahmen auch ohne Karte. Habe es auch mit der Unicam V2 probiert, genau das selbe mit unicam und v13 darin aufgenommen, nach Aufnahmestopp Unicam raus und wiedergabe in Box wunderbar, Festplatte an PC, Wiedergabe läuft zwar, doch black Screen, er muß doch noch irgend ein Signal trotzdem aufnehmen, was eine Wiedergabe nicht zulässt, habe auch die Dateinamen geändert, natürlich die Endungen stehengelassen,trotzdem!
Übrigens, vielen Dank für die Antwort,
freundlichst,

tatra250
 
AW: miniplus-highspeed-Problem

irdwo im Menü mußt du einstellen: unverschlüsselt aufnehmen.


Mlg piloten
 
AW: miniplus-highspeed-Problem

Hab ich getan, trotzdem, habe verschlüsselt aufgenommen, dann brauche ich die Karte zur Wiedergabe und dann auf unverschlüsselt aufnehmen, dann brauche ich keine Karte zur Wiedergabe,
vielen Dank für die rasche Antwort,

tatra250
 
AW: miniplus-highspeed-Problem

Dann liegt es an deinem Codec vom Player
nimm mal Mediaplayerclassic oder so dann haut das auch hin

du mußt mit einem Tool deiner Wahl den jetzigen Codec, eine nidrige Benutzungsnummer zuweisen und der codec den du verwenden willst eine höhere
 
Vielen Dank, werde es gleich probieren, bloß mit der Benutzungsnummer, das raff ich nicht so richtig, werde mal ein bischen probieren und den Player erstmal runterladen. Was meinst Du mit einem Tool meiner Wahl, mit dem ich Benutzungsnummern zuweisen kann, steh momentan aufn Schlauch, sorry!
Freundlichst

tatra250

Habs probiert, wie beim VLC Player, werden nur freie Programme auch HD wiedergegeben, verschlüsselte jedoch nicht, in der edision werden verschlüsselte Aufnahmen auch ohne Karte und modul problemlos wiedergegeben, keine Ahnung, warum der VLC das dann nicht macht...

tatra250
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben