1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von ozzy75, 4. Februar 2013.

  1. ozzy75
    Offline

    ozzy75 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    nabend
    habe ein problem mit den mini highspeed.habe von v13 auf so2 umgestellt.der server ist ne fb 7270v3.alle anderen resis laufen,vip1,piccolo und die ultimo.die oscam user config sind nicht verändert worden das seltsame wenn ich sever reestart mache logt sich der mini ein.mache ich den minni aus und am nächsten tag wieder an das selbe spiel.im webif. ist ist auch nicht zu sehen das der mini sich ein loggen will.hat jemand eine idee was das sein kann?
    mfg ozzy 75
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

    Vergib dem Mini mal eine feste IP, hast Du Dlan dran hängen, gesichert? Das gab bei mir auch schon Probleme..
     
    #2
    pegas, Pilot und ozzy75 gefällt das.
  4. ozzy75
    Offline

    ozzy75 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

    Ja dlan habe ich dran .gesichert das wiess ich nicht .wo kann man das nachschauen ?das ist ein devolo dlan kit.
    mfg ozzy75
     
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

    Zieh mal einen Stecker und nach ca. einer Minute wieder rein, teste mal, ob es dann geht, leuchten alle Drei Lämpchen grün?
     
    #4
    Pilot und ozzy75 gefällt das.
  6. ozzy75
    Offline

    ozzy75 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    ja alle lampen leuchten grün.heute hat er sich ohne probleme eingloggt
    mfg ozzy75

    nabend.morgen werde ich den highspeed mal ne feste ip vergeben.idiefeste ip ist im netzwerk gemeinnt oder in der coscam das der highspeed nurmit dieser festen ip drauf kommt?in den letzten tagen hatte ich das problem das oscam auf aus ging und nicht neu gestartet hat,muste ich manuell machen.ich habe das gefühl das es am highsteed liegt das der server ausging,muste zu der zeit gewesen seinals er rauf wollte.wo kann man die logs auslesen?binnoch nicht so mit der materie vertraut wie das alles so geht.
    gruß ozzy75
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2013
    #5
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.376
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

    Hallo ozzzy,

    Auf dem Server kannst alles beobachten unter status im wi(wbinterface) von oscam.
    Im Internet Browser die IP des Servers eintragen, dann Doppelpunkt, dann den port der im [webif] in deiner oscam.cof drin steht.


    Mlg piloten
     
    #6
    ozzy75 und pegas gefällt das.
  8. ozzy75
    Offline

    ozzy75 Ist oft hier

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

    danke dir piloten.
     
    #7

Diese Seite empfehlen