Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

ozzy75

Ist oft hier
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
nabend
habe ein problem mit den mini highspeed.habe von v13 auf so2 umgestellt.der server ist ne fb 7270v3.alle anderen resis laufen,vip1,piccolo und die ultimo.die oscam user config sind nicht verändert worden das seltsame wenn ich sever reestart mache logt sich der mini ein.mache ich den minni aus und am nächsten tag wieder an das selbe spiel.im webif. ist ist auch nicht zu sehen das der mini sich ein loggen will.hat jemand eine idee was das sein kann?
mfg ozzy 75
 
AW: miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

Vergib dem Mini mal eine feste IP, hast Du Dlan dran hängen, gesichert? Das gab bei mir auch schon Probleme..
 
AW: miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

Ja dlan habe ich dran .gesichert das wiess ich nicht .wo kann man das nachschauen ?das ist ein devolo dlan kit.
mfg ozzy75
 
AW: miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

Zieh mal einen Stecker und nach ca. einer Minute wieder rein, teste mal, ob es dann geht, leuchten alle Drei Lämpchen grün?
 
ja alle lampen leuchten grün.heute hat er sich ohne probleme eingloggt
mfg ozzy75

nabend.morgen werde ich den highspeed mal ne feste ip vergeben.idiefeste ip ist im netzwerk gemeinnt oder in der coscam das der highspeed nurmit dieser festen ip drauf kommt?in den letzten tagen hatte ich das problem das oscam auf aus ging und nicht neu gestartet hat,muste ich manuell machen.ich habe das gefühl das es am highsteed liegt das der server ausging,muste zu der zeit gewesen seinals er rauf wollte.wo kann man die logs auslesen?binnoch nicht so mit der materie vertraut wie das alles so geht.
gruß ozzy75
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

Hallo ozzzy,

Auf dem Server kannst alles beobachten unter status im wi(wbinterface) von oscam.
Im Internet Browser die IP des Servers eintragen, dann Doppelpunkt, dann den port der im [webif] in deiner oscam.cof drin steht.


Mlg piloten
 
AW: miniplus highspeed keine verbindungsaufnahme zum server

danke dir piloten.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben