Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thevnvnation

Newbie
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

was kann ich eigentlich an einer Installation strippen, um möglichst viel Ballast über Bord zu werden, aber das System denoch funktioniert?
Hintergrund: Würde gerne auf einem XL 33 mit leider nur 1 GB die Central Europe mit Spurassi und IQ zum laufen bekommen.

Mein Kartenordner sieht jetzt so aus und ich bin bei 1.06 GB:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das NC braucht schon 48 MB (8.562).

Was macht die faces.dat ? Kann die vielleicht raus? POI hab ich schon gelöscht.

Danke,
 
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

Hallo,weiss nicht,was die "faces dat" macht.Lass sie doch einfach mal weg und du siehst,ob es geht oder nicht.Aber wenn du im NC Help-Dateien hast,die kannst du weglassen.



Gruss H.B.
 
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

Wenn Du unter akuten Platzproblem auf deiner Speicherkarte leidest, so kann man die Datei faces.dat versuchsweise löschen (auf PC sichern). Die Datei wird für die farbige Darstellung der Gebiete benötigt (Industriegebiet, Gelände ...) Nicht zu verwechseln mit den schemes Dateien (.clr)!
 
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

Hmmm, faces.dat werden gebraucht. Hab sie eben weg genommen und das System startet nicht mehr.

Hier in dem Beitrag geht es um ähnliche Platzprobleme und es wird von Lieselotte1000 zu einer Central Europe geraten mit 960 MB. Die ist aber laut server 1.24 GB gross. Also muss man da wohl hinterher auch was strippen,,,,,
Aber was ? :)

Hier der Link:
https://www.digital-eliteboard.com/f554/karte-west-europa-gross-f-r-tt-xl-126079/#post940949
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

1GB Speicher ist echt übel heut zu Tage. Da kannst du nur Kartenausschnitte drauf machen. Wenn du in die Benelux Länder willst, dann die Dach Karte und die Benelux Länder. usw. Oder du mußt auf den Spurassi verzichten. Das frisst natürlich Speicherplatz. DIe Details werden immer mehr und die Aussage die mal getroffen habe, war mal richtig, aber jetzt nicht mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

aber Kartenauschnitte gehen nur bei Neukauf eine Karte über Home und muss dort direkt ausgewählt werden, richtig?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt aber keine Version bei der man IQ hat aber keinen Spurassi, oder ?
Das IQ hätte ich schon mal gerne getestet.

Grüsse
 
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

Mit Kartenausschnitte meinte ich eigentlich nur, das du halt immer ne Karte hinzufügen mußt, wenn du ins Ausland willst. Wenn du IQ ausprobieren willst, kannst du dir ja die entsprechende Dach Karte ziehen. Alles andere geht nun mal nicht.
 
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

@thevnvnation

schau mal hier klickklack

und hier klackklick

da haste eine Liste mit sämtlichen Karten zur Auswahl. Ob mit oder ohne IQ -Spurassi.
 
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

Danke.
Dann bleibe ich wohl bei meiner Westeuropa "ohne alles" und für den Urlaub würde ich dann eine Frankreichkarte brauchen mit IQ :)

Geht das IQ eigentlich nur auf Tageszeit oder berücksichtigt es auch Saisonales Verkehrsverhalten, Stichwort Urlaubsverkehr?

Mit dem RDS Dingsbums letztes Jahr war voll Chaos. So viel Stau, da ging keine Umleitung mit Sinn.

Grüsse
 
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

Ob er jetzt Urlaubsverkehr mit einbezieht, kann ich mir nicht vorstellen, weil die Ferien immer anders liegen. Aber Tageszeit und Wochentag werden einberechnet. Wegen Feierabendverkehr. Da mußt du dir schon ne TMC Antenne holen.
 
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

IQ bassiert auf Daten vom ADAC (und den ausländischen Kollegen), Polizeimeldungen, Meldungen von LIVE-Dienstenkunden (die können glaube ich, wenn ich es richtig weiß, ihre Fahrdaten wie Strecke, Geschwindigkeit,.. über den LIVE-Dienst übertragen lassen, ob die Kunden dann wissen, daß das TomTom auch zurücksendet, keine Ahnung) und ähnlichen Datenlieferanten.
Daraus errechnet sich dann eine tagesaktuelle Statistik die in IQ-Route einfließt.

Einen soooo großen Unterschied hab ich da aber noch nie bemerkt.
Es gibt ja auch Strecken, da gibt es keine echte Alternative zu.
 
AW: Minimalversion noch lauffähig - was noch löschen?

IQ Routes
Intelligentes Routing, das für eine clevere und effiziente Routenberechnung verwendet wird. Es basiert auf die tatsächlich im Alltag erreichten Durchschnittsgeschwindigkeit auf einer bestimmten Straße, die TomTom laufend von seinen Anwendern erhält, was in mehr als 50% der berechnenden Routen eine schnellere Route findet.
Die Technologie, ermittelt zunächst alle in Frage kommenden Routen (Alternativrouten) und bestimmt schließlich diejenige, die am wenigsten Zeit beansprucht. Dabei werden Detailinformationen, wie Ampeln, Kreisverkehre oder starke Steigungen und Bodenschwellen berücksichtigt, sowie ob Werktag, Uhrzeit (IQ Routes 2) oder Wochenende. Durch das unterschiedliche Verkehrsaufkommen an den einzelnen Wochentagen, kann die errechnete Route zu einem ausgewählten Ziel am Wochenende also durchaus anders ausfallen als an einem gewöhnlichen Werktag.

@thevnvnation
alles hier vom Board :emoticon-0111-blush. Nur lesen mußte noch

xtra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben