Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Minimalste funktionierende OScam Beispiel conf´s für HD+

Wassertropfen

Stamm User
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
624
Punkte
273
Hallo für manche die aus dem ganzen gewirr nicht so schlau werden habe ich mal ne minimale config zusammengestellt die mit HD+ (weiße Karte funktioniert)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so das läuft easy in einer Dreambox mit AU mehr ist da nicht nötig,für die schwarze ggf.die CAID anpassen.und für Smargo Pfade anpassen,fertig.klar könnte man noch was rausnehmen .....und bei OScam neueste version einfach die anpassung der config dementsprechend beachten > https://www.digital-eliteboard.com/f1167/wichtige-umstellungen-f-r-oscam-nutzer-144787/

nachtrag zur frage von unserem Piloten :) ich nutze hiermit die OScam 0.99.4 ist zwar schon was älter aber hat mich noch niemals im stich gelassen,wer möchte kann auch gerne für neuere OScam eine minimalstconfig Posten für HD+ so kann man als Anfänger schonmal die ersten Schritte besser durchblicken denke ich und die Optionalen sachen später hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Minimalste funktionierende OScam Beispiel conf´s für HD+

@Piloten danke für den Hinweis ohne dich hätte ich das nie gefunden was hat das bei Kathrein in den untiefen zu suchen ? das gehört hier mit oben angepinnt,das ist wichtig da hab ich da auch mal gehangen mit dem IPC Server wieso das nicht ging ....wegen der Simplen umstellung .... nun in den untiefen von Kathrein hätt ich das nie vermutet auch mit der Boardsuche hab ich damals nix gefunden,das gehört auch hier oben angepinnt find ich,neueinsteiger werden das da niemals finden
 
AW: Minimalste funktionierende OScam Beispiel conf´s für HD+

Hab das nur gefunden, weil ich es mal gelesen hab und als Fav gespeichert hab.
 
AW: Minimalste funktionierende OScam Beispiel conf´s für HD+

Ich habe den Skywalker1 schon kontaktiert ob sein Thread in den Oscam-Bereich geschoben werden kann da er allgemeine Gültigkeit besitzt.

Ohne seine Zustimmung mache ich das nicht.

EDIT:
Thema ist kopiert!

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minimalste funktionierende OScam Beispiel conf´s für HD+

Ich erweitere das hier mal um die S02 und ORF ICE:

@Wassertropfen:
Ich habe das allowed im Newcamd und die Services noch hinzugefügt.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Nasher hat verschoben und wiscal hat den Thread angepinnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minimalste funktionierende OScam Beispiel conf´s für HD+

DM800hd Oscam ab 1.00 rev 4344
OSCam.config :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCam.Server :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCam.User :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Minimalste funktionierende OScam Beispiel conf´s für HD+

Hallo,

die Bemühungen hier, den usern das Thema zu verdeutlichen und die Konfiguration zu vereinfachen, sind wirklich toll.
Leider bin ich bezüglich CS anscheinend ein DAU :D
Kurz, ich hatte ein funktionierendes CS mit Sky V13 in smargo, freetz (7270) 7.4xxx, newcs und cccam zu meiner dbox2 und meinem vip2.
DSL-Anbieterwechsel -> DSL jetzt über Lan1 der Fritzbox -> ansonsten nichts geändert -> Receiver sagt "got card info from server" aber alles dunkel :-(
freetz 7.5 aufgespielt, da die Reaktionszeiten auf Eingaben in newcs im Minutenbereich lagen, und gemeint es sollte ja mit OScam auch gehen.
Da steh ich nun ich armer Tor.......
brauche ich Box - und RSA - key? Kann ich die auslesen?
Mir fehlt irgendwie ein howto von Anfang bis Ende, ich finde immer nur teilinformationen oder ich suche nicht richtig.
Sei es wie es ist, ich stecke fest.
 
Zurück
Oben