1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

Dieses Thema im Forum "GoPal Skins bis GoPal 5.x" wurde erstellt von nq2011, 17. Juni 2011.

  1. nq2011
    Offline

    nq2011 Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da mir der original Skin von Gopal gut gefällt und ich sowenig wie möglich daran
    ändern wollte, ist das hier dabei raus gekommen. Ich hätte gern das untere Panel etwas schmaler gemacht, aber das habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Vielleicht hat ja hier einer der Profis einen Tipp.



    Den Anhang 36716 betrachten

    + STVO-wird automatisch durchgeklickt
    + Höhenanzeige
    + TMC Sendername
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Artus18
    Offline

    Artus18 Hacker

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    Wo willst du ändern, überall oder nur in der Kartenansicht?
    Als erstes mußt du unten aufgeführtes schmaler machen und am besten in nen extra Ordner unter anderem Namen abspeichern.

    140: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_2_enabled.png;
    141: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_2_disabled.png;
    142: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_2_pressed.png;

    157: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_1_enabled.png;
    158: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_1_disabled.png;
    159: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\button_bbar_dialogue_1_pressed.png;

    228: PPSkin\480x272\GoPal_5.0\backgrounds\element_bbar_map_info_display.png;

    Allerdings wirds dann schwierig die 5 Informationen dort unerzubringen.
     
    #2
    nq2011 gefällt das.
  4. nq2011
    Offline

    nq2011 Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    Hallo Artus18,
    Danke erst einmal für deine Hilfe. Eigentlich reicht es mir wenn die graue Zeile etwas schmaler ist und das nur in der Kartenansicht! Das schwarze Panel mit den Infos kann ruhig so bleiben wie es ist. Reicht es wenn ich die png. Bilddatei bearbeite? Welche ist das genau?
    Übrigens ist mir der Split Screen zu sehr im Vordergrund und wäre halbtransparent schöner, aber ich glaube das ist nicht so einfach zu machen was ich bisher gelesen habe.
     
    #3
  5. Artus18
    Offline

    Artus18 Hacker

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    Achso, das Panel an sich soll so bleiben, nur der graue Rand soll weg oder kleiner werden.
    Dann folgende Datei auf den Rechner kopieren, Rand wegschneiden, auf die ursprüngliche Größe ändern und wieder zurück ins Navi.

    My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\480x272\GoPal_5.0\backgrounds\element_bbar_ map_info_display.png;

    Mit dem Splitscreen mußt du antik fragen oder hoffen, daß er hier mal rein schaut.
     
    #4
    nq2011 gefällt das.
  6. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    aus minimal wird ein ganz grosser akt.
    wenn du das untere panel in der höhe verkleiner willst, wird dann das, was du da entfernst in der map grau dargestellt.
    das würde bedeuten, das du dann auch die karte in der höhe anpassem musst.
    dazu ist ein weitere abschnitt in der datei anzupassen.
     
    #5
    peterle3 und nq2011 gefällt das.
  7. nq2011
    Offline

    nq2011 Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    Genauso hab ich mir das schon gedacht.
    Ich las es dann halt so wie es ist und freu mich einfach das ich vernünftig und zuverlässig navigiert werde ;-
    Danke Jewel of Yankee und Artus18 für Euer reinschauen und Mühe.

    PS: wann kommt Gopal 6 PE ? so um den 24.06.11 ?
     
    #6
  8. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    also das untere panel soll um die hälfte tiefer werden, die map deswegen grösser werden.
    was soll alles in das untere panel rein?
    sender, höhe (für samsung proz), verbleibene strecke, start,- und ankunftszeit.
     
    #7
  9. Artus18
    Offline

    Artus18 Hacker

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    Wenn ich dich richtig verstanden habe und du nur diesen grauen Rand weghaben möchtest,
    dann brauchst du nur oben genanntes Bild bearbeiten und wieder ins Navi kopieren.
    Wenn du das ganze untere Panel schmaler haben möchtest, ist das auch
    kein Problem.
    Schwieriger wird nur der Splitscreen, weil du dann zusätlich noch Änderungen
    in der dpitems.xml vornehmen mußt.
     
    #8
  10. nq2011
    Offline

    nq2011 Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    Genau so, Panel etwas kleiner und Map in Vollansicht ohne das etwas abgeschnitten wird.
     
    #9
  11. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    [​IMG]

    und da hänge ich grad 2std fest. keine ahnung wo und was ich da ändern muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
    #10
    peterle3 und wiscal gefällt das.
  12. nq2011
    Offline

    nq2011 Newbie

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    Ja so wie auf dem Bild sieht es gut aus, aber was muss ich ändern. Einfach die nötige Datei mit einem Grafikprogramm bearbeiten?

    Gruß nq2011
     
    #11
  13. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    ok soweit habe ich es hinbekommen. nur bekomme ich den pfeil nicht nach rechts.
    im EV wird die minimap vom splittscreen noch überdeckt. bekomme aber heute nachmittag codeschnipsel von antik555, er hat es bereits erfolgreich bewerkstelligt.

    [​IMG]
     
    #12
    peterle3 gefällt das.
  14. Pumuckel65
    Offline

    Pumuckel65 Freak

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    Ist zwar etwas länger her, daß ich dies realisiert habe, aber ich meine, daß dies mit MapBlitAreaX einzustellen war.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ja, hier wird es richtig tricky ... Du musst die Splitbox während der Exit-Views ausschalten und dies ist mit höherem Aufwand verbunden. Das das Ganze machbar ist (sogar wahlweise transparent oder deckend und dann mit passendem Lichtkegel bei nacht) kann man in meinem Skin sehen.

    ... Pumuckel
     
    #13
    peterle3 gefällt das.
  15. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    als testwert habe ich 165 genommen.
    MapBlitAreaX#DP: 2134769818; in der dpitems.xml geändert --> keine veränderung

    //MapBlitAreaX#DP: 2134769818; //mapview_splitscreen.MapAreaView.MapBlitAreaX
    MapBlitAreaX: 165;
    vorher in der dpitems.xml den orignalwert wieder eingetragen. in der skn geändert --> komplette map verschieb sich nach rechts.

    MapCenterOffsetPixelY: 50; <--- bekomme ich den pfeil rauf und runter
    MapCenterOffsetPixelX: 0; <-- andere ich da den wert, tut sich nichts
     
    #14
    peterle3 gefällt das.
  16. Pumuckel65
    Offline

    Pumuckel65 Freak

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Minimal geänderte Skin Datei PFSkin.skn für GoPal 5.5

    Es dämmert langsam wieder ... kann sein, daß auch MapBitmapWidth noch ne Rolle spielt.

    eventuell so (ungetestet):
    MapBlitAreaX#DP: 2134769818; --> Wert: "0"
    MapBitmapWidth: 645;


    ... Pumuckel
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
    #15
    peterle3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen