Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Minicat Keys selber bearbeiten

Raulino

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner VU+Duo ( SCAM) die Keyfiles von Minicat (usr/var/keys). Ich müsste jetzt das Keyfile für Cryptoworks (Austriasat) ändern.
Wie ihr ja wisst, gab es bei dem Minicatbundle für scam keys zahlreiche Files (constcw, irdeto, irdeto2 usw. )
Wie kann man das Cryptoworks File ändern? Bitte um Info.

Gruß, Raulino
 
AW: Minicat Keys selber bearbeiten

Das entsprechende Keyfile öffnen (cryptoworks) und den 00 Key austauschen. Sollte wohl kein größeres Problem darstellen. :)
 
AW: Minicat Keys selber bearbeiten

Hallo Amnesix,
ich hab's dann doch selber rausgefunden, denn dein 0815 Hinweis "Das entsprechende Keyfile öffnen (cryptoworks) und den 00 Key austauschen" war leider ein bisschen ungenau beschrieben:
z.B. kann man dieses File schlecht bearbeiten, wenn man es am PC mit Editor oder Notepad öffnet ( wenn du schon mal ein solches File aus dem Minicatbundle gesehen hast, dann müsstest du das wissen ).
Nun aber zu der Lösung: Bearbeitung am PC klappt am besten mit Notepad++, oder man geht mit einem FTP Programm zu dem entsprechenden Keyfile in der VU+Duo und bearbeitet dort den key indem man
das File mit der rechten Maustaste auswählt und dann die Möglicht des Bearbeitens erhält.
 
AW: Minicat Keys selber bearbeiten

Ich habe dir doch den Namen des Files genannt! -> cryptoworks.

Dass man das File mit einem linuxkompatiblen Editor bearbeiten muss, sollte klar sein.

Ebenfalls hab ich dir den Key genannt, den du austauschen musst.

Von daher kann ich deine Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. :)
 
AW: Minicat Keys selber bearbeiten

Den Namen des Files wusste ich ja ( siehe meine Frage oben: "Wie kann man das Cryptoworks File ändern?".
Meine Frage bezog sich ja nicht, welches File ich ändern muss, sondern wie man es ändern kann.
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich ja noch nicht, dass man diesen Filetyp nur mit einem linuxkompatiblen Editor bearbeiten kann, sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Die Antwort auf meine Frage wäre also z.B. gewesen: Du kannst dieses File nur mit einem linuxkompatiblen Editor bearbeiten wie z.B mit Notepad++ oder direkt in der VU+Box das entsprechende Keyfile bearbeiten.
 
Zurück
Oben