Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini2in1 auch für Kabel?

mc-2

Hacker
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
350
Reaktionspunkte
205
Punkte
43
Hallo,
ist es beim 2in1 möglich Programme über den koaxialen Anschluss das Kabelsignal zu empfangen? Kann etwas passieren, wenn man den versuchshalber anschleißt?

Gruß
Jürgen
 
AW: Mini2in1 auch für Kabel?

Es ist nicht möglich, da die Sat-Receiver nicht den Frequenzbereich von Kabelanschlüssen unterstützen. Es ist in etwa so, als wenn man versucht mit einem UKW-Radio Mittelwelle zu empfangen.
Ob man da Schäden herbeifügen kann, ist eine andere Frage, da ich nicht weis, mit welcher "Spannung" Kabel arbeitet.
 
AW: Mini2in1 auch für Kabel?

Hallo ihr 2,
das ist zwar genau das was ich nicht hören wollte :emoticon-0121-angry trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Jürgen
 
AW: Mini2in1 auch für Kabel?

Weiss viell. jmd ob Edision plant den mini ip auch als Kabelversion rauszubringen?
 
AW: Mini2in1 auch für Kabel?

Leider ist nicht bekannt, ob Edision den MiniIP auch als Kabelversion plant. Derzeit ist es ja so, dass viele Kabelanbieter die smartcard nur mit von denen "vorgeschriebenen" Receivern aushändigen. von daher ist der Markt für Kabelreceiver leider sehr begrenzt, was einen wettbewerb einschränkt bzw. so gut wie verhindert.
 
Zurück
Oben