1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von luzifer30, 23. Januar 2012.

  1. luzifer30
    Offline

    luzifer30 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. April 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Mini meiner Eltern. Man kann den Mini nicht mehr über die Fernbedienung bedienen.
    Die Senderliste kommt nicht mehr, wenn man OK drückt und man kommt auch nicht mehr ins Menü. Wenn man auf
    der FB die Taste "OK" drückt, dann springt der Mini auf ein anderes Programm. Es wird aber auch kein OSD mehr am
    TV angezeigt. Aber auch die Menütaste am Mini selbst funktioniert nicht. Ich kann also nichtmal einen Werksreset
    durchführen, da ich nicht ins Menü komme.
    Zur Info, der Mini ist an einem 16:9 Röhren-TV über Scart angeschlossen.
    Danke für Eure Hilfe schonmal.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

    versuch mal auf der FB die Taste RC1/RC2 oben bei Power RC1 (rot) RC2 (grün)
     
    #2
    Pilot und luzifer30 gefällt das.
  4. luzifer30
    Offline

    luzifer30 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. April 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

    Das habe ich auch schon funktioniert, hatte nichts gebracht. Habe hier im Forum auch gelesen, dass man die V-Taste mal drücken (oder mehrmals)
    soll. Das werde noch probieren.
    Ich werde auch heute abend den Mini an m einem LCD-TV anschließen über HDMI, vielleicht klappt es dann.
     
    #3
    pegas gefällt das.
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

    Hallo luziver,

    Mit scart Anschluß kann es passiere, das er dunkel ist auf dem Bildschirm ist. Es muß mit der V Taste auf pal eingestellt werden oder noch besser auf automatik. Dann stellt sich der Mini automatisch af die Anschlüsse ein.


    Mlg piloten
     
    #4
    pegas gefällt das.
  6. Benjamin911
    Offline

    Benjamin911 Newbie

    Registriert:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

    Habe nun genau das gleiche Problem habe eine Soft draufgemacht in der Hoffnung die V13 Karte zu aktivieren. Nun habe ich auch kein Menü etc. mehr .

    Leider habe ich hier bei meiner Freundin nur ein TV Gerät mit Scart. Die V-Format Taste wechselt nur 575 und 1080.

    Hat es denn nun dann geklappt am Hdmi-Anschluß?
     
    #5
  7. luzifer30
    Offline

    luzifer30 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. April 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mini reagiert nicht auf FB (keine Menüauswahl)

    Ich habe den Mini mal an meinen Toshiba LCD TV über HDMI angeschlossen und alles funktionierte wunderbar. Also hat er wohl manchmal Probleme mit dem
    SCART-Ausgang und einen Röhren-TV. Ich habe es danach allerdings nicht mehr an dem Röhren-TV ausprobiert.
     
    #6
    Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen