Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini pc STROMSPAREN fur oscam

AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Hi, ich bin diesbezüglich auch schon lange am Suchen und recherchiere und jetzt zum Schluss gekommen, dass solange wie es in der Bucht für 25,00€ einen Igel Thin Client es gibt ich nicht weiter suchen werde. Warum, mich stört es auch ein wenig das mein Igel 5/3 ca. 23Watt verbraucht (in die Jahre gekommen ist usw.) … das macht bei 365 Tagen/24h ca. 55,00€ im Jahr. Ein Futro ist im Verbrauch ein wenig sparsamer und etwas performanter aber es passen nur S0-Dimms rein … diese ich nicht habe und auch nicht gerade günstig sind. Dafür habe ich eine Schublade voll ;-) DDR1 Module. Alle anderen Thin Client oder Mini -PC alternativen sind weitaus teurer … ca. 150 bis 250 € … wenn man Wert auf aktuelle Hardware und günstigen Stromverbrauch legt. Bis sich das Amortisiert…da bleibe ich bei meinem IGEL erst einmal weiterhin ;-) Habe mir jetzt auch einen zweiten als Backup bestellt, das Netzteil könnte ja mal ausfallen und dann hat man die A-Karte. Es ist aber auch zum Spielen und Testen. Gruß
 
Zurück
Oben