Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Talan10

Hacker
Registriert
11. November 2008
Beiträge
467
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi habe 2 ibm trikcenter als server laufen.
Nun wollte ich auf einen mini pc umsteigen.
Der soll 8x easymouse mit 2 oscams aushalten.
Habt ihr einen pc mini stromspar rechner den ihr vorschlagen könnt.
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Wenn es nur cs mit bisschen ftp/samba/ webmin sein soll dann empfehle ich dir pogoplug. Läuft super stabil.
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Danke für den Tipp.
Habe vielleicht vergessen zu schreiben das ich 512mb oder 1gb ram brauche
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Hi,

nimm einen Futro S500. Genügend Leistung und dazu noch erweiterbar.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

kanst auch selbst zusamen schrauben so wie ich

zb.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


1,6 GHz procesor , + 2 GB Ram , + SSD (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) - das wäre für das betribsystem ( zb IPC )

dann kanst du über SATA auf dem mainboard zusetzliche festplatten anschlisen

bei mir ist es seit zirka 3 monaten am laufen , das ganze mit oscam und 4 smargos braucht grade mal 10w
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Danke @ czutok.

@ joopastron:
Danke werde mir den holen.

Was denkt ihr was mach das fur ein verbrauchs einsparung gegen mein ibm p4 Desktop pc geben wird?

Hatt einer einen konkrete zahl fur mich
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Futro wird ca 18-22 Watt benötigen unter Vollast !
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

@Link ist nicht mehr aktiv.

die alten rechner mit alten procesoren brauchen wesentlich mehr saft als die neuen mainboards

selbst der Futro ist heutzutage noch als sparsam zu bezeichnen , obwohl er bei voll last mehr als 22W braucht ( es hängt alles davon ab was du dran angeschlosen hast )
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Was bracuht der ibm ca. An watt
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

so ist es schwer zu sagen , aber leicht zu ermiteln , dazu brauchst du nur ein mesgäret
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Dein P4 wird Minimum 80 -100 Watt nehmen

@Czutok mein Futro hier als NAS System läuft mit 22 Watt, da hängen ein paar Reader und Platten dran :)
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

jopa , das wird nur der procesor verbraten , jetzt noch der ganze rest dazu

deswegen sag ich , die alten kisten kann man alle echt ohne nachdenken nach afrika schiken , oder wenn man auf die strom kosten nicht achtet einfach weiter nutzen :DDD
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Noch ein Tipp von mir...
HP 5710 ist recht billig bei Ebay braucht im Normalbetrieb mit 2 Easy Mäusen unter 10 Watt. Leistung reicht vollkommen.

Wenn du so richtig viel Strom sparen willst kannst auch einen Raspberry nehmen ca. 3,5 Watt. Habe ich im Augenblick am laufen, zuvor hatte ich den 5710.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Mini pc STROMSPAREN fur oscam

Werde mir mal ein messgerat ranhangen. Will 1x oscam mit 4x easymouse 2 reader.
4 locale
 
Zurück
Oben