Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Dieser Thread ist VIEL zu unübersichtlich. ich suche doch net nach ein Problem 30+ Aufwärts durch.

Extras Thread ist viel besser

Vielleicht setzen sich die Mod's mal zusammen und erstellen noch ein Unterforum z.b "CS mit Edision Argus mini IP"

dann kann man da alles posten was CS betrifft und nicht alles in ein Thread
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Um noch einmal zum Theme Knacksen zu kommen:

Ich habe einige Foren durchforstet und habe einige neue Erkenntnisse.:emoticon-0125-mmm:


  1. Wir mit den Edision-Receivern sind nicht die Einzigen mit den Problem!
  2. Die Hersteller der TV-Geräte und der Receiver schieben sich den Schwarzen Peter gegenseitig zu. Der gearc..te ist wie immer der Anwender.:emoticon-0124-worri
  3. Für meinen Fernseher (Samsung LCD 32B550...) habe ich eine zur Zeit zufriedenstellende Lösung gefunden, die ich jetzt vorstellen möchte.:dance3:
Ich verändere die Grunglautstärke (Sta Amp Vol) im Control/Sound Menü auf einen Wert zwischen 0x40h und 0x60h. Dadurch ist das Knacksen nur noch zu hören, wenn ich ganz nah an den TV-Lautsprecher mit meinem Ohr rangehe.
Um zu diesem Servicemenü zu gelangen, müsst ihr bei ausgeschaltetem TV-Gerät folgende Tasten schnell hintereinander drücken:
INFO, MENÜ, MUTE und POWER
Danach startet der Fernseher und das Servicemenü wird oben links angezeigt. Danach den besagten Wert ändern und es wird leise beim Umschalten....echt Klasse!!
Wie es bei den Fabrikaten der anderen TV-Herstellern aussieht müsst ihr mal googlen.
Eine andere Möglichkeit ist auch noch den Ton nicht über die TV-Lautsprecher, sondern über die Dolby-Surround-Anlage auszugeben.

Ich hoffe, dass viele von euch einen Samsung LCD Fernseher benutzen, denn dann seit ihr auch nach Änderung der Vorverstärker Lautstärke wieder frei vom nervigen Knacksen beim Umschalten.

Also nicht gleich den Receiver tauschen, es bringt nichts.

Gruß
ToSo01
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Gut das knacksen ist mit dem Amster Image 1.1.32 weg.
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Ich hatte vorher truman drauf da war das knacksen

und mit der amstar 1.1.32 war es weg

Und bei der GANZ neuen SOFT Amstart 1.1.40 ist auch kein knacksen Sender sind auch nach umschalten schneller hell, weniger ruckler
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Ich werde die neue Amstad noch einmal ausprobieren und dann berichten. Glaube aber, dass das Problem bei mir am Fernseher liegt.
 
AW: Mini Knacksen beim Umschalten (HDMI)

Ihr Glücklichen :emoticon-0175-drunk

Bei mir ist das Knacksen immer noch da :emoticon-0124-worri
Aber durch die Verringerung der Vorverstärker-Lautstärke ist es nicht mehr wahrnehmbar und nervt nicht mehr.
Es scheint wohl von Box zu Box (unterschiedliche Revisionsnummern) und von TV zu TV unterschiedlich zu sein, ob man das Knacksen mit einfachen Aufspielen von neuer Software eliminieren kann.

Also nicht verzagen.....es gibt immer eine Lösung :dance3:
 
Zurück
Oben