Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP startet nicht mehr

Der Retter

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin!

nachdem ich heute ein neues Update ( über Netzwerkkabel bei Edision im Internet direkt) geladen habe, startet der Mini ip nicht mehr. Im Display erscheint zwar " Boot" dieses blinkt nach ein paar Sekunden, aber mehr passiert nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp?
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

RS 232 Kabel dran

1 RS232 Tool dann Firmware deiner Wahl mit Bootloader aufspielen und den Netzwerkunsinn nicht nochmal machen

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

erst conect drücken dann stecker raus und sofort wieder rein
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Hallo Der Retter, willkommen im Board,

falls Du gerade kein RS 232 Kabel zur Hand hast, kannst Du versuchen, den MiniIP einige Zeit (eine Stunde oder noch länger) vom Stromnetz zu trennen (nicht nur ausschalten, sondern Setcker ziehen).
Häufig läuft`s dann wieder, danach lädst Du Dir eine ILTV oder orginal SW von Edision hier aus dem Board Link ist nicht mehr aktiv., spielst sie auf einen mit "Fat32" formatiertem Usb Stick, bzw. Usb Festplatte in den Receiver.

LG extra
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

1 Stunde warten ? was soll denn da passieren ?

in der Zeit hat er zigmal eine neue Soft eingespielt, vom warten passiert bei dem Receiver nix
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

extra schreib auch das er es versuchen soll wenn er kein RS 232 Kabel zur Hand hat!

Und so schlecht ist der Tipp auch nicht,die Box vom Stromnetz zu trennen, hatte ich auch schon mal so ein problem das der Mini nicht starten wollte (einfach über nacht)
nach ca 30min wieder an den Strom und schon ging er wieder.

Und wenn die Box bei Ihm nicht startet und er kein Nullmodemkabel hat, ist es doch ein versuch werd!
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Leider hatte ich es auch schon, dass mein VIP bzw. MiniIP ich schreibe mal hing und zwar richtig, ging gar nix mehr...

Aber über Nacht vom Stromnetz genommen und schon startet der Receiver wieder, warum? Keine Ahnung...
Diesen Tip haben auch schon andere User im Forum bestätigt und gegeben..

LG extra
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht jeder User hat ein RS-232 Kabel zur Hand und am WE kauft es sich so ein Kabel auch schlecht. Nicht jeder User will sich mit dem Einspielen der Soft per RS 232-Kabel beschäftigen.
Der Tip mit ausschalten, einschalten, geht ist ein weitverbreiteter Tip im Elektronikbereich, selbst in div. Hotline (z.B. Vodafone DSL-Hotline hört man den Tip) Fast jeder EDVler sagt auch, erstmal einen Neustart machen. Auch da ist es gängig, dass man kurz warten soll, bevor man den Rechner wieder startet. Mir hat mal einer erläutert, dass es elektronische Bauteile gibt, die einen Augenblick brauchen, bis die die Spannung verlieren und erst dann macht der Neustart einen Sinn.

Ansonsten ist es so, dass wir schon mit den Dingern gespielt haben, da gab es den Piccollo noch nichtmal und ich denke schon, dass wir genug Erfahrungen haben um hier Tricks und Tipps weiterzugeben, die sich bei Edisionreceiver langjährig bewährt haben, da brauchen wir von dir keine Belehrungen.
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Stromunterbrechung hat nicht geholfen.Ic versuche jetzt mal die RS 232 Lösung. Habe ich noch nie gemacht, aber schlimmer als "geht nicht mehr" geht ja nicht mehr
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Technisch ist es nunmal Unsinn und das hat sich doch nur bestätigt.
Klar kann man solche "Tips" geben, nun bringen sie praktisch nichts. (bei der Fehlerbeschreibung)
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Hallo ThomasR,
ob Du es nun glauben magst, oder nicht, bei "mir und anderen" hat es wirklich geholfen, aber ich denke, wir sollten dies hier nicht vertiefen.
Ich hoffe Dein Tipp mit dem Nullmodemkabel hilft dem "Der Retter" :ja

LG extra
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ThomasR,

jetzt reichts mir.
Du hast zwar sehr viel technischnes Wissen. Das haben mir mir viel deiner Beiträge bewiesen.
Es gibt viel Tatsachachen (Erfahrungen), die nicht mit Fachwissenn untermauert werden können.
Viele User haben bewiessen das durch diese oder jene Handlung Erfolge erzielt werden.
Durch deine teil sehr negaiviven Äußerungen stehtst du du bei mir auf der Abschußliste.
Ich sags dir dir hir hier im Guten: hör auf damit gegen unsere MOds zu schießen. Bis jetzt hast du noch etwas gut bei mir. Das kann sich aber ändern.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini IP startet nicht mehr

Wer von euch hat ein mini und mit dieser methode hier belebt - bitte den thread dazu bennennen ?

Wenn ordentliche Vorschläge nicht erwünscht sind dschreibt es und es kommt dann halt nix mehr, er wollte sofort seinen Receiver hinbekommen und wie das geht und zwar 100 pro geht steht da.
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Also, ich möchte mich neutral verhalten zu diesem Thema.

Aber wenn auf dem Display nur "Boot" steht, hört sich das für mich so an, ob er die Software erkennt, aber irgendwo einen Haken hat, der sich vielleicht durch eine gewisse Zeit Ruhigstellung vorübergehen erledigt.

So zum Beispiel ist es teilweise bei manchen Autoradios. Manchmal hängt es, will nicht starten, degegen wenn man es ausmacht und 10 Minuten wartet geht es.

Dagegen wenn auf dem Display "ASH" kommt, dann ist die Sache klar. Es geht definitiv nix mit "Ruhigstellung".

Deshalb sage ich, dass bei von euch ein wenig Recht haben, es kommt halt immer darauf an.
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

@Yeter, danke, du hast es genau gelesen, was der Fehler war, nämlich im boot hängen bleiben. Bei ASH ist es klar, da geht nur noch RS232.
Ansonsten sagt ja keiner, dass Thomas nicht recht hat, dass man die Alichipreceiver mittels RS232 wiederbeleben kann.

@Thomas, wenn extra sagt, dass er damit Erfolg hatte, dann ist dem so. Was du hier versuchst, ist ihm eine Lüge zu unterstellen. Lese dieses Forum, dann wirste genug Beweise dafür finden. Es ist nicht unsere Aufgabe, dir die Links zu suchen. Andere Sachen haste hier ja auch gefunden, z.B. wie man was mit der V-Format-Taste macht. Tips darfste hier gerne geben, da hat keiner was dagegen. Aber unterlasse die unterschwelligen Angriffe auf die Mods und Supporter.
Und wenn du der Meinung bist, dass wir den Job nicht richtig machen, dann kannste die bei den für uns zuständigen Chefmod Olaf1, den für uns zuständigen S-Mod Mogelhieb oder unseren Admin Nasher beschweren, aber das Forum ist dafür nicht der richtige Platz.
 
AW: Mini IP startet nicht mehr

Ich gebe es auf. Mein PC hat gar keinen RS 232 Anschluß mehr.
 
Zurück
Oben