Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP startet nicht mehr ---- nur noch 00:00 im Display

burkgejodel

Ist oft hier
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Ort
Westerwald
Servus Leute.

Wie oben im Titel zu sehen, hab ich ein bekanntes Problem. Der Mini IP bootet nicht mehr. Kommt nur noch 00:00 im Display und mit den Knöpfen an der Front komm ich in einen Test-Modus .... sonst tut sich garnix mehr. Jetzt bin ich der Sache nachgegangen und mir das update-Tool aus der DB, von Edision und von anderem Quellen geladen und versucht über Nullmodem zu flashen.

Alle Tools die ich probiert hab, sagt er " serial Port faild " .... oder ähnlich .... also konnte nicht flashen ...

Hab dann nochmal ein Tool gefunden ... hieß Eromupdate oder so .... Das Tool is dem original sehr sehr ähnlich ... die Kenner unter euch wissen was ich mein. Damit hat das flashen laut Tool funktioniert. Serial Port gefunden ..... Firmware wurde hochgeladen und danch auch laut Tool geflasht. Ich schalte danach den Receiver ab und wieder an (Neustart) .... aber nix passiert .... immernoch 00:00 :emoticon-0121-angry

Jetzt steh ich natürlich aufem Schlauch. Was hab ich denn jetzt noch für Möglichkeiten?? Oder is das jetzt die Bestätigung das das Ding inen Eimer kann???

Is zwar Altbacken das Thema .... sorry .... aber weiß sonst nicht weiter ....


DANKE
 
AW: Mini IP startet nicht mehr ---- nur noch 00:00 im Display

Also, wenn Du das alles probiert hat, kannst Du den Mini noch mal aufschrauben und schauen ob alle Verbindungen OK sind, ansonsten, zum Service, die nehmen so um die 30.-€ für die Reparatur, meistens jedenfalls
 
Ich hatte Ihn auch schon auf, auf die Hiffnung das ein Kondensator kaputt is oder ähnliches was man evtl mim blosen Auge sehen könnte. Aber so sitzt alles an seinem Platz und es is nix Auffälliges zu sehen :-\

Ich les als mal was von einer JTAG Variante.... Gibts da ne Art Anleitung? Will den nur ungern weg geben. Der diente auch für CS und ich weiß ja jetzt nicht, ob das alte Image evtl noch drin zuberkennen wäre. Geht ja keinen was an.

Vielleicht hat Jemand nen Link.... Wo man sich in diese JTAG-Sache mal einlesen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ach ... ich vergaß ....

Bei dem Eromupgrade-Tool sagt er mir eromclient.abs wäre falsch .... konnte nur die reinen Firmware flashen ... wo aber danach nix passierte.

Hat vielleicht jemand diese eromclient.abs für den Argus mini IP ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mini IP startet nicht mehr ---- nur noch 00:00 im Display

Huhu ....

ich such immernoch verzweifelt die eromclient.abs für den Argus mini IP Sat


kann hier keiner helfen??
 
Zurück
Oben