1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Mini IP startet nicht mehr ---- nur noch 00:00 im Display

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von burkgejodel, 31. Januar 2013.

  1. burkgejodel
    Offline

    burkgejodel Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Westerwald
    Servus Leute.

    Wie oben im Titel zu sehen, hab ich ein bekanntes Problem. Der Mini IP bootet nicht mehr. Kommt nur noch 00:00 im Display und mit den Knöpfen an der Front komm ich in einen Test-Modus .... sonst tut sich garnix mehr. Jetzt bin ich der Sache nachgegangen und mir das update-Tool aus der DB, von Edision und von anderem Quellen geladen und versucht über Nullmodem zu flashen.

    Alle Tools die ich probiert hab, sagt er " serial Port faild " .... oder ähnlich .... also konnte nicht flashen ...

    Hab dann nochmal ein Tool gefunden ... hieß Eromupdate oder so .... Das Tool is dem original sehr sehr ähnlich ... die Kenner unter euch wissen was ich mein. Damit hat das flashen laut Tool funktioniert. Serial Port gefunden ..... Firmware wurde hochgeladen und danch auch laut Tool geflasht. Ich schalte danach den Receiver ab und wieder an (Neustart) .... aber nix passiert .... immernoch 00:00 :emoticon-0121-angry

    Jetzt steh ich natürlich aufem Schlauch. Was hab ich denn jetzt noch für Möglichkeiten?? Oder is das jetzt die Bestätigung das das Ding inen Eimer kann???

    Is zwar Altbacken das Thema .... sorry .... aber weiß sonst nicht weiter ....


    DANKE
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mini IP startet nicht mehr ---- nur noch 00:00 im Display

    Also, wenn Du das alles probiert hat, kannst Du den Mini noch mal aufschrauben und schauen ob alle Verbindungen OK sind, ansonsten, zum Service, die nehmen so um die 30.-€ für die Reparatur, meistens jedenfalls
     
    #2
    pegas und Pilot gefällt das.
  4. burkgejodel
    Offline

    burkgejodel Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Westerwald
    Ich hatte Ihn auch schon auf, auf die Hiffnung das ein Kondensator kaputt is oder ähnliches was man evtl mim blosen Auge sehen könnte. Aber so sitzt alles an seinem Platz und es is nix Auffälliges zu sehen :-\

    Ich les als mal was von einer JTAG Variante.... Gibts da ne Art Anleitung? Will den nur ungern weg geben. Der diente auch für CS und ich weiß ja jetzt nicht, ob das alte Image evtl noch drin zuberkennen wäre. Geht ja keinen was an.

    Vielleicht hat Jemand nen Link.... Wo man sich in diese JTAG-Sache mal einlesen kann?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Ach ... ich vergaß ....

    Bei dem Eromupgrade-Tool sagt er mir eromclient.abs wäre falsch .... konnte nur die reinen Firmware flashen ... wo aber danach nix passierte.

    Hat vielleicht jemand diese eromclient.abs für den Argus mini IP ???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2013
    #3
  5. burkgejodel
    Offline

    burkgejodel Ist oft hier

    Registriert:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Westerwald
    AW: Mini IP startet nicht mehr ---- nur noch 00:00 im Display

    Huhu ....

    ich such immernoch verzweifelt die eromclient.abs für den Argus mini IP Sat


    kann hier keiner helfen??
     
    #4

Diese Seite empfehlen