1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Mini IP oder Hadu als Server

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von uht, 14. Januar 2013.

  1. uht
    Offline

    uht Newbie

    Registriert:
    19. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich bin am verzweifeln und wollte mal hier mein Problem schildern:

    Ich habe eine externe CCCAM Quelle. Mein Receiver (Edision Argus Mini IP) und mein DVBViewer funktionieren einzeln als Empfänger (C-Line).
    Damit ich aber über beides fernsehen kann, muss ich eins der beiden Geräte zum Server machen.

    Als erstes habe ich versucht das HADU Plugin zu konfigurieren. Da es hier ja eine andere Syntax bei einer normalen C-Line gibt, kann ich auch keine normale F-Line hinterlegen.
    Im Netz habe ich keine Syntax für eine F-Line in HADU gefunden. Geht dies überhaupt?

    Mein Plan B war es den Receiver als Server einzurichten.
    Problem: Ich kann keinen User mit einem Passwort anlegen, lediglich eine MAC Filterung.
    Die HADU Syntax verlangt aber ein Passwort. Wenn ich dieses Feld leer lasse, verbindet er nicht.

    Hat jemand eine Idee oder ist es überhaupt machbar?

    MfG
    uht
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Narf
    Offline

    Narf Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    6.562
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Zwischen München und Hamburg
    AW: Mini IP oder Hadu als Server

    Lass dir doch ne zweite Line geben, ist besser.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Mini IP oder Hadu als Server

    Hi,

    Hadu ist ein reiner CCcam Client und kann nicht als Server fungieren.
    Wie bereits @Narf geschrieben hat, lass dir am besten eine zweite Line geben und du hast die wenigsten Probleme damit.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. uht
    Offline

    uht Newbie

    Registriert:
    19. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Mini IP oder Hadu als Server

    Weißt du ob es dann vllt nen Plugin für den DVBViewer gibt, mit dem man nen Server bereitstellen kann. Nach ner zweiten C-Line zu fragen wäre leider nur der letzte Ausweg.
     
    #4
  6. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Mini IP oder Hadu als Server

    Hi,

    was den DVBViewer angeht bin ich komplett überfragt.
    Was aber dem ganzen eh einen Riegel vorschieben könnte - hast du auf der bisherigen Line überhaupt reshare drauf um diese auch weiter geben zu können? Wenn nein bringt dir ein eigener Serverdienst eh nichts.

    Grüße

    Kermit
     
    #5
  7. uht
    Offline

    uht Newbie

    Registriert:
    19. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Mini IP oder Hadu als Server

    Reshare ist nicht deaktiviert :)
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Mini IP oder Hadu als Server

    Nein, das mit Hadu geht nicht, ist ein reiner Client und kein Server!

    Du kannst den MiniIp auch als Server einrichten, aber da geht nur das Homecamd Protokoll und das wiederrum versteht der Hadu nicht...
     
    #7
    pegas und Pilot gefällt das.
  9. uht
    Offline

    uht Newbie

    Registriert:
    19. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Mini IP oder Hadu als Server

    KK schade.

    Danke euch!
     
    #8

Diese Seite empfehlen