1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von astrafan, 22. Oktober 2011.

  1. astrafan
    Offline

    astrafan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    auf Wunsch meiner Familienmitglieder und dem gesteigerten Bedürfnis, die Privatsender ebenfalls in bester Qualität an zu sehen ("Superstar" :emoticon-0125-mmm:), beschäftige ich mit dem Thema HD+ auf dem Mini.
    Ich habe schon seit einiger Zeit eine weiße HD+ Karte und habe immer wieder mal bei den ganzen ILTV Software kurzzeitig bei HD+ reingeschaut. Irgendwie gab es immer wieder Aussetzer nach kurzer oder langer Zeit und das hat mich bisher nicht tangiert, weil ich nicht diese Sender geschaut habe. Nun hat aber meine "Regierung" entschieden, dass es jetzt Zeit ist "..wenn wir doch jährlich dafür bezahlen".

    Also: Wer kann mir sagen, welche ILTV am besten mit HD+ zusammenarbeitet? Gibt es diese "beste" ILTV überhaupt, oder ist es ein Glücksspiel. Ich habe kein Interesse nach Zeit X solche Spielchen wie Karte raus, Karte rein zu vollziehen. Alternativ habe ich noch den Receiver von Pearl zu stehen (aber bisher nicht angeschlossen), den ich mit der HD+ Karte zusammen mal gekauft habe. Sollte ich die zusätzlichen Betriebskosten in Kauf nehmen und diesen über Sat Loop auch noch anschließen, nur um die HD+ Sender zu sehen? Bitte teilt mir eure Erfahrungen und ggf. Lösungen mit.

    Mfg astrafan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sukram1
    Offline

    Sukram1 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    DAS Problem habe ich auch zusammen mit meiner Sky S02 - ich habe auch schon mehrere unterschiedliche Firmwares ausprobiert, war bisher bei allen so - k.A., warum. Manchmal friert gar nix ein, manchmal nach einer bestimmten (nicht genauer zu definierenden) Zeit, manchmal scheint er zu hängen und nach ca. 5 Sekunden geht´s weiter => ???

    Meine "Lösung" bisher: Aus- und Einschalten ;-)

    Gruß,

    Sukram.
     
    #2
  4. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Vielleicht hilft dir dieses Thema weiter:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #3
  5. Sukram1
    Offline

    Sukram1 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Ne, nicht wirklich, dort geht´s meistens um die V13 ...
    Es wundert mich eigentlich, dass anscheinend nur wenige mit der HD+ Karte Hänger haben oder der Rest nimmt´s als "normal" hin ?!
    Übrigens habe ich die Probleme mit dem Diablo2 nicht, also an der Karte kanns nicht liegen (dafür ist das Diablo viel langsamer beim Dekodieren) ;-)

    Gruß,

    Sukram.
     
    #4
  6. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Eigendlich hab ich astrafan gemeint.
    Und es geht in dem Erfahrungs Berichten der User nicht nur um die V13 Karte. Sondern um ihere Erfahrungen mit den Softs indgesamt.
    Bei dir lese ich im ersten Betrag von dir von Problemen mit deiner S02 Karte. Von Problemen mit einer HD+ Karte steht da nichts.


    Mlg piloten
     
    #5
  7. Sukram1
    Offline

    Sukram1 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Ich korrigiere:
    War wohl etwas unpräzise formuliert: Ich habe eine HD+ (weiß) UND eine S02 (S02 oben, Hd+ unten). Und beim Dekodieren mit HD+ habe ich Probleme wie beschrieben und zwar sowohl mit der ILTV als auch mit der Synaps-Amiko (jeweils aktuell) ...

    Gruß,

    Sukram.
     
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Hab keinen Mini IP. Aber in meinem VIP, war es am Anfang auch so, dass es kurze freezer gab, wenn neue Verschlüsselungscodes von HD+ Server kamen. Mit den letzen Iltv sind diese freezer bei mir fast verschwunden. Was ich aber gemerkt hab: gerade die HD+ Sender verlangen beim VIP wenigstens einmal die Woche einen Sendersuchlauf. Das bewirkt bei mir Wunder. Es scheint so, als wenn sich die Frequnzen dieser Sender leicht verschieben. Nach dem Suchlauf ist alles wieder paletti.
    Mit der S02 Karte hatte ich nie Probleme.

    Mlg piloten
     
    #7
    Sukram1 gefällt das.
  9. Sukram1
    Offline

    Sukram1 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Danke für den Tipp mit dem Suchlauf - werde ich mal ausprobieren ;-)
    Mit der S02 habe ich keinerlei Probleme, nur HD+ ...

    Gruß,

    Sukram.
     
    #8
  10. astrafan
    Offline

    astrafan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Hallo,
    eine S02 habe ich auch im Mini. Meine weiße HD+ ist jedoch im oberen Slot, die S02 im unteren. Mit der S02 gibt es keinerlei Probleme, nur die HD+ läuft nicht zuverlässig. Ich bin auch kein Typ für langes rumprobieren und die Zeit dafür habe ich auch nicht wirklich. Mal shen was hier noch so für Tipps kommen. Zur Not habe ich halt noch ein Gerät zu stehen (Pearl Receiver aus dem die HD+ Pluskarte ist).

    Mfg astrafan
     
    #9
  11. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    ein wenig lesen in den Erfahrungsberichten der User in dem Link, den ich dir gab.


    Mlg piloten
     
    #10
  12. astrafan
    Offline

    astrafan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Hallo,
    der Link hilft nicht weiter und ehrlich gesagt, frage ich mich, warum piloten diesen vorgeschlagen hat! Ich werde mal den vorbenannten Pearl Receiver in Betrieb nehmen und sehen, ob auf diesem die HD+ Sender ruckelfrei laufen. Das erwarte ich zumindestens!
    Es gibt anscheinend wohl keine ILTV und auch keine ander Clone die HD+ dauerhaft, zuverlässig entschlüsselt.
    Mfg astrafan
     
    #11
  13. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Eine Lösung wäre die HD+ Karte in einen Smargo oder Easymouse an einer Fritzbox laufen zu lassen, hat auch den Vorteil mehrere Karten an mehreren Reseiver zu verteilen
    Bei mir läuft die HD+ Karte (Sky, ORF) ohne Rucker und ohne Probleme im Smargo an einer Fritzbox > und als client mehrere Edisionboxen (Mini IP, Vip Pingulux)
     
    #12
    extra gefällt das.
  14. anz
    Offline

    anz Ist oft hier

    Registriert:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Ich kann nur sagen, dass ich wohl zu den Glücklichen gehöre bei denen HD+ ohne Aussetzer läuft.
    Habe eine weiße HD+ Karte und bis jetzt keinerlei Ruckler.
    Ich habe am Donnerstag Bones und CSI in einem Rutsch angeschaut und in den 2 Stunden hatte ich keinen einzigen Ruckler.
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. Sukram1
    Offline

    Sukram1 Ist oft hier

    Registriert:
    5. August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Die Boxen hast du via WLAN dran oder LAN oder wie machst du das dann? Ich hätte nämlich eine 7270, nur steht die ganz wo anders als der Receiver ...

    @anz: Nene, so ist das nicht, dass die IMMER und ANDAUERND ruckeln oder hängen würde, das geht ganz zufällig! Mal läuft sie einen Tag ohne Probleme und machnmal muss ich am Tag dreimal neustarten ...

    Danke,

    Sukram.
     
    #14
    jfmatos gefällt das.
  16. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Mini IP + ILTV und HD+ Betrieb

    Hab alle Boxen per WLAN (Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter) verbunden.
     
    #15
    Pilot und Sukram1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen