Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

1010sven

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
sobald ich den Mini ausschalte und dann wieder im laufe des Tages anschalte bleiben alle Kanäle (Sky) dunkel. Sobald ich die Software wieder neu installiere und den Sendersuchlauf durchgeführt habe gibt es keine Probleme, nur aus machen darf ich den mini nicht, dann fängt alles wieder von vorne an!

Was mache ich falsch?

Gruss
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

Schreib mal welche ILTV du installiert hast.

Wenn du den Mini IP flashed, dann gehe bitte folgendermaßen vor:


  1. ggf. erst die Setttings sichern
  2. neue ILTV flashen
  3. Werksreset durchführen
  4. ggf. gespeicherte Settings zurückspielen
dann sollte der alte Datenmüll, der beim ewigen Flashen draufbleibt aus dem Speicher verschunden sein (durch den Werksreset).

Versuch es einmal nach dieser Methode und berichte.

Gruß
ToSo01
 
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

Ok, werde ich mal probieren!

Die alten Settings lösche ich indem ich einen Werkreset durchführe?

Sven

P.S. Am Anfang hatte ich die 07er Version installiert und die Probleme treten erst auf seitdem ich die 86er drauf gespielt habe!
 
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

Probier mal die Versionen
1.1.70 GR oder
1.1.74 ILTV
mit diesen Versionen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
ToSo01
 
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

Die 86er versionen sind alle schrott! Damit gibt es nur probleme.
Sieht so aus als häufen sich langsam die fehlermeldungen.
ToSo01 hat recht, die versionen laufen noch einigermaßen stabil wenn man keinen wert auf epg legt.
Nach der 49er version geht es mit der firmware nur noch bergab.
Wirklich interesse zeigt edision für die bugs des mini nicht. Wie kann man es sonst erklären das die soft seit monaten kein gutes epg mehr hinbekommt?
 
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

Hilfe,
habe jetzt die 70er drauf und im Menü steht jetzt alles auf Russisch oder so...!

Sven

Hat sich erledigt habe die Sprachuswahl gefunden !

Nun habe ich den werkreset durchgeführt und starte den sendersuchlauf und dann werden wir mal schauen!
 
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

Hallo nochmal,

das Problem besteht immer noch..., ich erkläre nochmal kurz meine Vorgehensweise - vielleicht fällt euch ein Fehler auf.

Habe es mit der Software 1.1.70 GR probiert und noch einigen anderen!

1. Software herunterladen
2. Software auf Stick speichern
3. Software auf Mini laden
4. Werkreset
5.Sendersuchlauf --> alles hell (Sky)

mini ausschalten --> anschalten alles dunkel (Sky)

Ich bin echt ratlos, hatte am anfang die 07er Software drauf und da hat alles funktioniert und jetzt funzt es einfach icht mehr!

Bitte bitte helft mir!

Sven
 
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

Hast du nach dem du es auf die Werkseinstellung gestellt hast auch noch alle Sender löschen durchgeführt?
 
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

Guten Morgen,

ähm, das mit dem Sender löschen - da bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das gemacht habe! Ich habe gestern alle möglichen Varianten ausprobiert - werde mich heute Abend nochmal versuchen und werde darüber berichten!

Der aktuelle Stand ist so, dass ich entweder den Mini nicht mehr ausschalte oder bei jedem Neustart den Kartenslot wechsle!

Sven
 
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

@toso01, genau das ist mein Problem!

Dann muss ich wohl die Karte tauschen (v13 --> S02), aber wie verklickere ich das den tollen Mitarbeitern von Sky.

Gruss
Sven
 
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

@1010sven.

Probiers damit:
Sag einfach du hast z.B. einen Technisat S2 Receiver mit dem du auch aufnimmst. Da drinnen steckt ein Alphacrypt Light CI-Modul.

Genauere Erklärung für dich:
Das Alphacrypt Light CI-Modul kann aber kein NDS Videoguard (V13 Karte) lesen! Es kann aber Nagra (S02 Karte) lesen, also bitte austauschen :)

LG aus den Bergen
 
AW: Mini IP...iltv immer wieder neu installieren!

Ich hab denen gesagt, ich brauch ne S02 und wenn der Hotliner da rumfasselt, gibts den Spruch: Ich brauch ne s02-Karte, Das ist ein Sachverhalt und keine Diskussionsgrundlage. Hat bisher auch immer geklappt.
 
Zurück
Oben