Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mini ip an oscam welche cccam version einstellen?

diddi123

Hacker
Registriert
5. März 2012
Beiträge
441
Reaktionspunkte
41
Punkte
88
moin
Ich habe eine vu+duo als oscam server. Ich habe gehört dass die mini ip mit der cccam 2.0.11 arbeitet. Diese habe ich jetzt auch in der Oscam eingegeben. So richtig gut läuft es aber nicht. es kommt des öfteren zu Klötzchenbildung bei den clients obwohl die ecm zeiten super sind (130-250ms, bei hd+ sogar nur 60ms, dank der fastmode für v13 nds-karten). Welche Version kann ich am besten in der oscam einstellen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Mir wurde mal geschrieben es sollte die 2.1.1 sein, ist das wirklich so? Oder gibt es noch bessere Lösungen? Ich habe schon viel nachgelesen, aber leider gibt es so viele verschiedene Aussagen, nur leider ohne Erfahrungsberichte.
 
in meiner Oscam Version habe ich im cccam Protokoll auf 1.2.30 gestellt. Läuft super auf meinem VIP. Hab leider keinen VIP zum testen.

Probier mal folgendes: geh ins wi von oscam. Dort auf reder. Rechts auf den Bleistift drücken und 4x einen Haken setzen bei blockemm. oscam neu starten. Alle 4 Wochen die Haken entfernen, damit wieder updates bekommst. Sonst wird wohl dunkel bei dir.
Auch das lesen: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz
Grund der Klötzchen Bildung könnte eine EMM Flut an deine V13 Karte sein mit aufgeschalteten HD+ Sendern liegen.


Mlg piloten
 
Auf meiner Fritte läuft die Version 2.1.1 absolut stabil und ohne Freezer, im Share sind Minis und Vip, wie gesagt ohne Ruckler (zum Glück..), aber, ich habe auch nicht wirklich viele User und reize die Karten auch nicht aus, alles nur Familie und gute Freunde...
 
Ich habe ja auch nur 4 clients und halt den server. also insgesammt 5 gucker. und mit der fastmode sollen, laut deb ja sogar bis zu zehn möglich sein, was ich aber nichtmal testen will :)

ich werds mal testen

Das mit den emms ist ja aber nur innerhalb des servers, ich habe bei den clients das au deaktiviert, weil der server sowieso durchgehend läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt keine Rolle.
Teste es doch einfach aus. cccam version 1.2.30 im cccam Protokoll eintragen. Oscam neu starten. Oder noch besser: du testest alle Versionen durch-immer oscam neu starten.
Eine Korrektur ist doch sehr leicht gemacht.
Hätte es an deiner Stelle schon längst getestet, ehe ich mich auf die Meinungen anderer verlasse. Nur du selbst siehst doch am Besten, wie es bei dir läuft.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben