Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

@The_Patcher: man kann natürlich die Lebensdauer einer solchen CF verlängern, siehe hier

Normalerweise werden die CF Karten in Digitalkameras/camcoder verwendet und halten da mehrere Jahre - mit einem modufizierten Linux (tmpfs) sollte ähnliches machbar sein...
Die Karten gehen normalerweise auch nicht von heute auf morgen einfach kaputt wie so mancher Epson Drucker wenn er die 100.000 Seite gedruckt hat...
Das macht sich zunächst garnicht bemerkbar bzw das System kompensiert zunächst den Datenverlust der mit der Zeit aber zunimmt (immer mehr Speicherzellen versagen)

Lest bitte auch mal die Links die ich oben angegeben habe (jeder 2. Fragt ähnliche Fragen...)
(wenn ihr zu faul zum lesen seid, sind "wir" zu faul zu antworten...)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Transcend IDE Flash-Module (V) 4GB ist erstaunlicherweise bereits mit SLC bestückt - allerdings hat die nur ein IDE Interface, normalerweise haben SSDs mindestens SATA1 um dem höher möglichen Datendurchsatz gerecht zu werden (150MB/s) ... IDE schafft maximal 133MB/s, kommt drauf an welche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwendet wird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
/EDIT: Allerdings frage ich mich gerade worin der Unterschied besteht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... 40,90€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... 44,50€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... 51,50€

Ob sone SSD Vertikal oder Horizontal eingebaut wird, ist ohne Mechanische-Bauteilen eigentlich mehr als schnurz... Ist also aus meiner sicht reine Geldmacherrei...

Den einzigen Unterschied zwischen Flash-Module und Flash Disk, sehe ich nur bei den Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)
Flash-Module: 5.2 cm x 3 cm x 6.9 mm
Flash Disk: 10 cm x 7 cm x 0.7 cm

Demnach sind die Module fast 10x so hoch wie die Disks... Was entscheident sein kann wenn in dein ThinClient nur 2,5" hdds rein passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

Hi r00t, vermutlich ein Schreibfehler, auf dem Bild ist eine 8GB abgebildet und eine 4Gb.
 
AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

bin ja nicht zu faul zum lesen!
aber auch durch den ganzen text von dir hat man ja nur die "normalen" daten!
ich wollte eben wissen wie es in der praxis aussieht, denn zwischen theorie und praxis sind manchmal große unterschiede!
Meine frage war eben auf das bezogen, wie lang bei den leuten der cs server mit cf läuft ohne das die karte hops geht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

@szonic: nicht mein Problem/Verschulden

Bilder in Shops dienen immer nur als Orientierung... Noch nie den Hinweis "Abbildung ähnlich" gesehen?

Die (H) variante sieht zb ohne Gehäuse aus, lassen aber äusserlich nur durch die Bezeichnung voneinander unterscheiden, laut Hersteller...
 
AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

@The_Patcher: du musst mein geschriebenes nich nochma komplett quoten, es steht auf dieser seite bereits schon und machts nur unübersichtlich....

Die Theorie kommt der Praxis mittlerweile recht nah - das sich das gross unterscheidet war vielleicht vor 10 Jahren mal so :)

Wenn du ernsthaft lesen tust, haste wohl dan0ne überlesen, hm?
Das wäre wohl einer der wenigen der hier "langzeit" studien anstellen könnte und bei dem es zumindest schon seit nem Jahr läuft...

Ich glaub nich das sich jemand finden lässt der einen solchen CS-Server-only bereits seit 5 Jahren laufen hat...

Bei SLC SSDs steht zb auch ne Lebensdauer von 1 mill. Stunden ... Kannste dir auch ausrechnen wie lange er 24/7 damit laufen kann...

Und wie bereits gesagt und gepostet, sterben CF Karten nicht einfach so von jetz auf gleich und mit modifizierten Linux (tmpfs) wird ein solches System ewig halten weil sobald das System gebooted ist alle anfallenden Schreibvorgänge im RAM stattfinden...

Soviel zum "bin ja nicht zu faul zum lesen"
 
AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

Guten Abend

Falls es jemand interessiert, mein Futro rennt nun mit einer 4 GB Kingston CF Karte. Scheint bis jetzt alles gut und lautlos zu funktionieren :)
Einziges Manko, der Futro frisst an Strom nicht die 13 bis 16 Watt, wo im Netz so überall steht, sondern steht bei Betrieb so ziemlich genau bei 24 Watt.

Beim Start sinds um die 29 Watt.

Eigentlich habe ich ihn mir wegen den Stromverbrauch gekauft .. aber was solls, wegen den 10 Watt Abweichung werd ich schon nicht bankrott gehen.
 
AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

mein alix rent mit der migeliferte CF kard schon seit fast 2 jahren nonstop , und der strom vebrauch ligt bei 6w
 
AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

Hi

Ja, einen Alix hatte ich auch mal und ich glaube ich bereue es den her gegeben zu haben :(
 
AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

@gobblor

ich habe 1 server und der reicht mir

das mit der fritz das war mal , die war mir einfach zu lamm als server.

die fritz hat bei mir nur mit oscam die karten gelesen und an den alix weiter geleitet
aber mir was das ganze hin und her einfach zu viell dann habe ich meine fritz wider mit dem orginal AVM firmware versehen und bin komplet auf den alix umgestigen mit cccam/oscam/sbox
ich binn grade dabei den alix wider mal auf was beseres zu tauschen , aber erstmal mus ich was finden

so was wie der alix kann ich nur empfehlen
 
AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

ich habe mir einen Igel LX5200 Thien Client zugelegt
1000 Ghz , 512Mb DDR , 4,8 GB HDD, Debian Lenny CS-Server und es rennt wie ne Wild gewordene Sau

CCcam / NewCS / gb..x alles unter einem Dach .

Aber das teil zieht sich l.t Papiere 48 Watt , aber um Meilen besser als die Fritz und stabiler.
Hätte ich das gewusst wäre ich viel viel früher auf einen Thien Client umgestiegen und das alles Lüfter los.
 
AW: Mindestanforderung an PC bzw. Thin Client

@Linux_Power

ich habe mir den Igel auch schon angeschaut und habe danke gesagt

bei den strom vebrauch zu alix wird das teil nie ran kommen , igel -50w , alix 6w

mit dem ausmasen ist der alix unschlagbar "so gros wie 2 zigareten schachtel" 10cm x 16cm

deswegen habe ich auch geschriben das ich was neues , gröseres suche , aber so was wo ich gleich ein kraftwerk anmiten muss , das teil soll ja 24/7/365 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben