1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Erdnuss1, 21. Januar 2011.

  1. Erdnuss1
    Offline

    Erdnuss1 Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ich hab mir ein Argus mini ip ersteiger der nun nach zwei Tagen Ärger macht.
    Das Gerät nimmt nur kurze Zeit Signale der Fernbedienung an. An der Fernbedienung selber liegt es meiner Ansicht nach nicht , da es auch nicht mehr auf meine Logitech reagiert. Baterien sind neu , den FB_Kanal hab ich auch schon gewechselt, sowie die neuste Orginal-Firmware,Werksreset durchgeführt, über Serial und usb Gefläscht. Ein anderer Standpunkt brachte auch nichts.Ich vermute nun ein Hardwaredefeckt.
    Der Händler gibt nur eine Geärleistung von 2Jahren an den Ersbesitzer.
    Hat jemand noch einen Tip wo der Fehler liegen könnte?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

    Ganz oben findest du eine Taste RC1/2 drück da mal drauf und versuch es wieder, wahrscheinlich hast du da was verstellt.
     
    #2
    Erdnuss1 und Pilot gefällt das.
  4. Erdnuss1
    Offline

    Erdnuss1 Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

    wie schon geschrieben habe ich die Taste RC1/RC2 getestet und auch im Menue die Einstellung getestet. Das Gerät läst sich über die Tasten dabei immer einwandfrei Bedienen. Nach Netztrennung nimmt er auch kurzzeitig wieder Befehle an.
     
    #3
  5. Iceman030767
    Offline

    Iceman030767 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

    hallo und einen schönen guten Abend.
    Hört sich jetzt blöde an,aber ich habe einen Vip1 und habe das Problem auch.
    Aber bei mir ist es wenn ich die Fernbedienung vom WD TV Live benutze und der Vip ist an.Dann muß ich ihn ausmachen und neu booten.Habe das Phänomen auch mit der XBOX360.Immer wenn ich spiele und habe den Vip an,reagiert er nicht mehr.obwohl die XBox ja Funk ist.
    MfG Iceman030767
     
    #4
    Erdnuss1 gefällt das.
  6. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

    @Erdnuss, wie hast du den Mini angeschlossen, HDMI oder Scart, reagiert dann gar nichts mehr oder nur noch bedingt, also ein und ausschalten per FB.

    LG Eifelyeti
     
    #5
    Erdnuss1 gefällt das.
  7. Erdnuss1
    Offline

    Erdnuss1 Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

    Hallo Eifelyeti
    Ich habe den Resi über einen HDMI-Kabel an einem Samsung LED-TV angschlossen. Sobald er nicht mehr reagiert nimmt er überhaupt keine Befehle an. Kann beim Flashen irgend was schief gehen?
     
    #6
  8. Eifelyeti
    Offline

    Eifelyeti Meister

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    175
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

    Sicher, haste denn jetzt noch mal neu geflasht ?

    LG
     
    #7
    Erdnuss1 gefällt das.
  9. Erdnuss1
    Offline

    Erdnuss1 Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

    Hallo ich bins nochmal

    Mein Verkäufer hat mir den Reseiver freiwillig zurückgnommen und mir sogar die Portokosten mit erstattet.Angeblich hätte er bei Ihm keine Probleme gemacht.

    Vielen Dank nochmal an alle.

    Gruß Erdnuss1
     
    #8

Diese Seite empfehlen