Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

Erdnuss1

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
ich hab mir ein Argus mini ip ersteiger der nun nach zwei Tagen Ärger macht.
Das Gerät nimmt nur kurze Zeit Signale der Fernbedienung an. An der Fernbedienung selber liegt es meiner Ansicht nach nicht , da es auch nicht mehr auf meine Logitech reagiert. Baterien sind neu , den FB_Kanal hab ich auch schon gewechselt, sowie die neuste Orginal-Firmware,Werksreset durchgeführt, über Serial und usb Gefläscht. Ein anderer Standpunkt brachte auch nichts.Ich vermute nun ein Hardwaredefeckt.
Der Händler gibt nur eine Geärleistung von 2Jahren an den Ersbesitzer.
Hat jemand noch einen Tip wo der Fehler liegen könnte?
 
AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

Ganz oben findest du eine Taste RC1/2 drück da mal drauf und versuch es wieder, wahrscheinlich hast du da was verstellt.
 
AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

wie schon geschrieben habe ich die Taste RC1/RC2 getestet und auch im Menue die Einstellung getestet. Das Gerät läst sich über die Tasten dabei immer einwandfrei Bedienen. Nach Netztrennung nimmt er auch kurzzeitig wieder Befehle an.
 
AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

hallo und einen schönen guten Abend.
Hört sich jetzt blöde an,aber ich habe einen Vip1 und habe das Problem auch.
Aber bei mir ist es wenn ich die Fernbedienung vom WD TV Live benutze und der Vip ist an.Dann muß ich ihn ausmachen und neu booten.Habe das Phänomen auch mit der XBOX360.Immer wenn ich spiele und habe den Vip an,reagiert er nicht mehr.obwohl die XBox ja Funk ist.
MfG Iceman030767
 
AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

@Erdnuss, wie hast du den Mini angeschlossen, HDMI oder Scart, reagiert dann gar nichts mehr oder nur noch bedingt, also ein und ausschalten per FB.

LG Eifelyeti
 
AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

Hallo Eifelyeti
Ich habe den Resi über einen HDMI-Kabel an einem Samsung LED-TV angschlossen. Sobald er nicht mehr reagiert nimmt er überhaupt keine Befehle an. Kann beim Flashen irgend was schief gehen?
 
AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

Sicher, haste denn jetzt noch mal neu geflasht ?

LG
 
AW: min ip nimmt keine Signale von Fernbedienung an

Hallo ich bins nochmal

Mein Verkäufer hat mir den Reseiver freiwillig zurückgnommen und mir sogar die Portokosten mit erstattet.Angeblich hätte er bei Ihm keine Probleme gemacht.

Vielen Dank nochmal an alle.

Gruß Erdnuss1
 
Zurück
Oben