Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Milliardenüberschuss bei Bundesagentur für Arbeit

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
06.10.2012

Bild ist nicht mehr aktiv.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) macht nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung in diesem Jahr mehr Überschuss als erwartet. Wie das Blatt (Samstagausgabe) unter Berufung auf Behördenkreise meldet, wird das Plus am Jahresende bei 1,7 Milliarden Euro liegen.

Bisher habe die BA mit einem Überschuss von 1,3 Milliarden Euro gerechnet. Ein Grund seien die sinkenden Ausgaben für arbeitsmarktpolitische Programme, hieß es. Die Behörde wird demnach rund 600 Millionen Euro weniger ausgeben als eingeplant.

Wie die Zeitung weiter schreibt, kann sich auch Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) über sinkende Ausgaben freuen. Die Aufwendungen für Hartz-IV-Empfänger aus dem Bundeshaushalt dürften demnach 2012 rund 500 Millionen niedriger ausfallen als erwartet.

Quelle: augsburger-allgemeine.de
 
AW: Milliardenüberschuss bei Bundesagentur für Arbeit

Echt super, da sollten wir uns alle freuen. Angesichts der schlechten Konjunktur müssen alle sparsam sein. Da bleibt dann Luft für Maßnahmen zur Ankurbelung der Wirtschaft.
 
AW: Milliardenüberschuss bei Bundesagentur für Arbeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß dort nur bei den sinnvollen Maßnahmen gespart wurde, denn der Sinnlosbranche geht es noch immer gut. Mir wurde vor geraumer Zeit trotz 3 Einstellungszusagen der Führerschein für den LKW verwehrt, dafür darf ich jetzt eine gleich teure Sinnlosmaßnahme machen,die länger dauert und mich auch definitiv nicht aus dem Leistungsbezug rausbringt. Hab die gleiche Maßnahme unter einem anderen Namen schonmal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben