Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

milinuem beschreiben mit usb

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
Hi,ich habe mal ne frage,ist es möglich über ein usb zu r232 konverter die karte zu beschreiben?danke
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

Sollte möglich sein, da KilianTV diese mit sein Cas über USB soweit ich weis beschrieben hat. Ich selbst nutze immer mein MasterCRD und der hängt direkt am COM.
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

Also ich habs mit dem CAS3+ und dem Millenium Loder gemacht.

Das geht echt sehr gut und schnell.

CAS ist angeschloßen bei mir über USB und Seriel.
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

Ich habe aber eider kein serial an mein lapi,darum fragte ich auch ob ich nur über usb und ein r232 converter das lerlediegen kann.danke
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

Geht auf alle Fälle! Hab mein Cas 3+ auch am USB-Port angeschlossen und den seriellen Ausgang an einem USB to R232 Konverter, hab nämlich auch keinen COM-Port mehr.

Hat bei mir ohne Probleme funktioniert!

Gruß heywo
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

welchen usb zu r232 konverter nutzt ihr unter Windows 7 ?

Ich habe mir einen Logilink bestellt da laufen aber keine Treiber unter Windows 7 für ;(

Nutze windows 7 64 bit.
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

Keine Angst, es sollte jeder USB-to-Serial Converter gehn, schau mal bei Ebay. Du brauchst also einen Phoenix oder Smartmouse kompatibelen seriellen Programmer + USB Interface.

Treiber lädst du bei Win7 automatisch bei Windows Update oder es geht sofort beim einstecken.

Wenn du mehr forschen möchtest empfiehlt sich aber eine echte RS232 Interface Karte.

Hatte mit meinem USB-to-serial zb beim Dbox2 Flashen Probleme.

Was nicht geht ist das progamieren der Mille mit Smargo.
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

leider ist dem nicht so. Ich habe einen von logilink der nicht unter windows 7 geht und auch keine passenden Treiber dafür gibt.

Manche converter nutzen einen alten Chip für den es keine passenden Treiber gibt.
Leider ist das bei vielen der Fall....

Deswegen war meine Frage nach einem konverter der 100% unter windows 7 64bit geht :)
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

ok danke :) Dann bestelle ich mir den.
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

Hallo Kiliantv

Nur das ich das richtig verstanden habe und meine Karte die ich vom Bordshop habe nicht verbrutzle..

Ich will die Karte mit dem CAS 3 Plus beschreiben..

USb und Serial Kabel angehängt und in CAS Studio 8.7 Phönix mod 3.57 Mhz gewählt und dann mit dem milinuem Loader flashen oder ist das richtig hast du das so gemacht? oder ohne Cas Studio und Phönix?

Danke für eine Antwort

macman.org
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

CAS Studio starten, Phoenix Modus starten, dann den Card Progger starten vom Millenium, dann gehts.
 
AW: milinuem beschreiben mit usb

mal unabhängig davon, dass jetzt Csat usw. down ist, ich bekomme immer einen eroor im Mill. Loader.
Cas3 ist per USB und serial angeschlossen (Prolific USB-Serial-Adapter), Cas3 Studio gestartet, Utilities, Phönix Mode 3,57MHz gewählt, dann den Loader, COM4 ausgewählt, auf Program, dann das File, und dann kommt das hier:

Resetting Card ...
ATR: 3B XX XX XX XX XX 04

MILLENNIUM PLUS CARD detected v.0.4
Starting Update ...

SMARTCARD PROGRAMMED ERROR!

Wo könnte es hängen??
 
Zurück
Oben