1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

milinuem beschreiben mit usb

Dieses Thema im Forum "Millennium Card" wurde erstellt von saki, 17. April 2010.

  1. saki
    Offline

    saki Meister

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,ich habe mal ne frage,ist es möglich über ein usb zu r232 konverter die karte zu beschreiben?danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    Sollte möglich sein, da KilianTV diese mit sein Cas über USB soweit ich weis beschrieben hat. Ich selbst nutze immer mein MasterCRD und der hängt direkt am COM.
     
    #2
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    Also ich habs mit dem CAS3+ und dem Millenium Loder gemacht.

    Das geht echt sehr gut und schnell.

    CAS ist angeschloßen bei mir über USB und Seriel.
     
    #3
  5. saki
    Offline

    saki Meister

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    Ich habe aber eider kein serial an mein lapi,darum fragte ich auch ob ich nur über usb und ein r232 converter das lerlediegen kann.danke
     
    #4
  6. heywo
    Offline

    heywo Newbie

    Registriert:
    13. November 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    Geht auf alle Fälle! Hab mein Cas 3+ auch am USB-Port angeschlossen und den seriellen Ausgang an einem USB to R232 Konverter, hab nämlich auch keinen COM-Port mehr.

    Hat bei mir ohne Probleme funktioniert!

    Gruß heywo
     
    #5
    kiliantv gefällt das.
  7. linuxx
    Offline

    linuxx Hacker

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    welchen usb zu r232 konverter nutzt ihr unter Windows 7 ?

    Ich habe mir einen Logilink bestellt da laufen aber keine Treiber unter Windows 7 für ;(

    Nutze windows 7 64 bit.
     
    #6
  8. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: milinuem beschreiben mit usb

    der von Digitus geht :emoticon-0105-wink:
     
    #7
  9. linuxx
    Offline

    linuxx Hacker

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    welcher denn ? hast du einen amazon link ?

    sicher das der auf Windows 7 64 bit geht :)

    möchte mir ungern schon wieder einen falschen bestellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2010
    #8
  10. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    Keine Angst, es sollte jeder USB-to-Serial Converter gehn, schau mal bei Ebay. Du brauchst also einen Phoenix oder Smartmouse kompatibelen seriellen Programmer + USB Interface.

    Treiber lädst du bei Win7 automatisch bei Windows Update oder es geht sofort beim einstecken.

    Wenn du mehr forschen möchtest empfiehlt sich aber eine echte RS232 Interface Karte.

    Hatte mit meinem USB-to-serial zb beim Dbox2 Flashen Probleme.

    Was nicht geht ist das progamieren der Mille mit Smargo.
     
    #9
  11. linuxx
    Offline

    linuxx Hacker

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    leider ist dem nicht so. Ich habe einen von logilink der nicht unter windows 7 geht und auch keine passenden Treiber dafür gibt.

    Manche converter nutzen einen alten Chip für den es keine passenden Treiber gibt.
    Leider ist das bei vielen der Fall....

    Deswegen war meine Frage nach einem konverter der 100% unter windows 7 64bit geht :)
     
    #10
  12. kenshiculus
    Online

    kenshiculus Guest

    AW: milinuem beschreiben mit usb

    Amazon link habe ich nicht, aber das steht drauf:

    DIGITUS DA-70146-VPR 3.0

    geht 100 % mit deinem Betriebssystem :emoticon-0178-rock:
     
    #11
  13. linuxx
    Offline

    linuxx Hacker

    Registriert:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    ok danke :) Dann bestelle ich mir den.
     
    #12
  14. macman.org
    Offline

    macman.org Newbie

    Registriert:
    28. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    Hallo Kiliantv

    Nur das ich das richtig verstanden habe und meine Karte die ich vom Bordshop habe nicht verbrutzle..

    Ich will die Karte mit dem CAS 3 Plus beschreiben..

    USb und Serial Kabel angehängt und in CAS Studio 8.7 Phönix mod 3.57 Mhz gewählt und dann mit dem milinuem Loader flashen oder ist das richtig hast du das so gemacht? oder ohne Cas Studio und Phönix?

    Danke für eine Antwort

    macman.org
     
    #13
  15. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    CAS Studio starten, Phoenix Modus starten, dann den Card Progger starten vom Millenium, dann gehts.
     
    #14
  16. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: milinuem beschreiben mit usb

    mal unabhängig davon, dass jetzt Csat usw. down ist, ich bekomme immer einen eroor im Mill. Loader.
    Cas3 ist per USB und serial angeschlossen (Prolific USB-Serial-Adapter), Cas3 Studio gestartet, Utilities, Phönix Mode 3,57MHz gewählt, dann den Loader, COM4 ausgewählt, auf Program, dann das File, und dann kommt das hier:

    Resetting Card ...
    ATR: 3B XX XX XX XX XX 04

    MILLENNIUM PLUS CARD detected v.0.4
    Starting Update ...

    SMARTCARD PROGRAMMED ERROR!

    Wo könnte es hängen??
     
    #15

Diese Seite empfehlen