Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Microsoft stoppt Public Beta für Windows 7

Microsoft stoppt Public Beta für Windows 7

Redmond (dpa) - Microsoft hat die Auslieferung der Vorabversion seines neuen Betriebssystems Windows 7 über das Internet gestoppt. Nach der Freigabe der Beta-Version wurden die Server durch zahllose Anfragen aus aller Welt so stark überlastet, dass die Verantwortlichen die Notbremse zogen.
«Wegen des starken Verkehrs, den wir aufgrund des Interesses an der Windows 7 Beta sehen, erweitern wir die Infrastruktur, um die Microsoft.com-Webseiten wieder zum Laufen zu bringen. Erst dann werden wir die Public Beta veröffentlichen», schrieb Brandon LeBlanc im offiziellen Microsoft-Blog zum Thema Windows 7. «Wir möchten sicherstellen, dass die Kunden die Beta-Version mühelos herunterladen können und melden uns hier wieder, sobald die Beta-Version live geht.»
Microsoft-Chef Steve Ballmer hatte am Mittwoch zur Eröffnung der Consumer Electronics Show die Veröffentlichung der Vorab-Version von Windows 7 für jedermann angekündigt. Anwender, die am Freitag das große Softwarepaket von den Microsoft-Rechnern im Web herunterladen wollten, sahen häufig nur Fehlermeldungen wie «Server is too busy» (Server ist überlastet). Microsoft lehnt aus prinzipiellen Gründen die Verteilung seiner Software über Filesharing-Protokolle wie BitTorrent ab, die ein maschenartiges Netz bilden und immer besser funktionieren, je mehr Anwender eine Software aus dem Netz laden und die bereits heruntergeladenen Teile für andere Nutzer bereitstellen.




© sueddeutsche.de - erschienen am 10.01.2009 um 10:35 Uhr
 
AW: Microsoft stoppt Public Beta für Windows 7

Na zum Glück gibts die ISOs mitlerweile eh schon überall zum Laden.. Das einzige doofe is das man jetzt keinen offiziellen Betakey bekommt und deshalb nur 30 Tage testen kann :O Naja bis dahin geht die Seite sicher wieder..
 
AW: Microsoft stoppt Public Beta für Windows 7

aber Gestern hat doch jemand dieses Aktivierungstool ins Board gestellt, dachte wenn ich das nehme dann ist meine Version aktiviert?

Ich werde das Morgen mal ausprobieren


Gruss der Hexer0111
 
Zurück
Oben