Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft entschuldigt sich für Update-Terror

Microsoft hat das Update auf Windows 10 zum Teil mit aggressiven Mitteln verteilt. Nun entschuldigt sich ein Microsoft-Mitarbeiter dafür - man sei zu weit gegangen.

Das Update auf Windows 10 gab es zwar für die Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 kostenlos, Microsoft veranstaltete zum Teil aber einen regelrechten Update-Terror und wollte das System mit allen Mitteln auf die Computer der Nutzer bekommen. Das hat Microsoft seinerzeit viel Kritik eingebracht - jetzt entschuldigt sich ein Microsoft-Mitarbeiter dafür.

In der Sendung Nr. 497 des Podcasts "Windows Weekly" hat sich nun Microsoft Marketing-Chef Chris Capossela für die Praxis entschuldigt und indirekt eingestanden, dass Microsoft damit ein Eigentor geschossen habe. In der Sendung bezeichnet der Manager das damalige Verhalten Microsofts als falsch.

Microsoft: "Wir sind zu weit gegangen"
Trotz des Angebots von Microsoft, gratis auf Windows 10 upzugraden, gab es eine große Zahl von Windows-Nutzer, die entweder erst einmal abwarten oder definitiv bei ihrer bisherigen Windows-Version bleiben wollten. Zunächst ging Microsoft so weit, das Upgrade auf Windows 10 als "wichtiges" Update einzustufen, obwohl es ja eigentlich nur ein optionales Upgrade war - für Windows 7 und 8.1 liefert Microsoft schließlich weiterhin Sicherheitspatches.

Der eigentliche Shitstorm unter den Windows-Nutzern brach allerdings los, als Microsoft mit Popups die Nutzer zur Installation des Windows-10-Upgrades aufforderte. Als auch das nicht fruchtete, bediente sich Microsoft eines perfiden Tricks: Das Kreuz in der rechten oberen Ecke des Ugrade-Hinweisfensters, das zum Schließen des Fensters ohne irgendeine Zustimmung verwendet wird, wurde umfunktioniert. Wer auf das Kreuz klickte, um den Hinweis zu schließen, startete den Download und die Installation des Updates.

Die folgenden zwei Wochen nach der Implementierung dieses Tricks seien laut Chris Capossela für Microsoft sehr schwierig gewesen. Denn erst nach diesem Zeitraum veröffentlichte Microsoft einen Patch, mit dem der Trick wieder beendet wurde. Doch nur wenige Stunden nach der Implementierung des Tricks wusste Microsoft laut Chris Capossela, dass man zu weit gegangen war. Microsoft habe viel daraus gelernt.


Quelle, .teltarif
 
In einem Wort gesagt: Unglaubwürdig!!!
Wer sich (mehrfach) solcher Methoden bedient und sich dann noch als reuiger Sünder
feiern lassen will verliert jeglichen Anspruch auf Nachsicht und Respekt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diese Methoden verwenden nur Betrüger und andere Kriminelle. Genau unter dieser Klientel ist für mich Microsoft, mit
aufzwingen eigener Software, eigentlich immer gewesen. Jetzt wurde es nur offensichtlicher als früher und man bittet
um Nachsicht - einfach heuchlerisch!:cool:
 
ich sag dazu nur raus aus dem Fenster wo es nur geht ;)
bin daher auch auf OSX umgestiegen was mein Notebook angeht.
Datawarehouse läuft noch unter Windows Server sowie der Gaming PC,
sonnst verzichte ich dankend.:rolleyes:
 
Wenn ich dann sehe, an wie vielen Stellen einem die Microsoft - Cloud untergejubelt wird, ist es ein wenig unglaubwürdig, dass ihnen das alles leid tut.
 
Der respektloser Umgang mit User ist ja die neue Weltordnung. Das fängt bei den Oberen an und geht hin bis zu den Kleinen. Warum soll die Billionen Firma Microsoft da anders sein.
Entweder man wehrt sich oder man läuft mit. Es gab Zeiten da wurde sich dagegen gewehrt , jetzt wird doch Eingesteckt und bei dem Nächsten durch Beleidigung und Respektlosigkeit ausgeteilt. War'n das noch Zeiten als man sich zum Prügeln nach der Schule oder auf dem Sportplatz getroffen hat. Den Microsoft Boss würde ich gernen Seine Nase Blutig hauen. Aber da bekommt man ja gleich lebenslange Haft wegen OberKapitalisten- Hauen.
 
Das ist ja nur ein kleiner Teil der Machenschaften Microsofts
Beim Surface kann man sich der Systemupdates nicht entziehen
Bei einem der letzten Updates wurden aus einigen Surface 3 und 3 Pro teure Briefbeschwerer
Das Firmwareupdate war fehlerhaft und führte bei einigen Geräten dazu das entweder gar keine Funktion
mehr vorhanden war - oder WLAN ausfiel - Touchscreen ohne Funktion
Tja - wer da keine Garantie mehr hatte war dann gleich mit 400 Dollar Rep Pauschale dabei
Seit dem ich zusätzlich auch Mac OSX benutze vermisse ich Windows NULL Komma Garnicht!
Am Mac Book Air habe ich keine Wärmeentwicklung (wie beim Surface) wenn ich ohne Internetverbindung im Ausland
etwas am Rechner machen will - auch habe ich keine Prozesse die mir den Akku leersaugen obwohl ich ja garnichts grossartiges mache!
Obwohl alle meine Windowsrechner wesentlich Leistungsfähiger sind als meine Mac, ist die gefühlte Performance an den Macs wesentlich höher
Da ich keinerlei games spiele ist für mich überpotente Hardware somit Geschichte!
Ich geniesse die absolute Stille der Mac Rechner! (Und das obwohl ich seit Zinclair - VC20 - C64 - Atari ST - 8086................. so ziemlich alles besessen habe)
Aber natürlich gerne jedem das seine - vor allem aber die Entscheidung wann man etwas updaten will!
 
Erstaunlich, wie gerne man doch auf Microsoft rumhackt. Egal wie sie es machen, es wird gemeckert.
Wenn Apple oder Android ihre Systeme (zwangs) updaten bleibt es still, ja es wird sogar gejammert wenn mal ein paar Monate nix passiert.
Bei Microsoft sieht das gerade anders aus. Da bringen die ein meiner Meinung nach tolles Update auf 10 GRATIS, doch anscheinend will die Mehrheit bei der Krücke Windows 7 bleiben. DAS kaufe ich niemandem ab!
SO hat leider auch das eigentlich recht fortschrittliche Windows Phone kein Chance. Nicht weil es schlecht oder teuer ist, sondern einzig weil es nicht cool ist. Schade. Zumindest Windows 10, entgegen dem üblichen Gejammer, gefällt. Das beste Windows bisher würde ich mal sagen.
Apropos leiser MAC: ja, hier sitze ich vor einem solchen leisen iMac. Aber warum soll Windows nur auf überpotenten lauten Rechnern laufen? Ich habe 10 schon auf einem lüfterlosen Notebook mit Intel Atom und 1Gb Ram plus einer SSD absolut zufriedenstellend installiert. Es geht auch bei Microsoft leise ;-)
 
Mittlerweile Downgraden viele wieder auf ihr vorheriges Windows.
Da Viele mit Windows 10 nicht zufrieden sind.
 
Würde ich nicht machen. Wenn dann eine komplette Neuinstallation das alten Betriebssystems. Oder noch besser eine Wiederherstellung eins Datenträgerimages des alten BS.
 
Ich hab bei mir alle Windwos Updates ausgeschaltet. Mit der Methode läuft auf mein Netbook immer noch windows XP Und das ohne Probleme. Lediglich der Explorer läßt sich nicht mehr auf eine neue Version bewegen was mir aber ziemlich egal ist, gibt ja auch andere Teile
 
Für XP gibt es kein Gratis Update auf 10. Das kommt erst ab Windows 7 aufwärts.
Du kannst getrost die Updates wieder einschalten.
 
Zurück
Oben