1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Anderl, 19. Februar 2010.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    99.644
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

    Windows bekommt ein neues Auswahlmenü für Webbrowser. Microsoft wird ab März die von der EU geforderte Möglichkeit bieten, eine Auswahl des Standardbrowsers bei Windows Betriebssystemen vorzunehmen. (Johannes Schaller, 19.02.2010)

    Microsoft wird schon bald ein Update veröffentlichen, mit dem Windows-Nutzer in 32 europäischen Ländern ein Auswahlfenster für Webbrowser erhalten sollen. Der Internet Explorer wird dann nicht mehr als Standardbrowser von Windows-Betriebssystemen eingestellt sein, der Kunde kann dann eine eigene Wahl darüber treffen, welcher Browser bevorzugt wird.

    Der Softwareriese gab heute bekannt, dass man so ab März 2010 eine im Dezember 2009 mit der EU-Kommission getroffenen Vereinbarung umsetzen wolle. Ab 01. März soll das Update in Großbritannien, Frankreich und Belgien ab der Windowsversion XP über Windows Update zur Verfügung stehen. In Deutschland wird es ab 17. März angeboten werden, so

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Der Internet Explorer wird mit dem Update nicht deinstalliert, sondern nur inaktiv gesetzt. Unter Windows 7 wird der Microsoft-Browser aus der Taskleiste entfernt, aber Nutzer können den Internet Explorer natürlich weiter über das Startmenü erreichen, wie das Softwareunternehmen angab. Im Auswahlfenster sollen alle gängigen Browser, unter anderem Firefox, Opera, Safari sowie Chrome vertreten sein; sie lassen sich als Standardbrowser für Windows einstellen. Die Reihenfolge, in der die Browser dabei aufgelistet werden, ist zufällig, da man von Seiten der Browserhersteller bei alphabetischer Anordnung einen Vorteil für den Browser befürchtete, der an erster Stelle gelistet wird, so eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Wie viele Anwender diese Funktion wirklich nutzen werden und ob dem Internet Explorer damit Marktanteile verloren gehen, wird sich zeigen müssen.

    [​IMG]


    Quelle: pcgameshardware
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Fisher
    Offline

    Fisher Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    7.039
    Zustimmungen:
    17.076
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

    Wirklich zu gütig!
     
    #2
  4. michaels110
    Offline

    michaels110 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    19,2° Ost
    AW: Microsoft bietet ab März Auswahl des Browser unter Windows

    das einzige mal wo ich den internet explorer nutze, ist genau einmal.

    wenn der rechner neu aufgesetzt ist, fürs erste mal browserfenster öffnen und dann firefox runterladen :emoticon-0178-rock:
     
    #3

Diese Seite empfehlen