Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MicroSD wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucky.bln

Newbie
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Navi freunde...

Ich habe mich jetzt über eine Woche eingelesen um das Navi meines Vaters zu updaten da er einen Ausflug nach Polen plant.
Nun will ich wenn er wieder kommt das ding komplett updaten.
Schön und gut denkt ihr?

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mir eine MicroSD karte von 2gb gekauft. Das problem ist ich kann sie über den Explorer nicht anwählen. Er erkennt das Navi und den Internen Speicher ich konnte auch die notwendige Polen Map einspielen. Aber wenn ich auf die SD Karte was rauf spielen will sagt er mir immer das ich einen Datenträger einlegen soll. Was kann ich tun? Ist die SD Karte defekt? Oder ist mein Windows schuld?

Technische Daten:
Navigon 1100
Version: 7.3.4 (build-456)
Programm: 081127-1708

Vielen dank im Vorraus schonmal!
 
AW: MicroSD wird nicht erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, wenn die Karte am PC als Laufwerk angezeigt wird, ist sie zumindest wohl richtig im Gerät (war schon öfters hier das Problem).
Hast du es mal an einem anderen PC/OS probiert, wäre einen Versuch wert.
Ich hatte auch mal eine 8 GB microSD gekauft, welche sich nicht beschreiben ließ (es waren nichtmal angaben auf der Karte aufgedruckt). Hab sie reklamiert und eine neue bekommen (Bedruckt). Die hat das Gerät problemlos akzeptiert...:JC_hmmm:
 
AW: MicroSD wird nicht erkannt

Ich benutze keine solchen Micro SD Karten,aber es könnte eventuell sein dass diese auch einen Schreibschutz haben wie normale SD Karten und es daran hängt.
 
AW: MicroSD wird nicht erkannt

1100 und 1200 haben keinen SD-Slot, d.h. die Micro-SD wird direkt eingeschoben.

Ist denn die Micro-SD formatiert ?

PS:
Eine Micro-SD könnte ich auch über mein V6max formatieren. ;)
 
AW: MicroSD wird nicht erkannt

Mein Gedankengang ist halt der, ob sich die mSD am PC befüllen lässt, oder nicht! Lässt sie sich befüllen, ist sie wohl nicht defekt. Kann man nichts draufkopieren, ist entweder der Schreibschutz des Adapters aktiv oder die Karte hat wahrscheinlich einen Defekt (so wars bei meiner).
 
AW: MicroSD wird nicht erkannt

Hallo Leute ich habe das gleiche Problem beim Navigon1210.
Ich benutze eine 4GB Hama micro sd HC Class 2.
Das Navi erkennt keine Karte und der Pc auch nicht nur das ein Laufwerk für Wechselmedien vorhanden ist.
Die Karte direkt am Pc angeschlossen und Daten rüberkopieren und anzeigen lassen kein Problem.
Brauch das Navi eine andere SD Karte oder woran soll es liegen ?
 
AW: MicroSD wird nicht erkannt

Die Karte rastet im Schacht ein,also sollte sie auch tief genug drinn sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben