Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Micro SDHC Karte formatieren

AW: Micro SDHC Karte formatieren

In der Systemsteuerung unter System - Geräte Manager! Dort auf den Hub mit Rechtsklick - dann Gerät deinstallieren.

Edit:

Habe schon viele von diesen USB Adaptern gehabt und bisher haben alle funktioniert. Auch diese von der Fa. wo Du deinen auch her hast. Haste keinen Nachbarn, wo Du den gerade mal testen kannst???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Ok..

So,also nun die Karte in den USB Adapter rein,in den USB Anschluss,der ok ist,da mein Handy klappt an dem Anschluss,zeigt mir auch einen Wechseldatenträger M an,klicke ich aber drauf,steht dort: Legen sie einen Datenträger in Laufwerk M ein.
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Manche Reader haben auch Probleme mit den internen Kontakten, habe auch noch so ein Teil hier bei mir, wenn ich auf den Reader mittig von beiden seiten gleichzeitig drücke, erst dann wird der Reader vom PC erkannt. Der MicroSD sitzt dann halt zu locker im slot.
Vielleicht bei Dir auch so @hoerni, nur mal so als zusätzlichen Tipp.

Gruß
claus13
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

So,ich lasse nun die Karte von nem freund in den Media Markt fahren zum testen,die sollten ja sehen ob die Karte defekt ist,wenn sie dort rennt kaufe ich eben nen anderen cardreader..
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Hallo hoerni0815,
ich hatte letztens auch so eine 4GB Karte vom Kollegen da,die hatte genau die selben Symtome.Habe auch alles probiert,bin auch kein Anfänger von SDHC-Karten und trotzdem gescheitert.Ich denke mal das die Karte definitiv hinüber ist.

mfg
kallem
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

So,also die Karte war ok,es lag daran das mein Reader wohl nicht mit SDHC karten über 2 GB klar kam.
Habe dann einen externen Reader mitbringen lassen von meinem Freund,und nun klappt es ohne Probleme.
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Verstehe nur nicht, warm der mitgelieferte USB Adapter nicht mit der 4 GB Karte nicht klarkommt. Diese Adapter kommen sonst alle mit jeder microSD klar. Würde den ja mal bei dem Händler reklamieren und mir einen neuen zuschicken lassen.

Hat denn jetzt alles mit dem DSi geklappt und es funktioniert alles???
 
AW: Micro SDHC Karte formatieren

Ja ich habe dem schon eine e Mail geschrieben.
Und das andere hat alles geklappt.
War eigentlich ganz easy
Naja,und so einen Reader kann man ja immer mal brauchen.

Danke nochmals..
 
Zurück
Oben