Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Micro sd Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirundertaker

Newbie
Registriert
17. August 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen !

Da ich leider nur ein kleine Handbuch habe kann ich leider nicht ersehen bis welche grösse das Nüvi 1490 t an eine Micro sd karte verwalten kann.
bis welche grösse wäre denn unbedenklich ?

2 4 oder sogar 8 GB ? nee 16 wäre super aber da denke ich das es etwas viel ist.

Und sollte ich beim kauf auf ein hersteller achten ?

ich bedanke mich schon in vorraus für eure antworten.

MFG

Sir Undertaker
 
AW: Micro sd Karte

Hi

ISt seltsam , dass der Hersteller "nur" bis 4 GB angibt, denn der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geht bis 32 GB.

Entweder das Gerät ist kompatibel, oder eben nicht.


EDIT: @p!xeldealer


So ist es auch bei den Navigeräten von TomTom. Ab einem bestimmten bootloader können die auch SDHC KArten verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Micro sd Karte

Garmin hat diese Empfehlungen geschrieben, als Karten über 4 GB auf dem Markt noch selten waren und somit nicht wirklich sicher gestellt werden konnte, dass sie auch funktionieren.
Die Erfahrung lehrt, das Geräte, die SDHC-kompatibel sind (auch Geräte, die es durch Firmware-Upgrade nachträglich wurden), durchaus Karten mit 8, 16 und sogar 32 GB lesen können. Allerdings wird auch immer wieder Probleme mit manchen Karten berichtet.
Ich selbst benutze u.a. eine 16GB Sandisk class2 microSDHC und die funktioniert problemlos im Oregon300, das von Hause aus SDHC lesen kann (lt. Garmin auch nur 4GB!) und auch im GPSmap76Csx, das erst durch firmware-upgrade SDHC-kompatibel wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben