Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

Ist das odroid ein Ubuntu?
Bei mir unter Linux Mint hat das geklappt. Habe mir extra eine SD Karte in ext2 formatiert.
Laut Ubuntu Forum:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wobei natürlich sdd anzupassen ist.
Ich habe in Gparted einen Namen für die Karte angegeben. So wurde die Karte automatisch nach /media/PCname/Kartenname gemountet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

Laut Dateimanager ist die SD-Karte i.M. in /media/odrois/05d1ffe0-1ba7-44fb-85a6-b970a4d37fff eingebunden, nur habe ich keine Rechte. Deshalb wollte ich mal aushängen und neu einhängen. Weder r noch w.

OS ist Ubuntu 15.04 Mate
Gerät ist ein Odroid XU4 (ARM)

Auszug aus dem Code 1, Post #14
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Verstehe Das nicht?
Formatiert wurde mit GParted.
Hier noch die /etc/stab
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich habe schon das Ubuntu-Wiki hoch und runter.

MfG

P.S. @Axfa - Ich bin als root angemeldet, kannst ruhig sudo weglassen.
 
AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
<br>
<br>Ich steh jetzt auf dem Schlauch, was die fstab angeht!<br>Egal.<br>Gib der Karte doch mal ein Label. ZBsp 64GBcard<br>Wird die Karte dann nach erneutem einstecken nicht nach /media/DeinName/64GBcard gemountet?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
<br>
<br>Na danach hat auch Debian den sudo Plunder drin ^^
 
AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

Wenns weiter hilft, hier noch ein fdisk -l
Die Speicherkarte ist ja ganz klar da.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

<br>

Sehe ich denn nicht mehr schön?

</br>

ONTOPIC:

Was ist wenn Du versuchst die UUID zu mounten?
 
AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

Kann das Label nicht ändern, habe keine Rechte.
Entweder die Karte hat einen weck, oder es ist einfach nicht möglich eMMC und SD gleichzeitig zu betreiben.

Muss mal gucken, hab noch ne 8GB liegen, ob es damit funktioniert.

MfG
 
AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

Gib der Karte doch mal ein Label. ZBsp 64GBcard.
Wird die Karte dann nach erneutem einstecken nicht nach /media/DeinName/64GBcard gemountet?
Wie sieht's dann aus?
Label mit Gparted ändern!
 
AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

Kann mir nicht mal jemand sagen - STARTE DIE KISTE MAL NEU!
Karte wird als 64GB Volume erkannt.
Es funktioniert jetzt.

Danke für Eure Mühe.

MfG
 
AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

Ja, ich machs auch nicht zum ersten Mal, nur eben die Kombination eMMC-SD im internen Reader ist neu für mich.

MfG
 
AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

Reboot tut (eben doch manchmal) gut.

Freut mich das es funzt.

Gruß
 
AW: Micro SD Karte läst sich nicht formatieren

Hatte schon überlegt, ob ich 64GB eMMC kaufe oder gleich Banana PI M3. Das erleichtert mir die Entscheidung, Preis ist ja fast gleich. Mich reizten die 8GB Nand on Board, in Verbindung mit den 8 Herzen.
Brauche ich diew Banane? Neeeeeee, werde aber eine Kaufen.
 
Zurück
Oben