Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Michael Schumacher - Mindestens ein Sponsor zieht zurück

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Der Türenhersteller Hörmann beendet seine Zusammenarbeit mit Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Wie das ostwestfälische Unternehmen am Donnerstag auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' bestätigt, sei die Partnerschaft im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst worden. Einem Bericht der brasilianischen Branchenzeitschrift 'Maquina do Esporte' zufolge soll sich auch der Schweizer Uhrenhersteller Audemars Piguet aus dem Sponsoring zurückgezogen haben.

02aba83b6d91511808a6ffde8c103b06.jpg


Weder das Schumacher-Management noch das Unternehmen waren für eine Stellungnahme zu erreichen. Auf der Webseite des 48-Jährigen wird Audemars Piguet jedoch nicht mehr in der Sektion "Partner und Freunde" geführt - genau wie Hörmann, obwohl die Firma in ihrem Statement verlauten lässt, weiterhin einen "freundschaftlichen Kontakt" zu Michael Schumacher zu pflegen.

Zu den Gründen für die Beendigung des 2012 begonnenen Engagements schweigt man sich aus und möchte "keine weiteren Infos zur Verfügung stellen". Audemars Piquet hatte sich noch Ende 2014 ausdrücklich zum Schumacher-Sponsoring bekannt und brachte zwischenzeitlich ein Sondermodell mit dem Namen der Rennsportlegende auf den Markt. Damals hieß es, dass die Frage, die Zusammenarbeit zu beenden, sich so nicht gestellt hätte.

Seit Schumachers schwerem Ski-Unfall vor rund drei Jahren haben der chinesische Navi-Hersteller Erlinyou und die Schweizer Gaydoul Group, die hinter der Schuhfirma Navyboot und dem Sportbekleidungslabel Jet Set steht, ihre Zusammenarbeit beendet. Laut der Homepage gehören zum Schumacher-Portfolio noch die Deutsche Vermögensberatung, die auch seinen Sohn Mick fördert, sowie der Mineralwasserproduzent Rosbacher und die Helmmarke Schuberth. Mercedes, das zugehörige Formel-1-Team und Ferrari werden ebenfalls noch geführt.

Quelle: Formel1
 
Zurück
Oben