Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Michael Schumacher in Lebensgefahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 'RIP Michael Schumacher': Für Facebook kein Verstoß

Na Gott sei Dank bin ich nicht bei Facebook. Das wäre der Grund weg zu gehen.

Ich drücke Schumi auch die Daumen, dass er wieder richtig gesund wird.
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Eine der Seiten haben sie jetzt abgeschaltet.

Trotzdem immer wieder erstaunlich, wie abgrundtief verblödet manche Menschen sein können.
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

So tragisch der Unfall war. Aber wenn einer wissentllich auf gesperrten Pisten fährt uind sich selbst und andere gefährdet........! Wenn es der der Herr Müller macht......Sagen alle; selber Schuld! Trotz allem wünsche ich Schumi von ganzen Herzen gute Besserung!
 
Selber Schuld ! ich weiß nicht, warum da so ein Drama von gemacht wird. Sogar die Kanzlerin ist bestürzt... Unfassbar !Ich will nicht wissen wie viele Amateure sich weltweit in den letzten 24 Stunden bei irgendwelchen sportlichen Aktivitäten das Genick gebrochen haben bei denen niemand was sagt.. Das ist nun mal das Risiko. Und wenn ich es andauernd herausfordere muss ich mich nicht wundern wenn es mal in die Hose geht.. Viel schlimmer ist, das mittlerweile Schumacher seine Verletzung, in den Nachrichten vor den Bombenanschlägen in Russland kommt. Schlimm sowas..Meine Meinung.. Aber ich konnte den Typen eh noch nie leiden !


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei ca. 800 Mio. €uro Privatvermögen, glaube ich nicht, das er unsere Spenden braucht :) Aber vielleicht spendet er ja mal uns was, wenn er wieder gesund ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Tageszusammenfassung

18.40 Uhr: Auf 35 Grad abgekühlt

Die Ärzte in Grenoble kühlen Schumachers Körpertemperatur auf 34 bis 35 Grad Celsius herunter. Damit wollen sie eine weitere Schädigung des Gehirns vermeiden.

18.37 Uhr: Ärzte: "Gehirnschwellung kann tödlich sein"
ÖSTERREICH ließ sich von führenden Ärzten die Schumi-Verletzungen erklären. Prof Leopold Saltuari - er behandelte Ex-Abfahrer Hans Grugger nach dessen schwerem Sturz in Kitzbühel 2011 mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma - meint: „Da die Ärzte von mehreren Blutungen sprechen, schaut es dramatisch aus. Viel schlimmer als bei Grugger.“ Link ist nicht mehr aktiv.

18.21 Uhr: Lauda: "Beten, dass der liebe Gott ihm hilft"
Niki Lauda geht der Sturz von Michael Schumacher nahe. "Ich verfolge alles in den Zeitungen und im Fernsehen. Man kann jetzt nur beten, dass der liebe Gott dem Michael hilft", sagt Lauda gegenüber ÖSTERREICH.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

17.17 Uhr: Dass Schumacher nach dem Sturz noch ansprechbar gewesen ist, werten Ärzte als gutes Zeichen. "Das zeigt, dass der initiale Schaden nicht so schwer war", meint der Heidelberger Neurochirurg Oliver Sakowitz gegenüber spiegel.de.
16.55 Uhr: Hunderte Journalisten und Fans warten vor vor der Universitätsklinik in Grenoble. Wegen seiner Lage in den Alpen ist das Krankenhaus mit rund 7.000 Mitarbeitern auf die Behandlung von Ski- und Bergunfällen spezialisiert
16:11 Uhr: Nur Familie darf zu ihm
Nur die Familie darf zu Michael Schumacher. Der Formel-1-Rekordweltmeister wird im Universitätsklinikum von Grenoble abgeschottet. Freunde und Wegbegleiter, die unmittelbar nach den ersten schockierenden Nachrichten über den Gesundheitszustand des 44-Jährigen in den ehemaligen Olympia-Ort gereist waren, können praktisch nur vor verschlossenen Krankenhaus-Türen um Schumacher bangen.
15:28 Uhr: Morgenstern wünscht ihn nur das Beste

"Es ist schlimm natürlich. Ich kann ihm nur das Beste wünschen. Er ist ein Kämpfertyp, sicherlich einer, der es schaffen wird. Man sieht wieder einmal, wie wichtig die Gesundheit ist", meinte der dreifache Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern. "Wenn wir jammern, wenn ein Sprung daneben geht, ist es Jammern auf einem ganz anderen Niveau. Ich habe das auch bei meinem Sturz gemerkt. Da habe ich mir gedacht, ich will einfach wieder aufstehen und gehen und gescheit atmen können."

15:08 Uhr: Vater und Bruder in Grenoble eingetroffen
Jetzt wachen auch Vater Rolf und Bruder Ralf Schumacher am Krankenbett von Michael. Sie sind heute angereist.

14:22 Uhr: Vettel wünscht viel Kraft
"Ich bin schockiert und ich hoffe, dass es ihm so schnell wie möglich wieder besser geht. Ich wünsche seiner Familie jetzt ganz viel Kraft", so der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel. Der 26-Jährige ist gut befreundet mit dem Rekordchampion Schumacher. "Werde schnell wieder gesund", twitterte Vizechampion Fernando Alonso.

13:55 Uhr: Schumis Familie sagt Danke
Michael Schumachers Familie hat sich für die große Anteilnahme nach dem schweren Skiunfall des Formel-1-Rekordweltmeisters bedankt. "Wir möchten die Medien zudem bitten, unsere Privatsphäre und die unserer Freunde zu respektieren und bedanken uns für ihre Unterstützung", hieß es in einer Mitteilung, die Managerin Sabine Kehm am Montag im Namen der Familie verbreitete.

13:26 Uhr: Ferrari bangt mit
Auch Michael Schumachers früheres Formel-1-Team Ferrari bangt um den Rekordweltmeister. "Es sind Stunden der Angst für alle bei Ferrari", so der italienische Rennstall. "Ganz Ferrari ist bei Michael".

13:08 Uhr: Schumi abgeschirmt
Nur Schumachers Familie darf ihn sehen, allen anderen wird der Zugang verwehrt, erklärt der stellvertretende Klinik-Direktor Marc Penaud gegenüber Sky Sport HD News.
12:06 Uhr: Merkel "außerordentlich bestürzt"

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel zeigt sich betroffen angesichts des schweren Unfalls von Formel-1-Legende Michael Schumacher."Wie Millionen von Deutschen waren auch die Bundeskanzlerin und die Mitglieder der Bundesregierung außerordentlich bestürzt, als sie von Michael Schumachers schwerem Skiunfall erfahren haben", so Regierungssprecher Steffen Seibert.

11:45 Uhr: Die Pressekonferenz ist beendet
Aus Rücksicht auf die Familie geben die Ärzte keine anatomischen Einzelheiten bekannt.

11:33 Uhr: Blutergüsse im Gehirn
Schumacher befindet sich weiterhin im künstlichen Koma. Der Zustand ist "außerordentlich ernst". Über Folgeschäden wollten die Ärzte keine Spekulationen anstellen.

11:24 Uhr: Der Unfall-Hergang: Er fuhr zu schnell
Michael Schumacher war bei seinem Skiunfall mit hoher Geschwindigkeit unterwegs."Ohne Helm hätte er es wohl nicht bis ins Krankenhaus geschafft", heiß es. Zur Zeit wird alles unternommen, um den Druck im Gehirn nicht ansteigen zu lassen. "Es ist eine kritische Situation, keine stabile", so die Ärzte.

11:17 Uhr: Schumi war zunächst ansprechbar
Nach dem Unfall konnte er laut Ärzten sprechen, allerdings nicht alle Fragen beantworten. Er sei "durcheinander und erregt" gewesen.

11:14 Uhr: Wird Schumi den Unfall überleben?
Michael Schumacher hat bei seinem Skiunfall "im Gehirn weitverbreitete Verletzungen" erlitten. Sein Zustand ist "außerordentlich ernst". Schumacher wurde ins künstliche Koma versetzt. Der Formel-1-Rekordweltmeister kämpft um sein Leben. Man könne über seine Überlebenschancen nichts sagen, so die Ärzte. Eine weitere Operation sei zunächst nicht vorgesehen.

11:12 Uhr: Das Ziel: Gehirn muss durchblutet werden
Das Ziel des behandelnden Ärzte-Teams ist es, für die Durchblutung des Gehirns von Michael Schumacher zu sorgen.

11:09 Uhr: Weiter Lebensgefahr
Schumacher liegt weiter auf der Intensivstation im Klinikum von Grenoble. Er wurde ins künstliche Koma versetzt. Die Ärzte sagen: Über die weitere Entwicklung gebe es keine Gewissheit.

11:05 Uhr: Folgeschäden?
Die behandelnden Ärzte geben keinen Kommentar über möglich Folgeschäden ab. Aber eines ist klar: Ohne Helm hätte Schumi den Ski-Unfall nicht überlebt.

11:03 Uhr: Koma bestätigt
Der Ex-Formel-1-Weltmeister befindet sich im künstlichen Koma.

11:01 Uhr: Die Lage ist kritisch...
Die Ärzte bestätigen: Michael Schumacher hat ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Zudem ist im Gehirn ein Ödem lokalisiert worden.

10:58 Uhr: Die Pressekonferenz hat begonnen


Quelle: oe24.at
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

mich würde mal interesieren was pasieren wird , wenn ich als normale unbekanter mensch für straffe bekommen hette wenn ich auf der gesperrte Piste fahren wurde ??

der reiche darf alles oder wie ?? :JC_hmmm:

der Paul Walker durfte vieleicht ein autorenen durch die stad machen ??

sorry , aber dumheit solte bestraft werden , egal ob reich und bekant , oder arme Harz IV empfänger
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Da GEBE ICH DIR RECHT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Würde jeder Dussel der einen Unfall hat in der Zeitung stehen wäre die "Bild" dicker als ein Telefonbuch. "czutok ist hingefallen", wer will das wissen? Das liest doch kein Schwein.
Wer in der Öffentlichkeit steht der hat nunmal auch öffentliches Interesse. Schumacher selbst ging ja schon immer bis an seine Grenzen, das ist nun mal seine Art.
Und wenn er gesund wird, was wir hoffen, wird er diese Einstellung nicht unbedingt radikal ändern, eventuell mit Blick auf seine Familie etwas bändigen. Hoffentlich.
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Mann mag ihn mögen oder nicht. Klar steht er in der Öffentlichkeit und dadurch ist es jetzt halt auch öffentlich.

MEINE MEINUNG: In der Öffentlichkeit zu stehen ist nicht immer ein Zuckerschlecken gerade wenn es um die Familie geht.
Von den vielen Millionen die er sich verdient hat geht so EINIGES auch an caritative Zwecke und an Einrichtungen für Kinder.
Bitte keinen Neid! Jeder von uns hätte Rennfahrer oder Fußballspieler werden können hätten wir es gewollt und darum gekämpft.

Wie gesagt, man kann ihn mögen oder nicht.

Es schadet zumindest nicht etwas Anteil zu nehmen am Schicksal anderer -- egal ob Reich oder Arm.

Mein Mitgefühl gilt vor allem seiner Frau und den Kindern. Mann mag sich kaum vorstellen wie es seinem Sohn gerade geht der alles mit ansehen musste.
 
Michael Schumacher - Das Bangen geht weiter


Michael Schumacher kämpft nach seinem schweren Ski-Unfall in Frankreich weiter ums Überleben. Wie die Universitätsklinik Grenoble am Montagvormittag um 11:00 Uhr in einer eigens anberaumten Pressekonferenz mitteilt, ist Schumacher in ein künstliches Koma versetzt worden.

18825350051b8482ad134306f3595a64459e2616.jpg


"Er hat ein schweres Hirntrauma erlitten und musste sofort operiert werden. Er war gestern in kritischem Zustand und befindet sich nach wie vor in kritischem Zustand", heißt es. Und weiter: "Es gab eine Blutung zwischen dem Schädel und dem Gehirn. Diese wurde behandelt."

Gerüchte über eine zweite Operation in der Nacht bestätigten sich indes nicht. "Er wurde ein einziges Mal operiert und dieser Eingriff fand ohne Komplikationen statt", so die Aussage auf der Pressekonferenz. Demnach ist derzeit auch keine zweite Operation geplant.

Schumachers Ski-Unfall soll nach Auskunft des Klinikums "mit hoher Geschwindigkeit" passiert sein. "Im Augenblick können wir über die Entwicklung des Gesundheitszustands von Michael Schumacher nichts sagen. Das ist das, was es im Augenblick mitzuteilen gibt."

Der Zustand Schumachers wird jedoch als "sehr ernst" eingestuft. Es sei "zu früh, etwas zu prognostizieren". So spricht man in Reihen der behandelnden Ärzte "noch nicht über Spätschäden, sondern wir konzentrieren uns allein auf die akute Behandlung und denken von Stunde zu Stunde". Man versucht, Zeit zu gewinnen.

Die gesamte Motorsportwelt zeigt sich betroffen. So auch Sebastian Vettel. "Ich bin schockiert und ich hoffe, dass es ihm so schnell wie möglich wieder besser geht. Ich wünsche seiner Familie jetzt ganz viel Kraft", wird der amtierende Formel-1-Weltmeister von der Nachrichtenagentur 'dpa' zitiert.

Ursprünglich wäre für den Nachmittag ein weiteres offizielles Informations-Bulletin zu seinem Zustand geplant gewesen. Wie eine Mitarbeiterin der Klinik-Pressestelle bestätigte, wird es am Montag nun kein weiteres Update für die Öffentlichkeit geben. Erst am Dienstagvormittag wolle man nächste Informationen herausgeben.

Quelle: Formel1
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Na, ich würd mal sagen die Sylversterfeier bei den Schumachers fällt dieses Jahr wohl ins Wasser.

bebe
 
AW: Michael Schumacher in Lebensgefahr

Ich war immer Schumi Fan, aber irgendwo ist er´s selber schuld. Abseits der Piste fahren kann auch noch u.U. schwerwiegende Kollateralschäden mit sich ziehen (Schneebrett lösen etc.), wovon Dritte hätten betroffen werden können.
Er hat ein Leben lang den Kick und die Gefahr gesucht und nun kommt er womöglich darin um. Ich denke mal, diesem Risiko war er sich bewusst und von daher tuts mir zwar leid, aber er ist selber schuld. Vielleicht spielt man mit 800 Mio. auf dem Konto besser Golf, damit man die Kohle auch noch geniessen kann.
Trotzallem wünsche ich ihm, das ein Wunder geschieht und er dann vielleicht mal kürzer tritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben