Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Michael Rensing wechselt zu Bayer Leverkusen

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
29.08.2012

Der Tansfer hatte sich seit Tagen angekündigt, am Mittwoch meldete der 1. FC Köln Vollzug: Michael Rensing wechselt mit sofortiger Wirkung zu Bayer Leverkusen und wird dort zweiter Torhüter nach Bernd Leno.

Bild ist nicht mehr aktiv.

Michael Rensing war zur Winterpause der Saison 2010/11 zum 1. FC Köln gekommen und spielte insgesamt 50 Mal für den 1. FC Köln in der Bundesliga und im DFB-Pokal.

"Michael Rensing kann beim FC auf eine tadellose Bilanz zurückblicken. Das gilt sowohl für seine Leistung als Torwart als auch für seine vorbildliche loyale und kämpferische Persönlichkeit. Bei den Fans und in der Mannschaft hat er sich zu einer wichtigen Stütze für den FC entwickelt. Wir danken ihm für seine großen Leistungen und wünschen ihm alles Gute!", lobt Frank Schaefer, Leiter Sport, den den 28-Jährigen.

Für den 1. FC Köln bedeutet die Auflösung des Vertrags mit Rensing eine weitere Entlastung für die finanziell angespannte Situation des Vereins: "Nach Pedro Geromel ist jetzt auch für Michael Rensing eine gute Lösung gefunden worden. Er kann in einem Club auf europäischer Ebene spielen. Der FC wiederum kann seine Kosten weiter reduzieren sowie den konsequenten Umbruch im Kader fortsetzen", sagte Jörg Jacobs in einer Pressemitteilung des Vereins.

Laut Medienberichten hat der FC eine Abfindung an Rensing gezahlt, damit er den Vertrag auflöst, "Bild" schreibt von 200.000 Euro, der "EXPRESS" sogar von 300.000 Euro.
In den Kölner Medien wird derweil über den Zukauf eines neuen Mittelfeldspielers spekuliert. Noch bis Freitag um 18 Uhr ist der Transfermarkt geöffnet.
 
Zurück
Oben