Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13696M.de - Smargo & Easymouse gleichzeitig verwenden?

Joerg62

Meister
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
954
Reaktionspunkte
344
Punkte
133
Ort
Berlin
Schönen Guten Tag,

bisher betreibe ich eine Fritzbox 7390 mit eurem DEB Image und 3 Smargos.

Bin auch super zufrienden, da mir aber ein Smargo kaputt gegangen ist leider !

Habe ich da mal eine frage an euch.

Server : Fritzbox 7390 mit MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13696M.de
Reader : 3x Smargos mit FW 1.5
Karten : D02 , G09 , V14



Meine frage nun :

Kann ich mir jetzt eine Easymouse 2 Premium kaufen , und diese gleichzeitig nutzten, zu meinen 2 funktionieren Smargos ?

Oder geht das nicht, habe bei euch im DEB Image keine umstellung des Protocols gefunden, für die einzelnen oder alle Reader.

Darum die frage, ob man einen "Mischbetrieb" verweden kann, mit eurem DEB Image.


Falls es gehen sollte, wie finde ich herraus.
Wie ich die Easymouse ansprechen muss, da ja schon 2 Smargos mit angeschlossen sind.
(Gibt es da einen Befehl für Putty den ich via Telnet eingeben muss kann ?)


Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13696M.de - Smargo & Easymouse gleichzeitig verwen

Wie sprichst du die smargos den an?
 
AW: MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13696M.de - Smargo & Easymouse gleichzeitig verwen

rolu2 - Na so über meine "oscam.server" Datei.

Protocol = Smartreader

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei meinem alten Image, das auf der Fritzbox 7390 war , war damals das von ZD und da musste man das auswählen.
Ob Smartreader oder Mouse als Protocol darum frage ich.


Gruss
Joerg62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13696M.de - Smargo & Easymouse gleichzeitig verwen

Bei uns ist es so,wenn man das mouseprotokoll nutzen, müssen die FTDI_SIO Treiber geladen werden. So wie bei der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schon vorgeben ist.

Nutzt man das smartreaderprotokoll braucht man da keine Treiber aktivieren, da das dann über libusb der oscam läuft.

Nutzt man ein Mischbetrieb, muss der FTDI_SIO wieder geladen werden.
 
AW: MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13696M.de - Smargo & Easymouse gleichzeitig verwen

rolu2 - Danke für deine Antwort !!!! :D

Freut mich zuhören, da die Treiber ja FTDI 1.5 geladen und aktiviert sind bei euch im Image. Funktioniert es also einwandfrei :D^^

SUPER zuhören cool :D dann kauf ich mir ne Easymouse 2 Premium und werde, den defekten Smargo gegen die Easymouse 2 tauschen.


Meine frage für die D02 , G09 und V14

Wie müsste ich die Easymouse 2 "Einstellen"

Noch wichtiger meine frage , wie bekomme ich raus wie ich die Easymouse2 Ansprechen muss ?
Gibt es da im Putty über Telnet eine eingabe ftp oder gibt es ne anzeige bei euch im Freetz Image dafür `?

Die DIP-Schalter und was muss in meiner oscam.server geändert werden ?

Gruss
Joerg62
 
AW: MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13696M.de - Smargo & Easymouse gleichzeitig verwen

Kann ich so einfach meine V14 umstellen und diese müsste dann so laufen ?

Easymouse 2 mit V14 = oben,unten,oben,oben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich diese Config so ,einfach testen ?

Woher weiß ich das die Easymouse 2 unter /dev/ttyUSB0 zu erreichen ist ?


Gruss
Joerg62
 
AW: MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13696M.de - Smargo & Easymouse gleichzeitig verwen

Du solltest mal das lesen.Sollte dir helfen
 
AW: MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13696M.de - Smargo & Easymouse gleichzeitig verwen

rolu2 - Danke für deine info !

Sobald meine Easymouse 2 Premium da ist, wird das Sofort getestet.

Meinst du meine "Einstellungen" die hier stehen funktionieren so ,für die V14 ohne Probleme ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
Joerg62
 
AW: MI_oRK_7390_06.51-freetz-devel-13696M.de - Smargo & Easymouse gleichzeitig verwen

Easymouseeinstellungen findest du auch auf unserem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Der device sollte passen
 
Zurück
Oben