Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MHZ lässt sich nicht umstellen

mrgonso

Ist oft hier
Registriert
22. November 2012
Beiträge
155
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

habe in der oscam.server festgelegt das "mhz = 357" sein soll, jedoch macht oscam daraus imm "500"
(2013/05/23 19:29:44 5C8F98 r V14 [internal] Calculated work ETU is 4.65 us
2013/05/23 19:22:42 5C8F98 r V14 [internal] ATR Fsmax is: 5 Mhz, clocking card to 5.00)

Ist eine 800se clone.


Kann mir einer sagen woran das liegt ?

Hier die server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MHZ lässt sich nicht umstellen

Der interne Cardreader kann nur 500 ;) Mit einem Cardreader könntest du die MHz Zahl so einstellen. Aber sollte egal sein, die Karte läuft auch so oder?
 
AW: MHZ lässt sich nicht umstellen

Es geht sonst echt gut. Habe zwar alle 15-20min mal kurze freezer an meinem Client, Ton läuft weiter und bild steht kurz. Sat Empfang ist aber Top. Daran liegt es nicht.
Kann aber auch sein es ist mal 3 Stunden nichts.

Sehr komisch. Vielleicht muss ich dazu noch einen eigenen Thread starten.
 
AW: MHZ lässt sich nicht umstellen

Ja da müsstest du mal deine Configs usw posten, bzw wie der Client mit dem Internet verbunden ist.
 
AW: MHZ lässt sich nicht umstellen

Du hast da einen Fastmode mit Parameter 15 am Laufen. Dieser Fastmode beinhaltet per Definition, dass die Karte auf 5 MHz läuft, das ist der Grund.
 
AW: MHZ lässt sich nicht umstellen

Können meine genannten Ruckler eigentlich von der Mhz kommen ?
Oder renn ich da in eine Sackgasse ?
 
AW: MHZ lässt sich nicht umstellen

Kann sein, dass es vom Fastmode kommt. ich hatte schonmal jemand da, der hatte bei seiner DM7000S und Fastmode über DVBAPI nur Ruckler, trotz erstklassigen Zeiten.
 
AW: MHZ lässt sich nicht umstellen

Dann werde ich wohl meinen 2ten 102E mal anschließen und ne Weile über den Client schauen.
Vielleicht bringt es ja was.
An meiner DM800se habe ich keinerlei Probleme. (Server und Client gleichzeitig)


Sollte dann ja auch intern übers netzwerk ruckeln wenn es das tut. Ich teste einfach beides.
 
AW: MHZ lässt sich nicht umstellen

Also das mit dem Fastmode stimmt wohl so nicht.
Ich habe den Eintrag komplett entfernt und Box neu gestartet.

Irgendwie taktet er immernoch auf die 5MHZ.

Jetzt muss ich nur mal testen obs ohne Fastmode tut. Pings sind nun von 70 auf 110-140 hoch.
Abwarten was passiert, wenn 3-4 drin sind.
 
AW: MHZ lässt sich nicht umstellen

natürlich läuft im internen reader der 800se clone die v13 im fastmode bei ca. 110ms,
sollte auch mit der originalelen gehn, liegt aber eher an der oscam version,
Link ist nicht mehr aktiv.oder Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben